Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Aktueller Preis! Deshalb finde ich den gebrauchtpreis zwar günstig aber nicht ausserordentlich.
 
Es lohnt sich durchaus mal in Japan bei den Shops nach zu gucken, bei Vorführmodellen oder leicht gebrauchten gibt es große Preisnachlässe. So hab ich bei meiner 130er Edwards inkl. Zoll und Versand gerade mal 700€ bezahlt. Für solche Aktionen bietet sich z.b. Fromjapan.co.jp an, das ist ein Middleman/Shoppingservice mit der dem man automatisiert alle relevanten Angebote durchsuchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktueller Preis! Deshalb finde ich den gebrauchtpreis zwar günstig aber nicht ausserordentlich.

Als dieses 2007er Modell neu war, war es aber vermutlich eine E-LP-98LTS
also 10.000 Yen billiger
 
Wie kommst du auf 2007? Hab ich da was verpasst :gruebel:
 
Gemäss jap. Edwards webpage kostet die 108000 Yen, was da. 870 Franken ist.

Gerade auch mal geschaut, da ich aktuell in Japan eingekauft habe und der UVP eigentlich eher selten verlangt wird. Der Strassenpreis der 108er tendiert soweit ich das sehe eher gegen 85.000 - 90.000 JPY

Insofern bin ich bei dir, dass das Angebot gut, aber nicht komplett aussergewöhnlich ist.
 
Wenn man in Japan wohnt, vielleicht. Gratis bekommste die hier aber i.d.R. nicht rüber und auf offiziellen Wegen halten dann noch andere Leute recht ordentlich die Hand auf.
Angesichts des überschaubaren Angebots auf dem Gebrauchtmarkt schon 'ne Gelegenheit.
 
Es ist kein billiger Spaß .... Rund 100€ Versand + rund 20-25% Zoll und Einfuhrabgaben auf Kaufpreis und Versand. Wenn man einen Shoppingservice braucht (da nicht alle ins Ausland versenden) kommt da nochmal was drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hinsichtlich der Häufigkeit auf dem hiesigen Gebrauchtmarkt hast du sicherlich recht.

Mit etwas Glück bekommt man das gute Stück neu für um die 900 EUR an die Haustüre geliefert. Und dann rechne ich damit, dass mich für die Gebrauchte, die ein bis drei Stunden Autofahrt in die Ostschweiz auch Geld kosten würden.

Trotzdem eine schöne Klampfe, und wenn ich gerade LP GAS hätte, sässe ich vielleicht auch schon im Auto ;)
 
Das wäre eine Differenz von 360€, selbst bei den heutigen Spritpreisen kommt man damit noch recht weit. :D Klar sie ist dann gebraucht, verbuchen wir das mal als "Minus" aber positiv wäre noch, dass man als Unentschlossener evtl. nochmal Hand anlegen kann und sich definitiv den Albtraum eventueller Transportschäden/Garantieansprüchen bei Auslandsbestellungen erspart. ;)
 
Hat jemand von euch schon mal eine Edwards bei Chuya Online bestellt?
Gibt es Erfahrungen dazu?
Die Ebay Bewertungen sind größtenteils positiv - außer ein paar, bei denen der Shop wohl die Order gecancelt hat.
Und einer beklagt sich über schlechte Verpackung.
 
So! Nachdem ich die Ed ein paar Tage gespielt habe, kann ich ein erstes Fazit erstellen: Die Epi gefällt mir klanglich besser. Die Ed ist etwas "dünn", was aber auch einigen Gründe hat (also der Unterschied): PUs, Griffbrett, Korpus, Elektrik, andere. Die Epi kommt deutlich klarer rüber. Auch mit der tiefen Saitenlage habe ich sogar Probleme bei der Ed. Die ist recht niedrig. Wenn ich nem Schleider spiele kommt da eigentlich nix raus. Ich überlege nun auch mal die PUs zu tauschen, bin mir aber nciht sicher, ob sich was "verbessern" wird. Sind eben keine identischen Gitarren. So überlege ich mir fast schon nebenbei die Ed wieder zu verkaufen und die Epi zu verbessern. Schwierig...

Edwards (ESP) - UserThread
Edwards (ESP) - UserThread
Edwards (ESP) - UserThread
 
Eine Edwards schlechter als eine Epi :engel: (japanische Epis mal außen vor gelassen)? Hast du mal das Setup überprüft?
 
Es geht nur um den Klang selbst. Ich denke nicht, dass das Setup schlecht ist bei der Ed. Halte ich sogar für besser, als bei der Epi. Niedrige Saitenlage bei kaum Schnarren. Evtl. mache ich mal eine Hörvergleichsaufnahme.
 
Probeaufnahmen würden mich auch dazu interessieren.
 
Vielleicht haben die Potis, Kondensatoren oder PUs einen Schuss?
 
Also beim Test, wo ich jetzt auch ne Aufnahme machen wollte, konnte ich nicht mehr diesen Unterschied feststellen. Trotzdem wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich die anderen PUs einbauen werde. Kann auch sein, dass ich die Elektrik neu mache. Der Vol-Poti fürn Steg geht zum Teil recht schwer. Welche Potis könnt ihr empfehlen? Also auch von der Passform her. Ziel ist ein 50s Wiring.
 
Empfehlen kann ich dir CTS oder Burns Potis (natürlich 500k log.). Wichtig ist das die Knöpfe andere Aufnahmen haben, an der Edwards sind wahrscheinlich metrische verbaut, wenn du die behalten willst nimm Alpha oder Göldo (sind wohl auch Alpha)...die sind auch nicht schlechter...
 
In meiner Epi sind Alphas drin. Tun, was sie tun sollen. Aber es gibt doch auch verschiedene Längen, oder? Ansonsten präferiere ich für die Lautstärke logarithmische und für den Ton lineare Potis (ich glaube ich habs richtig rum:)) Welchen Händler empfehlt ihr?
 
Da müsst ihr aufpassen: Normale CTS oder die Bourns GTR Potis haben nen 10mm Einbaudurchmesser - die Japan Potis sowie Alphas haben in der Regel 8mm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben