Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Hier mal meine neue. Der Hals ist für eine Les Paul eher schmal und die Gitarre gefühlt eher von der leichten Sorte
 

Anhänge

  • 20161002_212442.jpg
    20161002_212442.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 632
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine echte Schönheit :great: ...
... wobei ein schmaler Hals sich nicht so gut anhört :D.
 
Naja ist ja kein Ibanez Wizard Hals. Der ist schon ok
 
20161002_212442-jpg.513904


Wunderschön ist sie......

die würde auch gut in meinen Harem passen
 
Ja, so eine würde mir auch gut stehen.
Vor geraumer Zeit war mal eine bei den Kleinanzeigen zu haben. Allerdings hatte ich nicht zugeschlagen weil ich das Halsprofil nicht kenne, und das war mir dann zu unsicher.
 
Ich hatte jetzt meine Paula beim Gitarrenbauer Ronny Zysko in Magdeburg, um sie mal vernünftig einstellen zu lassen inkl. Überarbeitung der Bünde. Das Ergebnis ist hervorragend:)
 
Ich hatte jetzt meine Paula beim Gitarrenbauer Ronny Zysko in Magdeburg, um sie mal vernünftig einstellen zu lassen inkl. Überarbeitung der Bünde. Das Ergebnis ist hervorragend:)

Ich muss die Gitarre nochmal bei meinem Gitarrenbauer prüfen lassen. Die tiefen Lagen sind wieder unsauber.

Wenn ich neue Potis bestelle, sind es dann definitiv japanische 8mm-Potis, die ich verwenden muss? Ich will keine Löcher nachbohren. Kann mit bitte jemand ein Poti-Beispiel verlinken, welche passen würden?

Außerdem kommen neue PUs rein. Habe mir in Kroatien heute T-Top-Replikas bei Q-Pickups bestellt.
 
Hi,

ich wollte mir demnächst eine Edwards LP kaufen, ich bin mir jedoch unschlüssig ob ich mit dem Zoll Problem kriegen könnte oder nicht, da es ja abgesehen vom Namen auf der Kopfplatte doch eine 1:1 Kopie einer Gibson LP ist.

Es gibt einen Anbieter in Spanien der auch eine neue Edwards LP verkauft(1280€+50€ Versand nach D), allerdings gibts es die auch auf eBay von yasoomusic für 938,96€(Versand einbezogen) also mit Zoll ca. 1173,70€.

Würdet ihr die 150€ mehr investieren für einen Kauf innerhalb der EU oder lieber die 150€ sparen und einen Kauf aus Japan riskieren?

Habt ihr da schon Erfahrungen mit dem Zoll gemacht? Kommt natürlich auch auf den Zollbeamten an, aber so generell :D.

Danke schon mal :)

Greetz Andreaz
 
Den Zoll ist die Open Book Kopfform reichlich egal, wenn Gibson drauf stehen würde wäre es rechtlich was anderes. Gibson hat auch keine Sonderrechte, :D Wie manche Leute immer meinen.
Du kannst generell super in Japan kaufen, allerdings kann es wegen Cites etwas aufwändiger sein und wenn du etwas zurück senden möchtest kostet der Versand nach Japan um die 150€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bereits 2 Edwards aus Japan importiert, 1x auch von yasoomusic. Das ist alles reibungslos abgelaufen, war beide Male super verpackt, 1x Lieferung per DHL nach Hause und 1x Abholung im Zollamt. Die verschlafenen Zollbeamten haben sich nicht wirklich für Details interessiert und konnten vermutlich sowieso nicht zwischen einer Akkustik und E-Gitarre unterscheiden. Das soll aber nicht heissen, dass das immer so laufen muss.

Ich habe mir aber keinerlei Sorgen um Patentrechte o.ä. gemacht, da Edwards ja auch hin und wieder offiziell in Deutschland über Händler verkauft wird. Das war aber noch vor der Palisander-Regulierung durch CITES, ich denke hierauf musst Du mehr achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für euer Feedback, das erleichtert die Entscheidung doch erheblich :)

Wegen CITES habe ich afaik nichts zu befürchten, weil das Modell das ich importieren will ein Ebenholzgriffbrett hat und keins aus Palisander.

@Gaskrank Zoll musstest du dann dem DHL-Boten geben oder?
 
Zoll musstest du dann dem DHL-Boten geben oder?

Du bekommst eine Nachricht, dass du die Ware beim zuständigen Zollamt abholen kannst, dort musst du auch Zoll + MwSt bezahlen.
Du musst Belege über die Zahlung mitbringen.

Sa war es zumindest bei meinen diversen Importen
 
Kann aber auch sein, das DHL bei dir abkassiert (die Kollegen wollen dann Bargeld...)
 
Die Edwards haben doch (vorwiegend) Ebony Fretboards - also kein Problem
das kommt aufs Modell an, habe eine Edwards LP-Custom mit Ebenholz. und 2 E-LP's mit Palisander...

Danke für euer Feedback, das erleichtert die Entscheidung doch erheblich :)

Wegen CITES habe ich afaik nichts zu befürchten, weil das Modell das ich importieren will ein Ebenholzgriffbrett hat und keins aus Palisander.

@Gaskrank Zoll musstest du dann dem DHL-Boten geben oder?

ja, DHL kassiert dann die Zollgebühren + Bearbeitungsgebühr ein
 
naja, entweder Zollamt oder DHL oder wie meinst Du das? Mit viel Glück geht es natürlich ganz am Zoll vorbei ... :evil: Ist aber eher unwahrscheinlich, die meisten Anbieter sind seriös und markieren das nicht als Geschenksendung.
 
Sollte keiner zu Hause sein wenn DHL kommt(vorausgesetzt natürlich, dass ich sie nicht vom Zoll abholen muss) wird das Paket ans nächste Postamt gebracht und ich muss es da abholen und Zoll zahlen, sehe ich das richtig?

Edit:

Eventuell kann ich mir den selbst Import sparen, Just Music kann sie mir importieren und der Preis ist dafür nicht überzogen(1400€ statt 1200€), dafür habe ich einen Ansprechpartner in DE für Garantiefälle oder Ähnliches :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

verfolge den Thread jetzt schon eine Weile und kann endlich auch eine Edwards mein eigen nennen.

Habe mir eine E-LP-112CE in Purple Satin gegönnt. Eine der geilesten Les Paul Custom die ich je in der Hand hatte. Ein echtes Brett.

Entschuldigt das schlechte Bild^^
Anhang anzeigen 437150

Die suche ich schon seit Jahren. Hat jemand von euch eine Idee , wo man noch nach der Edwards E-LP-112CE in Dark Purple Satin suchen kann ( außer eBay Reverb und die üblichen Verdächtigen)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben