Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
naja, ganz nett. :) Mein Geschmack ist es nicht, aber ich glaube, von der Verarbeitung und Sound gibt es sicher nichts zu meckern. Ist das wraparound der Saiten Absicht?
 
naja, ganz nett. :) Mein Geschmack ist es nicht, aber ich glaube, von der Verarbeitung und Sound gibt es sicher nichts zu meckern. Ist das wraparound der Saiten Absicht?

Jup ist Geschmackssache, aber ich mag strahlenden weiß an keiner Gitarre. Bevorzuge nur vergilbtes weiß. Ist wie bei ner schwarzen Custom. Das geht bei mir garnicht mit strahlend weißen Bindings, nur mit vergilbten.

Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Klingt jedenfalls sehr geil, nur das Attack ist natürlich sehr laaaaaaangsam und Rentnerhaft. :D
Jo und das mit dem Stoptail wollte ich mal ausprobieren. Merke jetzt keinen Unterschied, aber sieht cool aus. :D
 
Sehr geil die Paula :great: Viel Spaß damit ..

Wie würdest du die Qualitativ einordnen ? Kommt sie an ne Gibson ran ..
 
Ist denn die Form der Gitarre exakt die gleiche wie bei einer Les Paul?
Ich hab schon einige Male gelesen, dass die Edwards Gitarren eher eine ESP-Eclipse Form haben, welche leicht von der Paula-Form
abweicht.
Leider hab ich noch keine in der Hand gehabt, um dies vergleichen zu können ...
Interessant sind die Edwards-Klampfen aber sehr :)
 
ja, ist halt eine vintage Gitrarre. Insofern passt eh alles zusammen, vintage white, gold Hardware,...
Viel Spass mit der Neuen! :great:
 
Ist denn die Form der Gitarre exakt die gleiche wie bei einer Les Paul?
Ich hab schon einige Male gelesen, dass die Edwards Gitarren eher eine ESP-Eclipse Form haben, welche leicht von der Paula-Form
abweicht.
Leider hab ich noch keine in der Hand gehabt, um dies vergleichen zu können ...
Interessant sind die Edwards-Klampfen aber sehr :)

Also Edwards hat auch Modelle im Programm die so aussehen wie eine ESP Eclipse, aber bei dieser sind die Maße eigentlich wie bei einer Gibson.
Das Cutaway ist so abgerundet und der Body auch. Der Headstock natürlich auch.

---------- Post hinzugefügt um 19:57:54 ---------- Letzter Beitrag war um 14:37:52 ----------

So grad mal ne neue Wilkinson Toggleswitch bestellt mit vintage weißer Kappe. Passt ja. :D

Das Brummproblem lag wohl am Schalter. Erst ist dann noch der Hals PU ausgefallen, hab dann rumgefummelt. Dann ging der am Hals wieder und der an der Brücke fiel aus. Jetzt geht garnichts mehr. Super. Aber die war von anfang an heute so leichtgängig und jetzt wackelt das teil nur noch.
 
Hast du auch das Gefühl, dass die Edwards eher schlank klingt? Meine ist so ... Gefällt mir gut. Ist auch schön leicht (3,66 kg). Das Shaping (ich habe eine LP 98-LTS) ist wie beim Original, das Carving der Decke ist relativ stark ausgeprägt (stärker als bei den aktuellen Tokais). Klanglich und erst recht verarbeitungstechnisch übertrifft sie sicherlich viele Gibsons (sustain ohne Ende, phantastischer Lack, hervorragende Bespielbarkeit ...), aber der schlanke Bass ist sicher Geschmacksache. Ob das daher kommt, dass die Bridge in Hülsen steckt?
Einen echten Vergleich zu einer Gibson habe ich nicht; unser Co-Gitarrist hat eine LP von 1972, und die ist eher bescheiden verarbeitet und klingt LP-untypisch (Mini-Humbucker)... Dagegen sieht so mancher China-Hobel gut aus :D
 
Nö meine klingt sehr fett, röhrig, singt sehr stark und der Obertonbereich ist stark ausgeprägt, dafür aber seeeeehr laaaaaangsames Attack. :D
Ich denke mal eher das es an den PUs liegt bei dir. Hast du noch den SH-4 an der Bridge?

Der ist ja eher untypisch für eine Paula und betont die Hochmitten mehr. Der hat halt auch nicht so viel Bassanteil. Bei mir sind handwired Leosound 59er Cream gen drinne. Die übertragen den Klang der gitarre sehr gut. Meine ist auch recht schwer. Vom Gefühl her so viel wie meine Epi Standard (sehr geniales teil).

Ich kann nur sagen, dass die Verarbeitung meiner Gibson Standard leicht besser ist. Das bezieht sich auch mehr auf die Bundkanten. Die kratzen ein winziges bisschen bei der Edwards. Bei der gibson ist ja ein Fed Edge Binging vorhanden was das eh schon ausschließt.

ansonsten ist der Klang der Edwards ebenbürtig mit der Gibson. aber die Gibson ist auch gechambered. Klingt trocken etwas lauter. Ich bereue den Preis der Gibson nicht, aber schätze auch mein günstiges Schnäppchen der Edwards. Aber insgesamt würde ich sagen, dass wenn da nicht Edwards sondern Gibson draufstehen würde, dass man es nicht merkt.

Der Hals der Edwards ist jedenfalls dicker als bei der Gibson.
Wenn die Edwards das Diamond Logo auf dem Headstock hätte wärs perfekt, aber die eigenkreation von Edwards sieht auch gut aus. Navigator hat das bei ihrem Customs auch. Die kosten aber 4500 Euro.
 
Ich denke mal eher das es an den PUs liegt bei dir. Hast du noch den SH-4 an der Bridge?
Ja, der SH-4 ist noch drin. Die Gute klingt aber auch akustisch schlank. Ein Freund, der schon so manchen Laden heimgesucht hat, fühlte sich in Bezug auf den akustischen Klang an modernere Paula-Varianten erinnnert (ESP Eclipse und LTD, ...). Wie gesagt, für mich muss es nicht immer so fett sein, wenns ganz dick sein muss, kommt meine Tokai Anni an den Start ... Die ist mächtig :cool:.
Schlank muss man auch relativ sehen. Sie klingt auf keinen Fall zu dünn ;), weder verzerrt noch unverstärkt. Also nicht wie einer Fender im Paula-Pelz. Eben im "schlanken" Paula-Spektrum.
 
@macforst

Das Klangverhalten, was du beschreibst, kenne ich persönlich im Vergleich meiner VIG Eruption Pro mit EMGs und einer Paula.
Die VIG ist nämlich auch wesentlich weniger Bassstark, als die Paulas und ist von der Bauweise eben auch eine ESP Eclipse Kopie.
 
Ja, der SH-4 ist noch drin. Die Gute klingt aber auch akustisch schlank. Ein Freund, der schon so manchen Laden heimgesucht hat, fühlte sich in Bezug auf den akustischen Klang an modernere Paula-Varianten erinnnert (ESP Eclipse und LTD, ...). Wie gesagt, für mich muss es nicht immer so fett sein, wenns ganz dick sein muss, kommt meine Tokai Anni an den Start ... Die ist mächtig :cool:.
Schlank muss man auch relativ sehen. Sie klingt auf keinen Fall zu dünn ;), weder verzerrt noch unverstärkt. Also nicht wie einer Fender im Paula-Pelz. Eben im "schlanken" Paula-Spektrum.

Vergleichen kann ich hier gut, aber durch die PU Bestückungen eher schlecht. Ich hab ja noch ne Eclipse Full Thickness, aber die hat nen EMG 81 an der Brücke und der verschlankt den sound auch schon sehr. Trocken klingt die aber sehr dick und laut. Wie eigentlich meine Gibby.

Holz ist auch nicht gleich Holz. Da kann eine edwards der gleichen serie schonmal dünner klingen als die andere. Ist halt so.

Ich bin zufrieden. Und wenn ne Paula mal ein schnelleres Attack hat als ne andere isses ja auch nicht schlecht.

Kann bei mir sagen dass die Epi Zakk, ESP Eclipse FT und die Epi standard recht schnell ansprechen und die gibson, die Edwards und die Pearl recht langsam ansprechen. Passt doch.
 
Hallo liebe Edwards Gemeinde, Grüße an Valvestate:)

ich habe mich entschieden mir eine solch Schönheit zuzulegen.

E-EX-125E_SCB.jpg


Wer nennt den soetwas sein Eigen und kann mir darüber mehr sagen. Was mich sehr interresiert ist das Gewicht! Der Thread-Ersteller sagte das seine Edwards Explorer leichter sei als seine Epiphone Explorer.:gruebel:

Bilder/Detailaufnahmen wären auch cool:cool:

Danke schonmal
 
@shovel

Gute Entscheidung.


Ich hab meine Paula mal getuned.
Da das originale gibson Cover net so passt, weil die untere Schraube net befestigt werden kann wegen der Aussparung hab ichs etwas beschnitten. Hätte vielleicht nen mm weniger abfeilen können, aber ok. Mir gefällt jedenfalls die Optik so besser als mit dem Bulletcover. Passt für mich nicht auf ne Paula.

 
@Shavel: Sehhhhhr gute Entscheidung ;-)
 
Hallo liebe Edwards Gemeinde, Grüße an Valvestate:)

ich habe mich entschieden mir eine solch Schönheit zuzulegen.

E-EX-125E_SCB.jpg



Wer nennt den soetwas sein Eigen und kann mir darüber mehr sagen. Was mich sehr interresiert ist das Gewicht! Der Thread-Ersteller sagte das seine Edwards Explorer leichter sei als seine Epiphone Explorer.:gruebel:

Bilder/Detailaufnahmen wären auch cool:cool:

Danke schonmal

Hey, hab die selber und kann nur sagen, super Gitarre!
Gewichtsmäßig wiegt die nix, is leichter als meine LTD Viper oder MHNT, falls dir das was sagt.
Fotos hab ich derzeit leider keine, höchstens Live Videos mit meiner Band.
Greetz
 
Hey, hab die selber und kann nur sagen, super Gitarre!
Gewichtsmäßig wiegt die nix, is leichter als meine LTD Viper oder MHNT, falls dir das was sagt.
Fotos hab ich derzeit leider keine, höchstens Live Videos mit meiner Band.
Greetz

Die wiegt fast nix? Oh ich dachte wenn die aus Mahagonie ist den wiegt die zwangsweise was. Wie hängt die den am Gurt? Hast du die Blackouts drin oder EMG`s.

Nur mal her mit den Videos.:cool:

VG
 
Ja das dacht ich auch, aber jeder der die Gitarre in die Hand nimmt sagt nur " wow, ist die leicht", ich denke daraus resultiert auch die leichte Kopflastigkeit, hab aber einfach am unteren Ende des Gurtes ein stück Flacheisen mit Gaffatape angebracht, jetzt hängt sie sehr ausgewogen.
Als Pu´s hab ich die Blackouts.....war Anfangs eher skeptisch, aber mittlerweile gefallen sie mir genauso gut, wenn nicht sogar besser als die EMG´s in meinen anderen Klampfen.

Hier mal 2 Video´s von nem Gig ausm Februar.

http://www.youtube.com/watch?v=SeZ_ayzPJ8M

http://www.youtube.com/watch?v=PxwlHk93wLI&feature=related

Hoffe es hilft dir.

Greetz
 
Ahh wat seh ich da in Siegen??Kommst du da her??

Auch cool im Video es ist unser letzer Song, dann schreit einer spielt Mater of Puppets :D
 
ne ich komme aus Winterberg und der rest aus Lennestadt.

Ja wir haben ein paar songs vorher noch Creeping Death und Symphony of Destruction gespielt, lag vielleicht daran ;)
 
Coole Vidz,

geht ja gut was ihr da macht. :great: Thrash ist echt die beste Musik (meine Meinung) !!!

Du hast Flacheisen an den Gurt der Explorer geklebt:confused: Ist die so leicht, chambered oder falsches Holz? :D Wundert mich, und verunsichert mich bei meiner Entscheidung! Anhören tut die sich echt gut und die Obertöne gehen auch bis vor die Bühne:cool:

Bin Explorer geschädigt, und suche eine ohne Schlagbrett und bin froh die Edwards endeckt zu haben. Aber meine Epi Ex war auch leicht und kopflastig. Gibt es noch Alternativen? Oder muss ich mir nen Flacheisen holen:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben