Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Es gibt auch Mahagonie was nicht schwer ist. Man muss auch beachten, dass eine Explorer nicht so dick ist wie eine Paula. Die Explorer ist halt ne Flunder.
Meine ESP Explorer ist auch nicht wirklich schwer und was soll man bei einer Explorer chambern. Dafür ist doch kaum platz. Das ist halt ingenieurtechnisch von edwards gut gelöst worden am Ende. Ist doch gut das die leicht ist.

Bei edwards muss man sich keine Sorgen machen was Qualität oder Holz betrifft. Können die sich garnicht leisten. Genau wie es sich ESP nicht mehr leisten kann Bodies aus zig teilen zusammenzuleimen wie in den 80ern.
 
Coole Vidz,

geht ja gut was ihr da macht. :great: Thrash ist echt die beste Musik (meine Meinung) !!!

Du hast Flacheisen an den Gurt der Explorer geklebt:confused: Ist die so leicht, chambered oder falsches Holz? :D Wundert mich, und verunsichert mich bei meiner Entscheidung! Anhören tut die sich echt gut und die Obertöne gehen auch bis vor die Bühne:cool:

Bin Explorer geschädigt, und suche eine ohne Schlagbrett und bin froh die Edwards endeckt zu haben. Aber meine Epi Ex war auch leicht und kopflastig. Gibt es noch Alternativen? Oder muss ich mir nen Flacheisen holen:gruebel:

Danke, haben grad unsere 2te Scheibe aufgenommen, die wird richtig schön :D

Ja das mit dem Flacheisen ist noch n Relikt von meiner alten Band, da hab ich gegen Ende immer ne LTD Viper Baritone gespielt, die ne ganze Ecke mehr Kopflastig war als die Edwards jetzt. Da hab ich halt mal das Flacheisen an den Gurt geklebt. Und da ich den Gurt jetzt auch an der Explorer nutze, ist das Flacheisen halt noch dran ;)
Aber keine Angst, man merkt der Edwards die Kopflastigkeit nicht wirklich an, wenn du auf die Form abfährst, kann man da mal nen Blindkauf wagen......ich wette du schickst/gibst die nicht mehr zurück ;)
 
Es gibt auch Mahagonie was nicht schwer ist. Man muss auch beachten, dass eine Explorer nicht so dick ist wie eine Paula. Die Explorer ist halt ne Flunder.
Meine ESP Explorer ist auch nicht wirklich schwer und was soll man bei einer Explorer chambern. Dafür ist doch kaum platz. Das ist halt ingenieurtechnisch von edwards gut gelöst worden am Ende. Ist doch gut das die leicht ist.

Bei edwards muss man sich keine Sorgen machen was Qualität oder Holz betrifft. Können die sich garnicht leisten. Genau wie es sich ESP nicht mehr leisten kann Bodies aus zig teilen zusammenzuleimen wie in den 80ern.


Ja leicht ist gut, aber ich will keine Explorer die Kopflastig ist:( Sollte einfach hängen meine Gibson Exe hängt auch gut.

Ich glaube schon das man eine Explorer chambern kann.

Guckste hier:

holy-x_main2.jpg


lol :rofl::rofl:

Zur Not kann man ja den Gurtpin vorne versetzen;)

Den schauen mehr mal ob ich die zurückschicke:D

@ scary guy: Wenn ihr weiter so macht, gibts bald nen Signatur Gurt mit Flacheisen. ;)
 
Ja leicht ist gut, aber ich will keine Explorer die Kopflastig ist:( Sollte einfach hängen meine Gibson Exe hängt auch gut.

Ich glaube schon das man eine Explorer chambern kann.

Guckste hier:

holy-x_main2.jpg


lol :rofl::rofl:

Zur Not kann man ja den Gurtpin vorne versetzen;)

Den schauen mehr mal ob ich die zurückschicke:D

@ scary guy: Wenn ihr weiter so macht, gibts bald nen Signatur Gurt mit Flacheisen. ;)

Also hatte bisher noch keine Explorer die Kopflastig war, ausserdem denke ich nicht dass die Edwards so leicht ist, dasse wegfliegt. ;)
 
Wenn sie zu Kopflastig ist die Explorer dann steht ihr falsch!Ihr müsst sie Spielen und stehen mit Gitarre wie James Hetfield :D
 
Wenn sie zu Kopflastig ist die Explorer dann steht ihr falsch!Ihr müsst sie Spielen und stehen mit Gitarre wie James Hetfield :D


Also ich spiel mit der Gitarre auf fast Brusthöhe. :D auch Paulas und Explorers. :ugly:
Warum? Lässt sich perfekt frickeln und spielen. Danke Mathcoregitarrenhaltung.
 
Wenn ich Explorer spiele, habe ich die untere Ecke auf dem Knöchl, und den Hals unterm linken Knie. Nebenbei mach ich noch Spagat. James ist doch Anfänger:D

Also meine Epiphone Gothic Explorer war total kopflastig. Hab da ein wenig Angst und kein Bock drauf :confused:
 
Wenn ich Explorer spiele, habe ich die untere Ecke auf dem Knöchl, und den Hals unterm linken Knie. Nebenbei mach ich noch Spagat. James ist doch Anfänger:D

Also meine Epiphone Gothic Explorer war total kopflastig. Hab da ein wenig Angst und kein Bock drauf :confused:

Nagut die Epi Explorer war damals auch Kopflastig. Die Edwards ist aber auch qualitativ hochwertiger. Ausserdem ist ein dicker Ledergurt doch eh Pflicht. Damit eliminiert man eh jede Kopflastigkeit.


Naja mal zum Thema wieder. Hab mir nen Zakk Wylde Set bestellt für meine Edwards.
Ich bekomm das Brummproblem einfach nicht in den Griff nach stundenlangen Lötarbeiten. Denk man da ist was an den Potis kaputt.
Aber jedenfalls passen mir die Leosound PUs auch net so passend für die Paula. Die kommen dann in einer andere rein.
 
War da nicht das Stecksytem dabei?
 
War da nicht das Stecksytem dabei?


Auf was beziehst du dich jetzt? Bei dem neuen Zakk Wylde Set ist auch alles mit Quick connect. Hab Thomann auch zur Bestellung geschrieben, dass ich das haben will und nicht das alte zum löten.
 
Ja leicht ist gut, aber ich will keine Explorer die Kopflastig ist:( Sollte einfach hängen meine Gibson Exe hängt auch gut.

Ich glaube schon das man eine Explorer chambern kann.

Guckste hier:

holy-x_main2.jpg


lol :rofl::rofl:

Zur Not kann man ja den Gurtpin vorne versetzen;)

Den schauen mehr mal ob ich die zurückschicke:D

@ scary guy: Wenn ihr weiter so macht, gibts bald nen Signatur Gurt mit Flacheisen. ;)

:D ja das wäre doch mal was mit nem Signature Gurt

Also ich kann dir versichern, dass die Kopflastigkeit so minimal ist, dass sie beim spielen nicht stört. In den Spielpausen rutscht sie halt mal ein paar mm nach unten, aber das wars auch.
Wenn du die Gitarre von der Optik und den Specs gut findest, kauf sie dir. Du wirst es sicher nicht bereuen! :great:
 
Auf was beziehst du dich jetzt? Bei dem neuen Zakk Wylde Set ist auch alles mit Quick connect. Hab Thomann auch zur Bestellung geschrieben, dass ich das haben will und nicht das alte zum löten.

Na weil du sagtest hast schon wie oft umgelötet, aber hast doch Quick connect.Musst doch nur noch an den Switch löten oder was meinst du?
 
Na weil du sagtest hast schon wie oft umgelötet, aber hast doch Quick connect.Musst doch nur noch an den Switch löten oder was meinst du?

Ich hab bei EMGs aber keine Lust mehr zu löten und mein Set kam heute an. Ist das neue mit den Connecters. Baujahr 22.02.2011 steht auf den PUs. Das einzelne Solderlessset für die Gibson Explorer ist auch mitgekommen. sieht gut aus aber zu teuer. Was solls man machen. ;)

---------- Post hinzugefügt um 14:23:53 ---------- Letzter Beitrag war um 11:21:21 ----------

So das Zakk Wylde Set ist in der Edwards und es klingt sehr gut. Es ist natürlich immer von der Gitarre abhängig, aber zu 90% gefallen mir EMG 81er nur noch in Paulas. ausnahmen bestätigen die Regel. Ansonsten muss an die Bridge ein EMG 85er.

Sieht optisch meiner Meinung nach auch sehr fett aus und sehr homogen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh wie ich diesen Look liebe, nochdazu Topwound haha

Hehe danke. Ich finde den Look auch sehr genial. Solange weiß vergilbtes Nikotingelb ist, dann mag ich es immer. Schneeweiß kann ich nicht so leiden.
Das Topwound wollte ich mal probieren. Ich höre und merke nicht wirklich einen Unterschied. Wohl auch viel Voodoo dabei. Sieht aber cool aus bei Paulas. Werd ich denke ich mal nur wegen dem Look jetzt immer so machen.
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass ein BISSCHEN weniger Spannung auf den Saiten is, weil sie flacher zur Bridge kommen. Macht aber sicher nicht sehr viel aus.
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass ein BISSCHEN weniger Spannung auf den Saiten is, weil sie flacher zur Bridge kommen. Macht aber sicher nicht sehr viel aus.

Mhm fühlt sich irgendwie gleich an wie auf der ESP Explorer. Die Mensuren sind ja die selben. Wenn ein Unterschied vorhanden ist, ist er so margial, dass ich ihn nicht merke.
Solange es keine Verschlechterung mit sich bringt nutze ich die geile Optik einfach mal aus. :D
 
Ich geselle mich mal zu euch. Heute habe ich ein kleines Paket von Rich Tone Music aus Sheffield bekommen (nur zu empfehlen die Jungs!):


IMG_0743.jpg

Edwards E-LP-130LTS/RE

Geil, geil, geil! :D
 
Sehr schön! Viel Spass damit! :great:
 
Hallo HumanOfTheWeek,

schicke Gitarre, hatte ich auch im Auge......jetzt ist "sold out".
Schreibe doch mal bitte etwas über Gewicht, Halsform, Bünde. Eher fetter oder eher 60er Slimtaper Hals, Bünde Richtung 6105 oder Jumbo oder...?
Danke Dir.
Gruß
Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben