Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Und könnt 'n Schnäppchen werden... Ist ja scheinbar wirklich (fast) neu und bis vor kurzem stand sie bei 200,-.
 
Wirklich sehr gute Gitarren. Ich habe ja die gleiche. Schon heftig wie stark meine nachgedunkelt ist.
 
Kennt einer von Euch dieses Modell? Edwards Les Paul

Nur aus Neugier, kein Kaufinteresse. Nebenbei erscheint mir der Preis recht hoch.
 
Hallo zusammen,

da ich jetzt auch unter die Edwardsuser gehe, melde ich mich hier mal zu Wort. Nach viel Recherche habe ich heute morgen eine Edwards E-LP 130 TBS/RE direkt in Japan bestellt (leicht gebraucht von einem großem Händler). Das ganze lief über Rakuten, war etwas nervenzerreibend aber dann doch erstaunlich gut in der Kommunikation... Jetzt bin ich sehr, sehr gespannt...

Grüße
Stefan
 
Hier nun auch mal eine Frage meinerseits an die Edwards User:

Ich bin gerade auf der Suche nach einer LP und die Edwards Gitarren haben bei mir großes Interesse geweckt, nicht zuletzt durch die extrem vielen positiven Erfahrungen der User aus dem Board.

Nun sind die teile ja bekanntlich nicht gerade leicht zu bekommen, vor dem Import aus Japan schrecke ich noch zurück, da ich doch der Typ "Anspielen über alles" bin.
Nun habe ich aber einen Händler gefunden, der in der Lage ist Edwards Gitarren zu bestellen, jedoch nur die, die auch auf der ESP Japan Seite gelistet sind:

http://www.espguitars.co.jp/edwards/

Das Problem nun, auf der Seite tauchen die Edwards LPs nicht auf (ich bin auf der Suche nach einer aus der 130iger Serie).
Werden diese etwa nicht mehr produziert?
Bzw. weiß da jemand näheres?
Komisch ist auch das Händler wie Yashoomusic aus Japan auch nur noch wenige der Gitarren im Angebot hat.

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Danke!
 
Unter den Bildern für die Modellreihen hast du noch die 4 Balken zum draufklicken. Mach das und du kannst noch andere Modelle auswählen. Der letzte Balken hat auch eine 130er E-LP bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unter den Bildern für die Modellreihen hast du noch die 4 Balken zum draufklicken. Mach das und du kannst noch andere Modelle auswählen. Der letzte Balken hat auch eine 130er E-LP bereit.

Jap soeben gefunden, danke für die Hilfe! Ich war erstmal von der tollen japanischen Seite etwas überfordert, mal sehen was der Händler machen kann.

Gibts noch irgendwas was ich beachten muss? Ich hab jetzt mal alle Threads durch die sich um Edwards drehen. Und bin mittlerweile relativ sicher das es eine werden wird, zumindest wenn ich nicht in Japan bestellen muss. Davor scheue ich noch ziemlich, wenn einfach einer der Händler im 400km Umkreis eine herkriegt wär das schon ziemlich cool.

Hat da noch jemand einen Geheimtipp?
 
Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Import aus dem Nicht EU-Ausland. Ich habe zwar eine creamweiße Edwards Les Pauls Custom, die ich wohl demnächst verkaufen möchte, aber die hatte ich damals bei ebay in Deutschland ersteigert.
 
Ich konnte nicht widerstehen! In ein paar Tagen sollte sie hier sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von RichTone?
 

Das bezweifel ich Stark,
richtone verkauft keine Gibson Look alike gitarren mehr, seit sie Gibsons im Angebot haben. Auch den Ebayshop den sie dann kurzzeitig aufgemacht haben gibts nicht mehr. Hab selber erst vor einiger Zeit bzgl. einer Edwards dort angefragt, sie bestellen sie dir zwar auf Wunsch, aber da sie nicht mehr regulär importieren zu den Gleichen Mondpreisen wie der deutsche Durchschnittshändler auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann hab ich mich geirrt und das ganze gilt nur bei Les Paul Modellen...
 
Oh nett. Da kann endlich mal jemand über eine andere Explorer berichten als immer nur über die gleichen in rotbraun und dem durchsichtigen schwarz.
Interessant wäre auch mal die 76er Gibson Explorer Kopie von Edwards.


Los mosher. Kommt ja sowieso jede Woche eine Neue. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
;)

SGs gibts auch noch...

Bin mir auch sicher, dass ich Dir in Deinem Thread 'ne Paula verlinkt hab...

Edit: Ne, hab ich nicht... Nur auf den Ebay Shop verwiesen.

Ja genau, ich hab damals nur nach den Paulas gesucht und die gibts leider nirgens mehr für nen guten Preis. Sehr schade, aber ich hab ja inzwischen eine, bild folgt ;)
 
@ S-to-the-d: Die von Achim H., gell? Kennt man ja schon, aber natürlich immer wieder schön. ;)

Möglicherweise verkaufen RichTone nur noch die Restbestände?!? Gibt zumindest seit längerem nix neues mehr im Sortiment. Das wär zumindest 'ne Erklärung dafür, dass sie Dir Deine LP hätten bestellen müssen obwohl sie noch welche haben.
 
Genau die ;)

Kann sein das das noch Restbestände sind, neue gibts zumindest was Paulas angeht nicht mehr regulär, habe alle Händler in meiner Umgebung angefragt, auch die bekannten auf der Insel hab ich alle kontaktiert. Keine Chance, wie gesagt was Les Pauls angeht. Die kriegt man auf Bestellung mit 5-6 Monaten Lieferzeit. Preise liegen zwischen 1400€ und 1900€ je nach Skrupellosigkeit des Händlers. Witzig vor allem da ich wie gesagt auch viele deutsche Händler angefragt habe, die ja die Instrumente alle für den selben Preis bekommen, trotzdem war die ganze Preisspanne dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben