ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Also ich wollte immer eine arrow...jetzt wo sie hier ist, bereue ich fast, sie nicht früher gekauft zu haben :D
Dast ist meine zweite E-II und meine siebte ESP - qualitativ ist das alles ein und das selbe (hohe) Niveau.
Was mich an der Arrow überrascht:
- Ausladender als gedacht
- dabei leichter als gedacht
- im sitzen super angenehm durch die Asymetrie (angenehmer als meine Gibson flying-v); im Stehen super ausbalanciert
- der Body ist dicker als gedacht - ich hatte vermutet, sie ist so breit wie meine Eclipse, aber sie wirkt fast so massig wie meine Viper
- die Fishmans passen wunderbar: ich bin eigentlich ein EMG-typ und mag die Carpenter Fishmanns in meiner SCT607-B wenig - hier schneiden sie sehr ausgewogen, mittig; allerdings ungewohnt mehr Output im Vergleich zu den bereits lauten EMG Hets
- Die directmounts und die Poti-Platzierung (vor allem mit dem eingelassenen PushPull) sind super positioniert für die Lage meiner Hand

In a nutshell: jeder sollte mind. eine Arrow haben und ich bin glücklich, das Modell der SV vorgezogen zu haben

1771579912723.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Noch als Familienbild
wand1.jpg

Ich könnte mir langfristig vorstellen, die rote BFG unten links mal gegen eine Phoenix auszutasuchen :D Das Modell catcht mich auch noch

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Vor der Phoenix bitte aber erstmal eine Horizon!! 😳😜

Vor der Phoenix bitte aber erstmal eine Horizon!! 😳😜
uuhhh...ganz wunder Punkt: die Horizon gefällt mir nur mit Cockstock (V2 ist das, oder?)
Die hab ich bisher noch in keiner schönen Decke und EMGs gefunden...sonst wär ich schwach geworden.
Absoluter Traum wäre noch eine FR-EC aus 2000-2015, aber bisher extrem selten oder nur bei den Amis

Na dann ist die doch was, die EMGs kann man ja nachrüsten. Ist gerade in Japan zur Auktion. Ich komme mit dem Cockstock ja so gar nicht zurecht, ansonsten hätte ich da mitgeboten.

43960.jpg
43962.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Absoluter Traum wäre noch eine FR-EC aus 2000-2015,
Stimmt, die sind relativ selten. Aber tauchen in Japan auch manchmal auf. Als EII auch häufiger mal, aber sind dann nach 2015 😕

Zuletzt bearbeitet:
Japan/USA hast du in beiden Fällen die Einfuhr/Zollkosten - das ist es mir nicht wert, auch wenn mich schon sooo unglaublich viele USA ESPs auf Reverb gereizt haben.
Ohne Cockstocks sind mir die Horizons einfach eine M mit gewölbter Decke...das catcht mich nicht ganz. Eine Mystique wäre aber auch noch was :D
Ich liebe einfach ESPs, keine Ahnung, was ich an der Brand finde - auch wenn viel Liebe eher in der Pre-E-II Ära bei mir lebt

Bin ja selber großer ESP Liebhaber und kann dich da gut verstehen.
Mein Interesse ist aber eher in der späten 80er- Mitte 90er Era von ESP 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer