Edwards LP importieren oder gibt es bessere Alternativen?

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
Der erste Eindruck ist sehr gut, einzig die Fingerkuppen waren nach einer Minute anspielen schwarz. Vermutlich wurde das Griffbrett nachgedunkelt, weis noch nicht
so ganz was ich davon halten soll.

Das kann auch an den Saiten gelegen haben, wenn die nicht mehr ganz frisch waren.
Die Gitarren kommen aus Übersee und dort ist es gerne warm und feucht, da läuft auch mal was an, zusätzlich der ganze Dreck bei Lagerung etc..
Ich würde da einfach mal die Saiten runter und das Griffbrett ordentlich sauber machen. Ob feuchter Lappen oder "Lemon Oil" :evil:, das ist deine Entscheidung.

Gute Besserung mit der Hand! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Soultrash
Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Teil!

Das mit den schwarzen Fingern hatte ich bei beiden meiner Edwards anfangs auch, hab das aber wegbekommen in dem ich as Griffbrett mit einem feuchten Lappen 3-4 mal drüber gewischt und getrocknet habe.
Abschließend dann noch das Griffbrett geölt und aus war es mit den schwarzen Fingern.

Ich denke eher, dass das Produktionsrückstände sind und keine Beize, denn die Farbe des Griffbretts hat sich bei keiner der beiden verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe jetzt etwas mehr Zeit mit der Gitarre verbracht und muss sagen das ich noch immer sehr zufrieden bin!

Die Verarbeitung ist tadellos und der Sound ist echt sehr gut, die Gitarre "vibriert" so wie es sein muss und klingt
extrem definiert und klar, selbst auf dem Neck Pickup!

Meine Hand ist leider noch immer nicht in Ordnung daher kann ich aktuell wirklich nur kurz in
bestimmten Zeitabständen "testen", aber der erste Eindruck ist wie gesagt sehr gut!

Die Abwicklung war auch perfekt, alles per Email besprochen, per Paypal bezahlt
(knapp 1300€ mit Modifikationen und Versand) und die Gitarre kam auch was früher an.

Ich hatte zudem einige "Custom" Wünsche die auch perfekt umgesetzt wurden!

Ich wollte Gibson Style Poti Knöpfe und Locking Tuner haben, das wurde im Shop gemacht!

Auf Grund deren guten Beziehungen zu ESP konnte ich zudem eine kleine Änderung an der Gitarre
erreichen, was laut Shop normalerweise nicht geht, aber es war ne Kleinigkeit daher Glück gehabt!

Ich war nie Fan vom LP Pickguard deswegen habe ich es komplett weg gelassen,
klar man hätte es auch nachträglich abmachen können, nur so habe ich eben KEINE Löcher im Body! :D

Nächstes Projekt wird dann wohl ne Explorer, da wird es aber glaube ich etwas schwieriger mit den Mods,
da ich auch hier das Pickguard absolut nicht leiden kann, eventuell können die aber was machen, mal sehen! :)

Hier noch ne kurze Aufnahme, ganz schnell zusammengezimmert,
wie gesagt Spielen geht aktuell nur in maximal 5 Minütigen Sessions
quasi als Training und Therapie für die Finger.

ACHTUNG, ist recht laut!
 

Anhänge

  • Edwards.mp3
    696,3 KB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Servus @Soultrash und Danke für die Infos! Glückwunsch zur geilen Gitarre und die besten Genesungswünsche, damit Du bald wieder voll in die Saiten greifen kannst!
LG, Anderl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben