Effekt-Gerät mit Transposefunktion +1/-1

  • Ersteller Zeile94
  • Erstellt am
Z
Zeile94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
30.12.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Rotthalmünster
Guten Tag zusammen,


ich suche momentan nach einem Effekt-Gerät mit einer Transpose-Funktion von +1 und -1 für einen E-Bass,
könnt Ihr mir da behilflich sein? :)


Viele liebe Grüße,



Hans.
 
Eigenschaft
 
Habe vom Begriff "Transpose-Funktion" noch nichts gehört. Kann es sein, dass du einen Pitch Shifter oder ein Whammy suchst?
 
Da ein Gerät zu finden, dass preislich okay ist und trotzdem sauber trackt wird glaub ich ein Ding der unmöglichkeit..
Was spricht gegen Stimmung des Basses ändern? Bei +/- 1 Ganzton sollte dass doch gehen ;).
Oder suchst du ein Gerät dass dir alles um eine oktave ändert? Dann musst du nach octavern ausschau halten.

Sonst fällt mir nur mehr das Morpheus Drop Tune Pedal ein.
Keine Ahnung ob das fürn Bass taugt.

Liebe Grüße.
 
EHX Ring Thing... shiftet bis zu +/- 2 Oktaven in Halbtonschritten. Tracking ist bestens und man kann auch noch ein Expression Pedal anschließen.

Gruß
Karsten
 
nein, die stimmung verändern kommt nicht in frage, wenn ich auf der bühne stehe, dann muss das schnell gehen. dann wohl eher einen pitch swifter, aber wisst ihr einen, der relativ günstig ist und gleichzeitig gute outputs bietet? nicht zu elektronisch? das wäre lediglich um einen halbton nach oben bzw. unten, mehr bräuchte ich gar nicht. :D und das ganze für den e-bass, sprich ich brauche keine übermäßig gute qualität, die es mir auch ermöglichen würde, akkorde zu transponieren. :)

Greez, Hans.
 
Warum nicht einfach das Zeugs auf einem anderen Bund spielen? Lauter Leersaitenriffs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
natürlich, erstens richtet sich die ganze band nach mir, wie wir das zeug spielen, wobei wir steirische akkordeon dabei haben, welche immer nur in bestimmten duren zur verfügung steht und 2. der thread name ja war, was das beste wär um zu transponieren. ;)Nein, ich will, besser gesagt, ich >> brauche
 
Warum nicht einfach das Zeugs auf einem anderen Bund spielen? Lauter Leersaitenriffs?

Warum einfach, wenns auch schwer und klanglich sicherlich scheiße sein soll :D

Bass drölf halbtöne tiefer und n Capo kaufen. PENG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben