Effektcase ja oder Nein

Effektcase Ja oder Nein

  • JA ich benutze eins

    Stimmen: 24 41,4%
  • NEIN ich benutze keins

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ich will mir eins Zulegen

    Stimmen: 24 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    58
sieht son aufgeklappter Deckel nich komisch auf der Bühne aus oder kann man den abnehmen? :D ;) also ich find das ja ziemlich überteuert.. da gibs doch billige Alukoffer die man bischel "anpassen" kann

noch einfacher: Midileiste und alles ins Rack :great:
 
Mal ne Frage - was brauch ich um mir sowas selbst zusammenzubauen..?!!!

Gibts da ne Anleitung vielleicht im netz?
 
Sepo schrieb:
Mal ne Frage - was brauch ich um mir sowas selbst zusammenzubauen..?!!!

Gibts da ne Anleitung vielleicht im netz?

Jain. Sowas ist ja eigentlich nichts anderes als ein "Möbelstück", welches Du Deinen Bedürfnissen anpasst. Das einzige, wo Du sehr genau arbeiten musst, ist die Stromversorgung. Nach Möglichkeit eine Sicherung einbauen (damit im Falle eines Kurzschlusses Deine Effekte nicht zerstört werden). Aber letzten Endes baut man sich soetwas nach seinen eigenen Wünschen zusammen (ausreichend Platz, etc.).
Du solltest mit der Grundplatte anfangen, dann einen Rahmen bauen, damit links, rechts und hinten nichts runterfallen kann. Dann kommt die Stromversorgung, dann die Befestigung der Effekte...und ganz am Schluss überlegst Du Dir, wie Du optimal einen Deckel befestigen kannst (was für Scharnieren, etc.).

Im Netz (www.google.de) gibt es sicher eine Anleitung, aber die Wünsche gehen so weit auseinander, da wird es nicht möglich sein, etwas zu finden, was allem gerecht wird.
 
ich ich meine halt auch nur anhaltunspunkt wie sowas ausehen kann etc..

aber danke schonmal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben