Effekte auf Effektboard befestigen...aber wie?

  • Ersteller Troublemaker
  • Erstellt am
also selbstklebendes klett besorgen oder wie? gibts das von tesa auch im baumarkt, oder ist das wieder so was spezielles, das man bestenfalls im internet ordern kann? HASS! Denn ich hab aufm brett genau die gleiche größe klett wie aufm pedal, aslo daran kanns nicht liegen.
naja bin aber mit dem angeschraubten klett am pedal zur zeit eh noch ganz zufrieden, blöd wirds wenns unten keine schrauben hat, sondern oben...
 
also ich verwende auch die conrad- klett/flausch bänder, und bin recht zufrieden!

meine erfahrung hat gezeigt, dass es am besten funktioniert, wenn man am effektgerät selbst nur ganz kleine klett-teile anklebt... ich hab bei den normalen effekten (boss-größe) immer zwei klettstreifen, ca 1x3cm schräg auf der unterseite angeklebt (selbstklebend), und das hält am besten, ohne dass beim umsetzten des effekts das klettband abgeht...
 
hey Leute hab ich da mal ne Frage und zwar...diese fertigen Boards haben ja meistens schon diese pflauschige Gegenseite vom Klettverschluss fest drin. Ich würd gern wissesn welcher Stoff so ähnlich funktioniert um damit mein selbstgemachtes Board komplett auszukleiden.

danke
 
Christoph schrieb:
hey Leute hab ich da mal ne Frage und zwar...diese fertigen Boards haben ja meistens schon diese pflauschige Gegenseite vom Klettverschluss fest drin. Ich würd gern wissesn welcher Stoff so ähnlich funktioniert um damit mein selbstgemachtes Board komplett auszukleiden.
Probier's doch mal mit Teppichbodenresten. Im Proberaum haben meine Trampelkisten nämlich nicht nur auf dem "beflauschten" Pedalboard gehaftet, sondern auch auf dem Teppich daneben. :D
 
Dieses Klettband bei Konrad sieht ja nicht schlecht aus (50x230mm)...der link funzt leider nicht

welchen Gegenpart kann man dazu gut verwenden?

EDIT:Hat sich erledigt, hab überlesen, dass das Haftteil dabei ist.
 
Ich habe auch die 10x50 cm Klettverschlüsse von Conrad. Ein Tipp: Die Klettverschlüsse sollten in einem gut beheizten Raum angebracht werden, da der Kleber an der Unterseite dann besser hält. Ein kalter Proberaum führt zu schlechten Ergebnissen und man hat genau das beschriebene Phänomen dass die Teile besser aneinander als am Board/Effekt haften. Man kann auch mit einem Fön nachhelfen. Danach hält es dann Bombig.
 
Flömiflow schrieb:
Ich habe auch die 10x50 cm Klettverschlüsse von Conrad. Ein Tipp: Die Klettverschlüsse sollten in einem gut beheizten Raum angebracht werden, da der Kleber an der Unterseite dann besser hält. Ein kalter Proberaum führt zu schlechten Ergebnissen und man hat genau das beschriebene Phänomen dass die Teile besser aneinander als am Board/Effekt haften. Man kann auch mit einem Fön nachhelfen. Danach hält es dann Bombig.
Danke für den guten Tipp! Auch ich kann jedem Conrad-Klett-User raten, der ein Holzbrett verwenden möchte, dieses absolut glatt zu schleifen und dafür zu sorgen, daß kein Holzstaub oder sonstwas auf der Oberfläche ist. Sonst kann es auch passieren, daß der Selbstklebe-Effekt nicht gewährleistet ist...
 
ich nutze lochband - das funzt hervorragend.. is nur nervig, beim ausbauen immer schrauben zu müssen.
aber da ich 2 multis neben 3 tretern bei mir drin habe, habe ich bei klett schiss, dass die multis immer abfallen.. vor allem das korg (metall-case) ist relativ schwer.

EDIT. muss dazu sagen:mein effekt-board hat n aufsteckbaren deckel und ich kann damit koffermäßig durch die lande ziehen (auch wenns sau schwer ist, weil holz nicht das beste material ist *ggg* aber so fängt man halt mit eigenbau an!)
 
ich hab son Effektbrett aus Kunststoff von skb mit soner soft-tasche drum! Hab auch Klett dafür benutzt! Hält prima, nur mit meinem Crybaby hab ich Probleme, weil da ja viers o gummifüsse drunter sind hat da einer ne idee was ich da machen kann? mit den ettengliedern is schon ne gute idee dann müsste ich aber die Schrauben ins Brett bohren...
thx im vorraus!
 
saxx schrieb:
nur mit meinem Crybaby hab ich Probleme, weil da ja viers o gummifüsse drunter sind hat da einer ne idee was ich da machen kann?
Ich habe auf meinem Klett-beklebten Pedalboard auch ein Crybaby. Ich habe das Problem so gelöst, indem ich zwei Holzstückchen zugesägt habe und diese auf der einen Seite mit Klett und auf der anderen Seite mit Flausch beklebt. Am Crybaby habe ich auf der Unterseite zwei entsprechend große Klettstreifen hingeklebt. Holzadapterchen ans Crybaby kletten und das ganze aufs Pedalboard kletten - hält prima.
 
warum nicht einfach die gummifüßchen abmachen?
hab auch gemacht. (zwar nicht bei einem cry-baby aber dürfte ja kein großer unterschied sein)
 
Wurzeljoé schrieb:
warum nicht einfach die gummifüßchen abmachen?
hab auch gemacht. (zwar nicht bei einem cry-baby aber dürfte ja kein großer unterschied sein)
Die Schrauben für die Gummifüßchen befestigen beim Crybaby gleichzeitig die rückseitige Abdeckplatte aus Blech. Wenn sie also fehlen, liegt das Innenleben ungeschützt => nicht empfehlenswert.
 
gitarrero! schrieb:
Die Schrauben für die Gummifüßchen befestigen beim Crybaby gleichzeitig die rückseitige Abdeckplatte aus Blech. Wenn sie also fehlen, liegt das Innenleben ungeschützt => nicht empfehlenswert.

eben: Schrauben raus, Gummi ab und Schrauben wieder rein....
 
RAGMAN schrieb:
eben: Schrauben raus, Gummi ab und Schrauben wieder rein....
nö das wollt ich damals auch machen, nur sind die schrauben vom crybaby so lang, dass sie noch etwa 3mm überstehen... und dann geht der klett eben auch nicht..
habs auch damals mit holzplättchen gemacht!
 

Anhänge

  • crybaby_klett.jpg
    crybaby_klett.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 363
Ich habe bei meine alten Dunlop JH-1 einfach kürzere Schrauben genommen...
Bei meinem Tremonti WAH ging es jetzt so ;)
 
ich hab meine treter mit dem klettband was es letztens im aldi gab festgemacht, hält ganz gut...
die streifen von da sind 2meter lang und ich glaub 2,5cm breit...

hab die flauschseite in 4 streifen quer übers board geklebt, und auf die treter jeweils 2 streifen und aufs wah 3 streifen... ist so eigentlich schon recht flexibel...
 
hab mir jetzt montageband für spiegel und so ausm baumarkt geholt....das krieg ich nie wieder ab...
 
Also bei meinen Board hab ich jetzt alles mit Kunstrasen verlegt...hält prima zusammen mit Velcro
 
Kunstrasen, gute Idee. Velcro ist doch jetzt dieses Klett Zeugs, was ihr dann alle auf die Pedale klebt und was dann z.B. mit dem Kunstrasen nen festen Halt gibt oder?
Wenn ja, warum bleiben wir nicht einfach bei dem Wort Klett und jeder kapierts :D
 
wie teuer ist kunstrasen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben