Effekte auf Effektboard befestigen...aber wie?

  • Ersteller Troublemaker
  • Erstellt am
Naja, das Grün würde mich n bissl stören.
Aber bei nem Teppichladen gibts bestimmt den gleichen Stoff, blos ist der dann so grau-schwarz
 
slugs schrieb:
Naja, das Grün würde mich n bissl stören.
Aber bei nem Teppichladen gibts bestimmt den gleichen Stoff, blos ist der dann so grau-schwarz

kann gut sein...bei uns gab es halt nur Kunstrasen...Filzteppich müsste aber auch gut funktionieren. Das Grün stört mich aber nicht...mir fehlen nur noch die Kunststoff Gänseblümchen :)
 
Christoph schrieb:
kann gut sein...bei uns gab es halt nur Kunstrasen...Filzteppich müsste aber auch gut funktionieren. Das Grün stört mich aber nicht...mir fehlen nur noch die Kunststoff Gänseblümchen :)



Hehe, ja is doch geil :) Zu jeder Jahreszeit kannst du variieren. Im Winter puderst du deinen Rasen halt ein bissl ein :D
 
slugs schrieb:
Hehe, ja is doch geil :) Zu jeder Jahreszeit kannst du variieren. Im Winter puderst du deinen Rasen halt ein bissl ein :D

genau mit kleinen Schneemännern aus Styroporkugeln :)
 
RAGMAN schrieb:
eben: Schrauben raus, Gummi ab und Schrauben wieder rein....
Wenn man das Wah auch ab und zu ohne Effektboard benutzen will, wäre das keine gute Idee. Mit der Klettidee und den "Adapterhölzchen" ist man dagegen wesentlich flexibler.
 
gitarrero! schrieb:
Wenn man das Wah auch ab und zu ohne Effektboard benutzen will, wäre das keine gute Idee. Mit der Klettidee und den "Adapterhölzchen" ist man dagegen wesentlich flexibler.

Das weiß man aber in der Regel vorher ob man es auch einzeln braucht oder nicht.
Dann kann man entsprechend auswählen wie man das technisch löst...
 
RAGMAN schrieb:
Das weiß man aber in der Regel vorher ob man es auch einzeln braucht oder nicht.
Dann kann man entsprechend auswählen wie man das technisch löst...
:rolleyes: Lies doch meinen Post mal genau. Dort ist die Rede davon, daß man mit dem Klettband genau dann im Vorteil ist, wenn man das Wah mal separat und mal auf dem Fußboard verwenden will. Ist es jetzt klar(er) geworden?
 
gitarrero! schrieb:
:rolleyes: Lies doch meinen Post mal genau. Dort ist die Rede davon, daß man mit dem Klettband genau dann im Vorteil ist, wenn man das Wah mal separat und mal auf dem Fußboard verwenden will. Ist es jetzt klar(er) geworden?

Ließ Du mal meinen Post genau durch...

Wenn man das Wah nicht einzeln benötig und genrell auch die anderen Pedale benötigt ist es egal. Ich habe z.B. noch nie mein Wah einzeln mitgenommen sondern immer mein ganzes Board.
Wenn man das Wah auch öfter einzeln benutzen will nutzt man halt die ALternative mit den Klötzen.

Aber wie gesagt, man kennt sich ja selber und weiß deshalb ob man es so oder eher so macht....
 
RAGMAN schrieb:
Ließ Du mal meinen Post genau durch...
Öhm, hab' ich doch... :confused: Fühlst Du Dich etwa auf den Schlips getreten?!

RAGMAN schrieb:
Wenn man das Wah nicht einzeln benötig und genrell auch die anderen Pedale benötigt ist es egal.
Kein Zweifel.

RAGMAN schrieb:
Ich habe z.B. noch nie mein Wah einzeln mitgenommen sondern immer mein ganzes Board.
Siehst Du! Bei mir ist das nämlich anders.

RAGMAN schrieb:
Wenn man das Wah auch öfter einzeln benutzen will nutzt man halt die ALternative mit den Klötzen.
Auch kein Zweifel. Für mich funktioniert diese Methode am besten.

RAGMAN schrieb:
Aber wie gesagt, man kennt sich ja selber und weiß deshalb ob man es so oder eher so macht....
Anders ausgedrückt, die beiden Alternativen heißen also nicht ("fest" XOR "separat") sondern ("fest" OR "separat"), um es mal mit logischen Verknüpfungen auszudrücken, wobei sich für die letztere von beiden die Sache mit dem Klett anbietet. Dann bin ich natürlich einverstanden! :great:
 
ich bevorzuge auch die klettverschlusssache.
da hab ich so 4 cm breite streifen, auf der einen seite ist eine ziemlich starke klebefläche, von der man zuerst so einen schutz runterzieht. (wie bei einem stinknormalen Pflaster)
auf der anderen seite ist eben dieser klettverschluss.
wobei dieser klettverschluss ja nur hält, wenn der boden vom effektboard zum klettverschluss passt. (so eine stoffähnliche fläche)

bei mir hält das super, man sollte dass effektboard halt nicht dauerhaft auf den Kopf stellen. aber sonst hab ich sogar manchmal probleme, dass ich die pedale wieder runterbekomme, weil sie so stark haften!!

lg Jigsaw
 
Also ich hab mit dem Klett nun mein GT-8 in nem Effektcase befestigt. Das hält die die Hölle!;)

Gruss
Marc
 
Mal ne Blöde frage aber wie bekommt ihr denn die Fahrradkette auseinander?
Habs jetzt schon mit stahlsäge probiert klappt aber auch net!
 
Mesaman schrieb:
Mal ne Blöde frage aber wie bekommt ihr denn die Fahrradkette auseinander?
Habs jetzt schon mit stahlsäge probiert klappt aber auch net!

Man muß nur den Nietstift herausdrücken - dafür gibt's sogar spezielle Werkzeuge ("Kettennieter").
 
Noch nie davon gehört!!!
So ne scheiße echt...
 
kann man die auch ohne kettennieter herrausdrücken...
 
Mesaman schrieb:
kann man die auch ohne kettennieter herrausdrücken...
Könnte klappen - wenn Du einen Metallstift mit entsprechendem Durchmesser hast, eine Kombizange und einen Schraubstock. :) Einfallsreichtum ist da wohl gefragt.
 
mal ne frage:
ich find bei conrad keine größeren "MAtten" sondern nur Streifen! Hat jeamnd nen Link?
 
die conrad-hompage lässt leider keine links zu!
aber die haben auch nur "streifen" und zwar das größte was sie haben ist 10x50cm!
-> hab ich (und einige andre user hier) auf meinem effektboard

EDIT: gib in die produktsuche "Klettverschluss haftteil" und "klettverschluss flauschteil" ein. das führt zum ziel :D
 
aso
naja
wenn ich wieder nach betzdorf komme scahu ich mal im stofflöaden nach und besorg mir im baumarkt erst die Strefen für auf die Geräte und Teste dann im laden wos gut haftet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben