effekte für punk

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
hi leute
ich brauch mal wieder euere hilfe:
bisher habe ich nur ein boss-ds2 ich bin auch damit zufrieden aber was brauch ich noch an effekten für punk alla blink 182, besonders würde ich gerne wissen was ein tom delonge für effekte spielt?

danke schon im vorraus für eure antworten
 
Eigenschaft
 
"punk" ist in der Regel recht einfach, viel mehr als einen verzerrer spielt da kaum jemand , vielleicht mal noch ein chorus,compressor


OT .: mensch lernt es doch mal, blink182 und alles was euch kiddies da auf mtv vorgleiert hat soviel mit punk gemein , wie wolfgang petri mit kleidungstil!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


sollte keine persöhnliche beleidigung sein,aber ich les das so oft hier pah :twisted:
 
ok dann nennen wir es mal poppunk (so zufrieden?).
braucht man für solche musik nicht mehr als ein verzerrer, ein chrorus, und ein compressor?
 
Chris McGregor schrieb:
ok dann nennen wir es mal poppunk (so zufrieden?).
braucht man für solche musik nicht mehr als ein verzerrer, ein chrorus, und ein compressor?


Du brauchst keinen chorus und auch keinen compressor.

Delonge hat immer rectifier gespielt.. Seit 2000 auch für clean. Mehr gabs nicht bei ihm.
Seit der neuen Pop-Scheibe hat es irgendein midi effektgerät glaube ich.. da ist auf jeden fall ein flanger noch dabei.
 
du kennst für poppunk auch viele effekte nutzen, zum Beispiel Billy Martin von Good charlotte benutzt nen chorus, flanger, loop delay whammy.... und noch viel mehr... kauf, was du brauchst und nicht was du willst weil es jemand anders hat
 
Mit einem Equalizer kannst du die Mitten noch mehr boosten :rock:

Und @ whatever... : Magst du etwa keine Freundschaftsbändchen? :(
 
also für punk immer wieder interessante mischung:

compressor, total komprimieren, flanger, langsam und tief wie n jet, leichten chorus, gaaaanz kurzes delay, n tremolo auf 8tel eingestellt, n ca. 1,5s langen hall und dann n oktaver! und ab die powerchords und höhe wird nur über oktaver verädnert :p :great: :D des isch nur geil
 
SERVUS

lass dich nicht verunsichern. was du suchst findest du auf www.guitargreek.com. ich glaube es gibt dort auch was von der band blink182 bin aber zZ nicht sicher.

kann ja nicht jeder meister vom himmel gefallen sein. sonst hätten unsere mütter ziemlich was mitgemacht ,wenn sie uns alle erst mit 25 hätten gebären müssen. (boah ist das ein scheiss satz -aber ihr wisst ja was ich meine)

ps beethoven war auch ein punk zsz ( konnte ich mir nicht verkneifen)


also viels spass beim :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben