Effekte, Wah-Wah beim Microcube

  • Ersteller ChoppeR
  • Erstellt am
Der 20er hat aber keinen Foot Switch Eingang oder?
Aber ich werde mir dann denk ich trotzdem den 30er holen, da kommt es auf die 50€ auch nicht mehr draufan.
Und welches Pedal könnt ihr mir dann empfehlen?

dem bild nach, welches ich bei google gefunden habe schon ;) meinst du jetzt einen foot switch oder zerre? foot switch wird dieser hier direkt in der bedienungsanleitung des cube 30x erwähnt: https://www.thomann.de/at/boss_fs5u.htm
30er Cube ist klasse, hat ein Freund von mir...ich spiele einen Microcube!
Habe ein Boss DS-1, Crybaby Wah und einen Boss Ch-1 davorhängen (ich wüsste nicht das der Cube einen eingebauten Zerrer hat?!) und bin absolut zufrieden...macht Spaß zu spielen und durch den zusätzlichen Chorus kann man tolle Effektkombinationen ausprobieren!

er hat keine eingebaute zerre, sondern amp modelling. in einem amp hast du viele andere verstärker modelle digital eingebaut, zb mesa boogie rectifier, fender twin reverb,...und die kannst du je nach gain stufe clean oder verzerrt klingen lassen!
 
Also damit ich das jetzt nicht verwechsle, ne zerre (wie der Boss DS-1) kann man normal über den Input anhängen, das Zerrpedal beeinflusst aber den Sound mit.

Ein normaler Footswitch tut das selbe, wie wenn man auf das Overdriveknöpchen am Amp drücken würde, jedoch braucht man da einen eigenen Eingang.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ist ein brauchbarer Footswitch viel billiger als zB der DS-1? Wenn nein, wär dann der DS-1 nicht sinnvoller? Ich denke mir mal, dass ne"externe" DS-1 doch etwas besser klingt, als der vom Cube.
 
dem bild nach, welches ich bei google gefunden habe schon ;) meinst du jetzt einen foot switch oder zerre? foot switch wird dieser hier direkt in der bedienungsanleitung des cube 30x erwähnt: https://www.thomann.de/at/boss_fs5u.htm

er hat keine eingebaute zerre, sondern amp modelling. in einem amp hast du viele andere verstärker modelle digital eingebaut, zb mesa boogie rectifier, fender twin reverb,...und die kannst du je nach gain stufe clean oder verzerrt klingen lassen!

Ist mir schon klar das ich die Amp Modelle drin hab und ich die auch verzerrt klingen lassen kann, allerdings kann ichs halt nich während dem spielens umschalten (zumindest nicht flüssig ohne Pause:redface:)...
 
Joa und gerade deswegen will ich irgendwas zum umschalten, damit ich flüssig spielen kann. :)
Achja und der Link zur Bedienungsanleitung stimmt denke ich nicht. Und was für ein Zerrpedal bzw. Footswitch könnt ihr mir jetzt zum Cube 30x empfehlen?
Oder soll ich doch beim Boss DS-1 bleiben? (Was mir ja auch sehr gefällt, da ich es schon angespielt habe, nur halt mit nem anderen Verstärker. :( )
 
Mir taugt mein Ds-1 total...klingt sehr agressiv, genau die richtige Ergänzung zu meiner SSS-Strat, da kommt dann auch schon mal bissl mehr Bumms raus ;)!
 
Joa und gerade deswegen will ich irgendwas zum umschalten, damit ich flüssig spielen kann. :)
Achja und der Link zur Bedienungsanleitung stimmt denke ich nicht. Und was für ein Zerrpedal bzw. Footswitch könnt ihr mir jetzt zum Cube 30x empfehlen?
Oder soll ich doch beim Boss DS-1 bleiben? (Was mir ja auch sehr gefällt, da ich es schon angespielt habe, nur halt mit nem anderen Verstärker. :( )

das war ein link zu einem foot switch, der in der bedienungsanleitung erwähnt wurde, nicht die bedienungsanleitung selbst ;) ich finde eigentlich einen foot switch intelligenter als eine zerre, weil du bei deinem amp viel mehr als eine "zerre" einstellen kannst, es sind ja 7 amp modelle + ein akustik-modeller. und ich würde jetzt nicht behaupten, dass eine extere zerre besser klingt, die modelle am cube sind schon von hoher qualität!
 
Ah sorry, verstehe schon. :)
Joa, dann werd ich denke ich den Cube 30x nehmen, und nen Foot Switch, aber bleibt noch die Frage wegen dem EHX Polychorus, ich würde schon gerne nen ähnlichen Sound wie in Radio Friendly Unit Shifter bzw Scentless Apprentice von Nirvana hinkriegen, das wird mit dem Cube schwer möglich sein oder?
 
frag eventuell im effekte forum nach, ich denke da kann man dir eher helfen, ich weiß nämlich nicht, wie der ehx chorus klingt ;)
 
ich booste die bässe beim microcube mit dem HK Warp :redface:... bringt sogar mehr präsenz
 
Jap, ich werd dann mal morgen (bzw. heute ^^) dort nachfragen, danke schonmal für die hilfe hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben