was anderes als der microcube?

von unr34l, 05.09.06.

  1. unr34l

    unr34l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.09.06   #1
    hallo...(wie immer halt)

    hm, hab ma ne kleine frage, undzwar gibt es so etwas wie einen microcube in groß vormat mit ca 15 w? also ich will jetzt nich die anderen cube sorten haben, aber er muss auch so dolle effekte haben, wie r-fier, clean sound (wie halt der kleine microcube) wenn es sein muss dann schreibt halt was zu den anderen cube 15 & 30 version rein, aber wenn dann die frage: hat ein Roland Cube 15 die gleichen effekte wie der microcube ?

    naja, danke schon mal im voraus (die helfen:D)

    mfg unr34l

    ps: is übrigens mein erster eigener amp
     
  2. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.09.06   #2
    hallo...(wie immer halt)

    hm, hab ma ne kleine frage, undzwar gibt es so etwas wie einen microcube in groß vormat mit ca 15 w? also einen spide find ich ganz toll. also ich will jetzt nich die anderen cube sorten haben, aber er muss auch so dolle effekte haben, wie r-fier, clean sound (wie halt der kleine microcube) wenn es sein muss dann schreibt halt was zu den anderen cube 15 & 30 version rein, aber wenn dann die frage: hat ein Roland Cube 15 die gleichen effekte wie der microcube ?

    naja, danke schon mal im voraus (die helfen:D)

    mfg unr34l

    ps: is übrigens mein erster eigener amp
     
  3. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 05.09.06   #3
    also ein bisschen kannst doch wohl selber recherchieren.... sollte doch in zeiten des interdets möglichs ein, das rauszukriegen... ich empfehle da entweder online-musikhäuser oder direkt den hersteller bzw den vertrieb.

    ansonsten gibt es da noch von Vox was, musst dich mal in der AD serie umgucken, da gibts auch ne 15E variante von.
     
  4. Sh0cKWaVE

    Sh0cKWaVE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    369
    Erstellt: 05.09.06   #4
    Die anderen Cube Versionen haben viel mehr Sachen als der Microcube !

    MfG. Sh0cKWaVE
     
  5. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 05.09.06   #5
    So ist es

    Also der Microcube ist dann doch etwas enttäuschend gegen Cube 15, 30 und 60. Auf der roland Homepage gibt es alle Infos mit allen Bildern und Funktionen. Kannst dir ja mal ansehen. Auch vom Klang her ist da ein Unterschied. Schau mal auf die Leistungsdaten. Wenn du auch nur ein klein wenig mehr Platz hast, spar noch ein bisschen und kauf dir den Cube 30. Wirst du glaub ich lange ne Freude dran haben.

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.09.06   #6
    Kein Grund, den Thread zweimal zu eröffnen ;)
     
  7. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 05.09.06   #7
    Frage: was will man mit nem 30W amp? der ist fürs wohnzimmer überdimesioniert und gegen nen drummer haste damit keine chance... dann lieber nen 15er. es sei den man stet auf den größeren speaker des 30ers, und ist ncht bereit bem üben zu hause drauf zu verzichten (ich spiele ja auch nur 12"er, auch zu hause)

    edit: aber wenn man nen großen speaker haben wil, dann lieber gleich den 60er, damit kann man dann auch wenigstens inner band was reißen.
     
  8. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 05.09.06   #8
    Microcube klingt imo in Natura besser, hat brauchbare Effekte, ist stromsparend, braucht nur 2 Watt damit die Nachbarn die Bullen rufen :-)screwy: ), lässt sich im Rucksack durch die Gegend tragen und von Batterien speisen. Der 15er Cube ist ein übler Kompromiss, nur etwas lauter, unbrauchbar für Band, keine Batterien, und hat auch überhaupt keine Effekte :(.
    Selbst den 30er, der dann wieder Effekte hat und so, hab ich schon in ner Band abkacken sehen... (als ich dem dann meinen Amp ausgeliehen habe, hat sich der Drummer wegen Lautstärke beschwert und es wurde letztendlich doch über Cube gespielt... Hat er doch tatsächlich das erste mal seinen Klampfer gehört ;) ) also Micro und dann sparen auf was dickeres.
    Microcube musst du nie in den Müll schmeißen, den kann man wegen der Features auch später immer mal gebrauchen.
     
  9. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.09.06   #9
    naja, im endefäkt heißt es selber anspielen und ausprobieren
     
  10. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 05.09.06   #10
    So isses.
     
  11. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.09.06   #11
    aber is ein cube 30x nicht etwas zulaut für eine wohnung? oder eignet es sich nur für häuser bzw porberäumer?
     
  12. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 05.09.06   #12
    man kann jeden amp auch runteregeln.... und bei transistoramps büßt man dabei auch nur sehr wenig klangqualität ein. der amp ist nciht lauter, als du ihn einstellst. wingt dich ja kiner ihn aufzureißen. un wenn du inner wohnung wohnst, kannste auch schon mit nem microcube die nachbarn ganz schön ärgern
     
  13. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 05.09.06   #13
    Übrigens stimmt es nicht dass der Microcube WENIGER Effekte als ALLE anderen Cubes hat, der Cube 15 hat garkeine FX Sektion
     
  14. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 05.09.06   #14
    genau.
    ich würd den microcube der 15 oder 30watt version vorziehen.
    für ne band sind sie alle zu leise und für zuhause laut genug, bzw zu laut....
    von daher find ich den microcube schon am besten, man kann ihn mit batterien betreiben, er ist sehr handlich...
     
  15. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.09.06   #15
    ich will aber nicht so nen kleinen furz haben^^, ich weiß was er leißten kann, mein bruder hat einen, aber ich will was großes wie den 30x den ich mir warscheinlich auch holen werde, aber wie teuer wird er denn so sein??? gibt ihn glaub noch net
     
  16. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.09.06   #16
    Ist es so schwer, einen Artikel in einem Onlineshop zu suchen?
    Roland Cube-30 X
    Roland Cube 30 Gitarren-Combo
     
  17. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.09.06   #17
  18. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.09.06   #18
    Ein wenig Selbstinitiative sollte schon vorhanden sein, es ist dein Geld, dass du ausgeben willst, nicht unsers. Wenn du auf die Dauer nach all den Sachen fragst, die du ohne Probleme selber rausfinden könntest, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn auf Dauer immer weniger Antworten auf deine Threads kommen, der Ton aggressiver wird oder dich jemand "Troll" nennt. Wir machen das hier alle freiwillig um anderen zu helfen, da diese sich mit etwas nicht auskennen. Wenn dein Problem Faulheit ist, dann wird das hier nichts.

    Zu der MS Seite kommst du sogar viel einfacher als zu Thomann, du brauchst hier oben nur aufs Banner klicken.
     
  19. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.09.06   #19
    und auserdem ist das thema ein ganz anderes...
     
  20. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.06   #20
    was isn das Thema?
    Du willst den Cube 30x feddish, oder willst du, dass wir dich umstimmen?^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping