effektgerät-beste lösung um möglichst guten sound hinzukriegen?

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
Er hatte nen Spider und der hat ihm nicht gefallen.
PODs hatte ich auch schon in sämtlichen Variationen, habe aber nie sooo die super Sounds rausbekommen, vor allem ist das Line 6 Zeugs meisst nur mit ein paar wenigen Verzerrern bestückt, hat daviel aber ne vielzahl an Amps/Boxensimus.

Is halt alles immer Geschmackssache.
 
der Toneport von Line6 ist eine klasse Sache, die aber nur am PC funktioniert. Hat die gleiche Software wie der POD und kostet nur 70 Euro. Ich hab mir ihn damals noch als Guitarport gekauft, für 150 euro und selbst die haben sich mehr als gelohnt, ich finde die Sounds sehr geil, die er liefert!
Super zum zuhause Aufnehmen, (fast) null Latenz, kann man bequem im Aufnahmeprogramm als Input einstellen und los gehts. Man braucht nicht mal ne Soundkarte, weil er seine eigene Soundkarte ist.

https://www.thomann.de/de/line6_toneport_gx.htm

https://www.thomann.de/de/line6_toneport_ux1.htm

https://www.thomann.de/de/line6_toneport_ux2.htm
 
Er will abe rnur nebenher aufnhemen und in erster Linie die Effekte zum spielen nehmen
 
also ums nochmal genauer zu sagen was ich suche:ich will ein sehr vielseitiges gerät,sehr viele sounds,von geilem clean sound über schöne punk zerre bis hin zu fetten metalsounds,also möglichst alles(außer blues und so,das is nich so wichtig)und das wichtigste:alles soll mehr als ordentlich klingen!!also bitte nix a la line 6 oder so.....also besser tonelab oder gt-8(oder gar was ganz anderes?,wie gesagt,bis 400 euro)
 
Ginge auch gebraucht? Dann schau dir mal das Boss GX 700 an.
 
also bitte nix a la line 6 oder so.....

Wieso nicht? Hast du dich mit den Teilen denn schonmal eingehend befasst, oder womöglich nur irgendwelche Werks-Presets ausprobiert? Ich denke, daß insbesondere der POD XT sehr wohl für die von dir genannten Stile und Einsatzgebiete geeignet ist - insbesondere, wenn's um's Recording geht.
 
Ich möchte auch anmerken, dass zwischen Spider und POD-XT ein großer Unterschied im Sound ist. Der XT klingt definitiv echter und lebendiger, den POD2 (auf dem ja Spider und flextone basieren) fand ich zuletzt immer... plastikartig.
 
Hab das Line 6 UX2 und bin mehr als zufrieden damit. Die Aufnahmequalität ist sehr, sehr gut wie mir bereits 2 Tontecs bestätigt haben.
Es sind ettliche Amps, Cabs, Bodentreter vorhanden, die man selbst kombinieren kann aber auch sicher über 100 Presets von Roland Clean bis Rectifier-ist-ein-Weichei böse Sounds ist alles dabei. Ein für den Hobbymarkt ausreichendes Aufnahmeprogramm. Gitarreneingang, Basseingang, 2x Micro mit Phantomspeisung.
 
Ginge auch gebraucht? Dann schau dir mal das Boss GX 700 an.

jop ich gucks mir mal an:)

@all:naja,also mein "wissen" über den pod beschränkt sich nur auf nen spider und dass mir gesagt wurde der sound spricht mit dem pod überein,nur der spider hat halt nich soviel vielfalt......und den spider hasse ich inzwischen
 
Alle die hier behaupten mit ihren Lösungen bestens zufrieden zu sein und dass sich aus Modellern ne Menge rausholen lasse, können ja mal ein MP3 von ihrem Sound posten, dann kann der Threadsteller das selbst beurteilen.

Ansonsten würde ich dem Threadsteller empfehlen: Such dir doch einfach das Youtube Video mit dem besten Sound raus, und kauf dir genau den Modeller, der darin verwendet wurde. Mit etwas Glück schickt dir der Videoeinsteller auch den verwendeten Patch zu und dann kannst den gleichen tollen Sound erzeugen.
 
Hier im Board verkauft grad einer sein GT 8 für 280 EURO also zugreifen !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben