Effektgeräte von Behringer?

  • Ersteller Les Claypool
  • Erstellt am
L
Les Claypool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.06
Registriert
27.04.05
Beiträge
3
Kekse
0
Leute ich hab grad n bisschen kohle übrig und überlge ob ich mir ein Effektgerät rauslassen soll. Da hab ich nun die Geräte von Behringer bemerkt welche für 20€ zu haben sind, im gegensatz zu Digitech oder Boss, welche ja erst ab 60€ aufwärts gehen.
Ich möchte mir ein Overdrive holen und frage mich nun wo der haken sein könnte bei den Teilen von Behringer? Gibt es einen? Oder zahl ich bei Boss nur für den Namen? Ist von Behringer Effekten abzuraten? Was meint ihr? :confused:
 
Eigenschaft
 
ich hab den Overdrive und bin eigentlich recht zufrieden...hab leider noch nie einen von Boss gehabt...aber der von Behringer machts auch...ist nur am anfang gewöhnungsbedürftig.......das Lila......
 
Hab ebenfalls den BOD-100...

Nunja, was kann man drüber sagen: Für meine Bedürfnisse reichts auf jeden Fall und für diesen Preis klingt das Gerät verdammt ordentlich, ist auch grundsolid verarbeitet und macht keine Zicken. Schon ein recht gutes Schnäppchen, natürlich darf man kein Digitech- oder Boss-Niveau erwarten aber für den Preis... Killer!
 
schau mal hier bitte

ich werde demnächst, wenn ich ihn habe, auch einen entsprechenden test mit dem chorus von behringer machen.
 
ich muss den thread jetz mal ausgraben, aber mir ist da was aufgefallen...

an die behringer chorus besitzer:
ist es bei euch auch so, dass der treter, wenn er eigentlich aus ist, immernoch einen chorus erzeugt?
bei mir ist das nämlich so und das find ich recht nervig, da ich nich die ganze zeit mit chorus spielen will^^

was kann ich dagegen tun? ist das ein garantiefall?
 
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
den Chorus von Behringer kenn ich nicht, aber ich kann sagen das bei dem Behringer Bassamp im Proberaum das Horn immer noch rauscht, selbst wenn der Stromschalter des Tops geöffnet ist :S
Ist auch nen bisschen komisch, liegt wohl an Behringer allgemein, vll. legen die nicht so viel Wert aufs ganze Ausschalten?
 
Îch hab den kompressor davo, bin ganz zufrieden. naja, die regler muss man fast alle an den anschlag bewegenm, dass man etwas hört aber dann macht der das, was er soll.
 
Sowas liegt dann wohl an der Produktion.....;-)
 
das liegt da dran dass man kompressoren nicht hört!
(nicht hören sollte!) ein guter kompressor klingt nicht!
 
ich hab den behringer chorus und bin allgemein zufrieden!
ich weiß nur net, wie ich ihn richtig anwenden soll.
alleine isses natürlich aba auch ein wenig hilflos, daher werde ich mir demnächste ien overdrive kaufen...
MFG
Lightshow
 
Les Claypool schrieb:
Ich möchte mir ein Overdrive holen und frage mich nun wo der haken sein könnte bei den Teilen von Behringer? Gibt es einen? Oder zahl ich bei Boss nur für den Namen? Ist von Behringer Effekten abzuraten? Was meint ihr? :confused:
Sind die Behringer Teile nicht alle aus Plastik? Ein Gerät auf das man ständig mit dem Fuß tritt, sollte schon aus Metall sein, finde ich.

Dann stellt sich noch die Frage des Klanges, ob gut oder schlecht sei dahin gestellt, jedenfalls scheinen sich da alle Geräte zu unterscheiden, sprich Overdrive ist nichg gleich Overdrive.

Aber um die Sache abzukürzen, schau mal hier:
http://www.dietside.de/OVERDRIVETEST.htm
Behringer ist dor zwar nicht dabei, aber beim Durchlesen der Vergleiche wird wohl klar, dass es Unterschiede gibt, die nicht nur im Preis und Marke liegen.
 
jodeli schrieb:
Sind die Behringer Teile nicht alle aus Plastik? Ein Gerät auf das man ständig mit dem Fuß tritt, sollte schon aus Metall sein, finde ich.

Ich will jetzt hier nicht unbedingt *Klugpieseln* aber .......

Das ist "Kunststoff" und zwar NOVODUR° oder so ähnlich.
Also der gleiche Stoff aus dem auch LEGO ist.
Also ich habe bis heute kein Legosteinchen kaputt bekommen
und Leute, die so einen Bodentreter zertreten haben sie sowieso
nicht alle an der Waffel :D
 
falsch getippt..vergessen
 
bullschmitt schrieb:
Also ich habe bis heute kein Legosteinchen kaputt bekommen
Versuch's weiter, bis du groß und stark bist! :D

Im Ernst: Schon möglich, dass man das Gehäuse selbst nicht zertreten kann. Aber wie lange wird z.B. das Scharnier der Schaltklappe halten?

Allerdings, wenn der Sound passt, kann man sich ja um den Preis gleich zwei oder drei kaufen.
 
bei behringer sind das elektronische schalter hab ich gehört.----> kein verschleiss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben