Effektgeräterkennung

  • Ersteller bulletst0rm
  • Erstellt am
bulletst0rm
bulletst0rm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
01.04.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

ich bin ratlos über die Effektboards von der Band "two door cinema club". Ich hab mal ein Video rausgesucht, in dem man das Board vom Sänger (Rhythmusgitarre) sehr gut erkennen kann, weiß aber nicht welche Effekte draufliegen. (also die DI-Box, den Tuner, Powerplant und den Equalizer kann ich schon erkennen, aber was ist der große schwarze kasten und das kleine blaue ding?)

Link:
http://www.youtube.com/watch?v=u8bWnEq6PHI
ab 0:52

Was mich aber noch mehr interessiert, ist das Board vom Leadgitarristen, welches man aber nicht so gut erkennen kann. Siehe ab 2:00.
Nach dem Klang zu urteilen ist der grüne Kasten ein Delaygerät. Ein Line6 DL4?
Vielleicht könnt ihr ja nochmehr erkennen, ich in jedenfalls ratlos.

MfG
 
Eigenschaft
 
Ein Bass-Effekt für Gitarre :redface:
hätte ich nicht erwartet, gibts den womöglich auch in einer Gitarrenausgabe?
 
Du kannst doch jedes Bassefektgerät auch für die Gitarre nehmen. Z.B. Jack White von den White Stripes macht das auch. Ich hatte ne Zeit lang nen Bass Wah. Wenn du soundmäßig sowas suchst, kannst du das ruhig nehmen, oder warum willst du es in Gitarrenausgabe?
 
Hi,
Was mich aber noch mehr interessiert, ist das Board vom Leadgitarristen, welches man aber nicht so gut erkennen kann. Siehe ab 2:00.
Nach dem Klang zu urteilen ist der grüne Kasten ein Delaygerät. Ein Line6 DL4?
Vielleicht könnt ihr ja nochmehr erkennen, ich in jedenfalls ratlos.

MfG

mit dem DL4 liegst du richtig. Das weiße daneben ist ein Boss DD-20. Ganz rechts ist ein Boss Tuner. Das silberne zwischen Tuner und Delay ist ein harter Brocken, könnte fast ein Klon Centaur sein.....:gruebel:
 
oh ich habe grade gemerkt, dass das erste board gar nicht dem gitarristen gehört, sondern dem bassisten. doofe kameraeinstellung.

der ist anscheinend delay-fetischist...aber auch nur das teure...
ein klon? hab ich noch nie gehört, aber die samples auf youtube hören sich sehr gut an :p
 
Hi,
das sind "richtige" Boutique-Treter - kaum in D zu bekommen und wenn doch dann zu absolut kranken Preisen.

Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher. Die Potiknöpfe könnten fein einen Centaur fast schon ein bisschen zu weit auseinander liegen.:confused:
 
also der vermeindlich klon centaur ist bei genauerer bertrachtung ein vox pedal aus der cooltron serie - big ben oder so.

man beachte das blaue leuchten der röhre und das spiegelnde gehäuse. gut zusehen bei 2:07.:great:
 
Hi,
also der vermeindlich klon centaur ist bei genauerer bertrachtung ein vox pedal aus der cooltron serie - big ben oder so.

man beachte das blaue leuchten der röhre und das spiegelnde gehäuse. gut zusehen bei 2:07.:great:

ich habs mir nochmal genauer angesehen - da könntest du fast recht haben:redface: :)D;))
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben