Also, hinter den Effekten steht folgende Intention. Compressor mal im Clean probieren, ist aber eher für den Leadkanal gedacht(vielleicht ist es ja echt ein Dynamik problem, ich habe nur sorge wegen der Nebengeräusche. Ist ja aber auch echt nur ein versuch wegen 30 tage monyback

)
Den EQ allerdings wollte ich mal als eine art minus-booster verwenden, gibt da ja schließlich auch ein lautstärke regler, hab gerüchteweise gehört das es funktionieren könnte. Außerdem kann man ihn ja auch mal im Leadkanal probieren vielleicht bringt er ja das was ich suche in verbindung mit einem Compressor.
Totaler quatsch kanns ja nicht sein, weil ich im schlimmsten Fall nichts dafür bezahle, im besten vielleicht aber eine Lösung finde.
Der wechsel der Vorstufenröhren ist und bleibt für mich eine ultima ratio, wobei ich mich durchaus mit dem gedanken anfreunden kann
Folgenedes ist zu meinen Vorstufenröhren zu finden:
V1 (mit Abschrimkappe) Eingangsstufe 1 (parallele Trioden)
12AX7 Tung-Sol
12AX7WB Sovtek statt der Tung-Sol für weniger Mittensättigung und erweiterten Bassbereich
V2 2. Verstärkungsstufe im LEAD Kanal
12AX7A/7025 China 2. Verstärkungsstufe im RHYTHM Kanal
V3 3. Verstärkungsstufe
12AX7A/7025 China Treiberstufe für die Klangregelung im LEAD und RHYTHM Kanal
V4 4. Verstärkungsstufe beim LEAD und RHYTHM Kanal im MORE Modus
12AX7A/7025 China Treiberstufe für die Klangregelungim CLEAN Kanal
V5 (shielded tube) 3. Verstärkungsstufe im CLEAN Kanal
12AX7A/7025 China 2. Verstärkungsstufe im CLEAN Kanal
V6 Phasenumkehrstufe für die Endstufe
12AX7A/7025 China
http://images5.thomann.de/pics/prod/228483_manual.pdf (link zum manual steht fast ganz unten)
Also gehe ich davon aus das V1 un V5 für mich ausschlaggebend sein sollten, im Cleankanal (das ist für mich wirklich Neuland, also bitte nimm mich an die Hand falls ich etwas falsch verstehe

). V1 soll ja "Übervorstuferöhre" sein und V5 sind, laut manual, für den Cleankanal.
edit: War gerade mal auf Tube-town und bin, ehrlich gesagt, ein bisschen erschlagen. Da bin ich schon auf eine gute beratung angewiesen. Gibt es evtl. schon einen Thread dazu, hab leider nichts gefunden, kann mir aber nicht vorstellen das es das Thema hier noch nicht gab. Ich habe gesehen das TT selber ein Forum betreibt, evtl. kann ich mich mit dem Cleankanal ja mal dorthin wenden. Ich habe gerade noch die Tubemap gefunden, sieht extrem hilfreich aus.