effekttreter aneinander schließen ?

• Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Kekse
51
die frage passt vielleicht besser zur rubrik "effekte" aber da die frage für einige etwas lächerlich klingt, passt sie vielleicht besser in die anfänger rubrik :rolleyes:

und zwar wie sieht das aus wenn ich jetzt zum bleistift nen mt-2 treter von boss und nen
boss cs3 aneinanderschließen will und beider effekte sind eingeschaltet ?
überschneiden sich die beiden sounds dann irgendwie passend oder kommt letztens nur nen haufen müll dabei raus, bei dem die ohren auf gefahr laufen anzufangen zu bluten ?

ist nur nen beispiel mit den beiden tretern es können auch andere sein

Eigenschaft

Den Klang musst Du natürlich nach Deinem Geschmack einstellen. Je mehr Geräte Du hast, umso mehr Zeit und Sorgfalt musst Dir dabei nehmen (= größter gemeinsamer Nenner). Denn drei Treter, die einzeln gut klingen, können im Zusammenhang durchaus schlecht klingen, da sie sich ja gegenseitig beeinflussen. Oder umgekehrt.

danke hans3 , damit ist mir auch schon weitergeholfen. mehr wollte ich nicht wissen :great:

UND: es kommt darauf an, in welcher Reihenfolge du den ganzen Kram aneinanderbastelst...
Ein WahWah z.B hinter einem Zerrtreter klingt schn ganz anders als wenn du es direkt hinter die gitarre klemmst (wo es meiner Meinung nach hingehört...).
Also die Wahl der Effekte, die Einstellungen und die Position in der Effektkette spielen wohl die Hauptrolle :great:
.greez.