eguitar von ibanez prestige welche serie genau?

  • Ersteller Weltherrscher
  • Erstellt am
W
Weltherrscher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.11
Registriert
17.06.09
Beiträge
50
Kekse
108
Ort
gießen
hi,

ich bin neu und hab gleich eine frage..:):

ich hatte mir eine gebracuchte eguitar ibanez prestige gekauft.
irgendwas um die 650 euro.

leider weiß ich nicht, welche genau serie die guitar ist?
hinten auf dem kopf steht eine "F02..." nummer drauf.
eine suche bei google und ibanez war leider nicht erfolgreich.

zur guitar:
blau (hehe..)
zwei drehregler lautstärke und ton.
zwei tonabnehmer, je doppelt, dimarzio/ibz
edge pro tremolo (glaub ich zumindest).
der regler für die verschiedenen tonabnehmer ist nicht das übliche, was man so kennt, also ein schlitz im holz indem ein schieber sitzt, sondern so eine art runder "knopf" der in drei stellungen justiert werden kann (wie ein schieber).
6saiten

sie sieht aus, wie die übliche RG-series von ibanez.
bis eben auf den unterschied, dass der schieber für die tonabnehmer kein schlitz im holz ist, sondern dieser knopf (im knopf ist ein kippschalter).

sehr coole guitar übrigens, gefällt mir gut.
auch wenn nicht so sonderlich gut spielen kann.

aber wie bekomme ich raus, welche serie die guitar genau ist?
irgendwo muss das doch stehen?

ich hab hinten schon sämtliche deckel abgeschraubt und reingeguckt. niergens steht der genau bautyp.

weiss jemand rat?
 
Eigenschaft
 
vrdmmt, eigentlich kann ich richtige sätze schreiben..:))
also bitte etwas nachsicht mit meinem kauderwelsch da oben...
 
Mach doch ein Foto und stell es rein dann hätteste dir den ganzen Text sparen können :D
 
gute idee, vrdmmt!
hab gar nicht gesehen, dass man fotos reinstellen kann.

kommt gleich..
 
guit1.jpg
 
und noch oben:

guit2.jpg
 
und?
jemand eine ahnung, was das genau für eine guitar ist?
 
ich rat mal drauf los :Ibanez Prestige RG3620Z ???
 
Hmmm... RG2620QM denke ich...

Die RG3620Z haben meines Wissens flamed maple Decken, und diese hier ist ja quilted.
 
Nein eine mit Edge Zero ist es schonmal gar nicht, also kann es auch keine "neuere" sein, da Baujahr ja auch 2002 ist.
Es ist wohl eher eine RG620, wie HIER.
Da es die meines Wissens nach aber nicht als Prestige gab, ist der Hals evtl getauscht.

PS: Die RG2620 gab es nur mit diesem Tupfer-Look. ALso wird wohl eine RG620 mit getauschtem Hals sein...
 
oh ja- da bin ich doch gleich deiner meinung-.....
 
Nein eine mit Edge Zero ist es schonmal gar nicht, also kann es auch keine "neuere" sein, da Baujahr ja auch 2002 ist.
Es ist wohl eher eine RG620, wie HIER.
Da es die meines Wissens nach aber nicht als Prestige gab, ist der Hals evtl getauscht.

PS: Die RG2620 gab es nur mit diesem Tupfer-Look. ALso wird wohl eine RG620 mit getauschtem Hals sein...

Ich bleibe bei meinem RG2620QM Tipp, siehe auch dieses Foto aus dem Web; dein "Tupferlook" entsteht ja durch das leicht gewölkte Ahornfurnier bzw. -decke:

RG2620QMSP-00-05.jpg
 
die pickups passen aber nicht zur RG620.
entweder sind die dann auch getauscht oder es ist doch eine andere guitar?

wenn es keine prestige wäre, hätte der mich eindeutig übers ohr gehauen.
 
hat jemand eine ahnung was die RG2620QM neu kostet?
ich hasse es, wenn mich jemand übers ohr haut.
vrdmmt.

da werde ich morgen wohl nochmal ins musikgeschäft gehen müssen. hatte die dort gebraucht gekauft.
 
Wieso passen die nicht? Ist doch exakt diese Gitarre?

Edit

also ich meine RG2620
 
Wieso passen die nicht? Ist doch exakt diese Gitarre?

Edit

also ich meine RG2620

ich meinte damit das weiter oben verlinkte bild von der RG620.
da passte es nicht.
das bild der RG2620QM passt wie arsch auf eimer..:))

kennt jemand das baujahr der guitarserie RG2620QM?
 
die pickups passen aber nicht zur RG620.
entweder sind die dann auch getauscht oder es ist doch eine andere guitar?

wenn es keine prestige wäre, hätte der mich eindeutig übers ohr gehauen.

Zunächst mal heißt es GITARRE, soviel Zeit muss sein.

Zweitens sind die Spezifikationen doch völlig identisch - inklusive der Tonabnehmer.


EDIT: Mißverständnis geklärt.

Achso, deine Gitarre ist von 2002.
 
Zunächst mal heißt es GITARRE, soviel Zeit muss sein.

Zweitens sind die Spezifikationen doch völlig identisch - inklusive der Tonabnehmer.


EDIT: Mißverständnis geklärt.

erstens reden wir gerade aneinander vorbei?
zweitens wenn ich guitar sagen, dann sage ich guitar...:)
soviel zeit habe ich allemal.

die RG2620QM stimmt.
das was vorher gepostet wurde nicht bzgl. keine prestige und getauschter hals.
das wäre dann, der verkäufer, betrug gewesen.
deswegen fragte ich so energisch nach.
dann wäre ich heute noch in den laden und hätt bass mit dem gespielt.

auch edit (obwohl ich nie eine edit kannte):
es geht drunter und drüber..:))
danke für die antwort.
ich sag guitar, trotzdem.
 
hat jemand eine ahnung was die RG2620QM neu kostet?
ich hasse es, wenn mich jemand übers ohr haut.
vrdmmt.

da werde ich morgen wohl nochmal ins musikgeschäft gehen müssen. hatte die dort gebraucht gekauft.

Nach kurzen Recherchen würde ich sagen, dass die neu mal bei 1150-1250€ lag.

Kleiner Tipp noch: ändere dein Schriftgröße auf "1" in der Signatur, könnte bei entsprechender Laune ne Verwarnung wert sein.


Und es bleibt eine Gitarre :p
 
Joa ok, wusste nicht, dass es die RG2620 auch nicht mit dem Tupfer-Look sondern auch mit Ahorn-Decke gibt. Meinte mit Tupfer aber nicht die Wölkchen der Ahorndecke, sondernden Look hier:
Ibanez-RG-2620-CBL-E-Gitarre-inkl-Koffer.jpg


Dann ist ja alles geklärt, dass es die allerdings schon 2002 als Prestige gab...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben