eguitar von ibanez prestige welche serie genau?

  • Ersteller Weltherrscher
  • Erstellt am
Nach kurzen Recherchen würde ich sagen, dass die neu mal bei 1150-1250€ lag.

Kleiner Tipp noch: ändere dein Schriftgröße auf "1" in der Signatur, könnte bei entsprechender Laune ne Verwarnung wert sein.

verwarnung?
wofür genau?
kapier ich nicht.
ist doch nur ein blöder weiterer link irgendwohin ins web.
meinst du den link?
oder was sonst?
 
man, ich könnte kotzen.
hab die letztes jahr gekauft.
da hat der mir eine 6 jahre alte guitar, die neu mal um die "1150-1250€" lag, für 650 angedreht.
man man man..

ich spiel sie trotzdem gern..:)
sie hatte im grunde null gebrauchsspuren.

ist das ein korrekter preis?
 
verwarnung?
wofür genau?
kapier ich nicht.
ist doch nur ein blöder weiterer link irgendwohin ins web.
meinst du den link?
oder was sonst?

Den ganzen Text meine ich. In diesem Forum ist keine größere Schriftgröße als "1" in der Signatur erlaub, siehe hier
Mir erging es halt nur so und ich wollte dich warnen ;)
 
habs jetzt mal auf 1 geändert, sag mit bitte noch warum..:))
wer will schon blöd bleiben..
 
Den ganzen Text meine ich. In diesem Forum ist keine größere Schriftgröße als "1" in der Signatur erlaub, siehe hier
Mir erging es halt nur so und ich wollte dich warnen ;)

jetzt versteh ich.
habs gerade geändert.
danke!
 
Wieso sollte der Preis nicht "korrekt" sein? Ein Gegenstand ist immer so viel wert wie jmd bereit ist auszugeben, hat dich doch niemand gezwungen zu dem Preis zu kaufen ;)
 
habs geändert, aber irgendwie ändert sich die schrift nicht wirklich?
sieht zumindest bei mir identisch aus..
aber wat mutt, dat mutt.
 
Wieso sollte der Preis nicht "korrekt" sein? Ein Gegenstand ist immer so viel wert wie jmd bereit ist auszugeben, hat dich doch niemand gezwungen zu dem Preis zu kaufen ;)


nein natürlich nicht.
der typ hat mir aber erzählt, die guitar wäre praktisch neu (und das im jahr 2008).
hätte ich gewusst, dass die von 2002 war, hätte ich den preis locker auf 649 runtergehandelt,. aber mindestens..
natürlich nur mit den üblichen tricks: heulen!
so lange heulen, bis der verkäufer nachgibt..:)

ne, ist schon ok.
ich war nur erschrocken von dem einen posting bzgl. ist keine prestige, nur der hals usw.
was ja zum glück nicht so ist.
das wäre echt der hammer gewesen.
 
Deine Sig. ist jetzt so in Ordnung!


Andreas
 
Naja sie kann ja alt sein aber trotzdem in einem neuwertigen Zustand?! Versteh das Problem nicht, du hast sie doch anscheinend auch nicht so alt geschätzt also muss sie ja gut ausgesehen haben :great:
 
sie sah und sieht noch immer umwerfend gut aus.

eine andere frage, jetzt nachdem der guitartyp bekannt ist:
taugen die tonabnehmer?
auch für metalsachen?
noch kann ichs zwar nicht, aber ich will wenigstens wissen, obs die guitar könnte?

edit:
axso, ich hab absolut keine ahnung. sind das humbucker?
was ist ein humbucker eigentlich?
soooo viele fragen...
 
ja die können metal^^
lol..."können"?
naja wenn du deinen amp richtig einstellst und nicht auf keine-ahnung-wie-tiefes-tuning stimmst,dann klappt das schon.
hängt mehr von verstärker ab.
mfg
Doomi
 
auch für metalsachen?
noch kann ichs zwar nicht, aber ich will wenigstens wissen, obs die guitar könnte?

kurze Halb-OT-Frage:
Hast du das, was in deiner Signatur verlinkt ist, selbstgemacht? Du willst uns weißmachen, dass du keinen Metal spielen kannst, aber hast schon so viele Aufnahmen? Wie lang spielst du überhaupt schon Gitarre (bzw. machst Musik)?

Grüße, kc
 
Also wenn der Zustand neuwertig ist, finde ich 650€ schon angemessen, auch wenn die Gitarre vor ca. 6 Jahren gekauft wurde. Vielleicht kein Superschnäppchen, aber ein akzeptabler Preis allemal.
Vgl. z.B. http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly44943de.aspx
Auch eine Gitarre aus 2002, aber deine hat die teureren PUs (wenn auch nur 2 an der Zahl) und die schönere Decke und Lackierung. Ich vermute zwar eher, dass der Verkäufer dort noch etwas mit dem Preis runtergehen muss, aber die Relation stimmt.
 
kurze Halb-OT-Frage:
Hast du das, was in deiner Signatur verlinkt ist, selbstgemacht? Du willst uns weißmachen, dass du keinen Metal spielen kannst, aber hast schon so viele Aufnahmen? Wie lang spielst du überhaupt schon Gitarre (bzw. machst Musik)?

Grüße, kc

ha. ich spiel seit '93 aguitar. takamine. cooles. teil.
vor ca. 2 jahren hab ich angefangen, da ich homestudiosüchtig geworden bin, mir eine eguitar zu kaufen. die erst war eine billige yamaha pacifica (oder irgendwie so). die fand ich damals aber schon, na ja, gewöhnungsbedürftig.
also dann seit letzten jahr die ibanez prestige rg...blablabla..:) (danke nochmals für eure mühe und hilfe!).

und nein. ich habe zwar '93 angefangen, etwas von einem kumpel gelernt, habe aber nie unterricht genommen. im grunde spiele ich so vor mich hin, ohne auch nur die geringste ahnung zu haben. ok, ich kenne ein paar griffe. weiß das man auch mal seiten weglassen kann usw. (powerriffs?, z.b. e bass offen, a 5.bund+d 7.bund, rest dämpfen, dann rauf und runter im griffbrett..:)).

also: ich höre zwar gerne metal, habe aber keinerlei theoretische grundlage. was du gehört hast sind im grunde reine improvisationen. vor den rechner, aufnahmeknopf drücken, vorher irgendwelche drumsampler reinladen, und aufnahme.

nachspielen könnt ich nichts davon...

ich will aber metal lernen. vrdmmt.
metal gehört die welt!
:))

verstärker ist im moment, da mietwohnung, entweder ein korg ax3000g direkt in die fireface 800 oder ein behringer v-amp. obwohl ich mit dem v-amp nicht mehr so viel mache. der klingt einfach scheisse.
ich hab mir einen engl powerball und eine randall isolation box gekauft, dachte die wäre nicht so laut. erste aufnahme (der song powerball, war nur ein kurzer test) und zack, gleich die nachbarin an der tür:"DAS GEHT ABER NICHT, ICH RUFE DIE POLIZEI...blablabla...".

von daher: ich suche gerade wie ein blöder hier im raum gießen nach einem raum, um dort dann mit dem engl spielen zu können. ich denke die phätten guitars gehen nur so, also die, wie ich sie haben will...

soviel dazu..
 
Wenn ich als Nachbar nenn Powerball in meinem Haus hören würde, würde ich auch die Polizei rufen :D
 
ja die können metal^^
lol..."können"?
naja wenn du deinen amp richtig einstellst und nicht auf keine-ahnung-wie-tiefes-tuning stimmst,dann klappt das schon.
hängt mehr von verstärker ab.
mfg
Doomi


wenn ich endlich einen übungsraum finde, nur noch engl powerball.
der steht hier und wartet die ganze zeit auf mich...
ich kanns kaum noch aushalten.
runterstimmen hatte ich mit der ibanez versucht (drop C, fand das im internet), aber nach 4 stunden einstimmarbeit hab ich aufgegeben. die guitar ist dafür nicht geeignet. oder ich zu doof.
 
Wenn ich als Nachbar nenn Powerball in meinem Haus hören würde, würde ich auch die Polizei rufen :D

Still, du machst mich ganz unruhig. Ich hab vor, mit nem Blackmore o.ä. auch erstmal (zwar nicht arg lang, aber trotzdem) daheim zu spielen :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben