Folgender Ist Stand:Aber!!!! Das ist ein ziemlich hübscher Effekt. Ist ziemlich gleichmäßig! Wenn man es so gewollt hätte wäre es perfekt.
Also mein Entschluß --> Farbe drauf und gut!
Ungeduldig, der junge Padawan er ist.

Aber von dem einfach drüber lackieren kann ich nur abraten. Da können die komischsten Sachen passieren. Evt. sogar, daß der obere Lack sich abschält.
Ist der Crack-Effekt gewollt, nimmt der Fachmann nen Effektlack der zum System passt, damit keine unvorhergesehenen Dinge passieren.
Auch die Tatsache, daß alle Lacke vom selben Hersteller sind schützt dich nicht, wie du ja leidvoll erfahren musstest. Die Problematik liegt in den verschiedenen Lackinhaltsstoffen der jeweiligen Lacksysteme.
Auch wenns in den Fingern juckt, ich würde den langen Weg gehen :
- Den ganzen Rotz runterschleifen (möglichst bis zum blanken Holz, oder so, daß nur noch minimal Acryllack drauf ist)
- Ordentlichen Allgrund drauf, über Nacht trocknen lassen, dann leicht anschleifen (180'er)
- Füller drauf, über Nacht trocknen lassen, dann leicht anschleifen (240'er)
- schwarzen Lack drauf, trocknen lassen, evt. sogar 2-lagig
- "Rallystreifen" abkleben, über die Kanten nochmal mit schwarz drüber (also über die Außenkanten der weißen Flächen, so versiegelst du die Kanten des Klebebandes (Maskierfolie) und hast nachher nen 100% sauberen Strich) , ja und wiedertrocknen lassen
- jetzt die weiße Farbe satt auftragen und nochmal trocknen lassen
- Klebeband vorsichtig entfernen, und den ganzen Body schleifen (240'er - 320'er)
- Klarlack in Schichten auftragen (2-5 Schichten, mit Trocknungszeit dazwischen und Schleifen nicht vergessen
- zu guter letzt, wenn die letzte Klarlackschicht mindestens 72 Std. (besser länger) getrocknet ist, kannst du über eine Politur nachdenken.
- So, jetzt da geschätzte 2 Wochen ins Land gegangen sind, solltest du einen Custom-SG-Body in Händen halten, der sich vor gewerblich Gefertigten nicht zu verstecken braucht.
Edit : Google mal, ob ein
Maler-Einkauf (<--bei uns in NRW) bei dir in der Nähe ist, da kriegste top Beratung wenns nicht grad brechend voll ist und gut aufeinander abgestimmte Lacke und Grundierungen, etc. Ich als Handwerker trau dem Baumarktzeug nur von der Wand bis zur Tapete.
