Eignet sich eine ESP MH-400 auch für 80s Metal/Rock ?

von grünes blau, 10.12.06.

  1. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 10.12.06   #1
    auf der suche nach einer geeigneten Gitarre bin ich unter anderem auch auf eine ESP MH-400 mit EMG 81/85 und Floyd Roe gestossen.
    Das Floyd Rose sollte auf jeden Fall sein, deshalb schon mal n Pluspunkt. Jedoch zweifle ich ein wenig, ob sich diese Gitarre auch für nicht schrammel hi-gain Metal eigenet. Klar, das kommt immer auch auf den Verstärker an, aber ist die Gitarre an sich auch für Musik wie Bon Jovi, Def Leppard, Ozzy Osbourne ( Zakk spielt selber EMG, von daher :o )...usw geeignet ? Oder soll ich auf eine günstigere Gitarre zurückgreifen, wie z.b. eine Jackson DK-2 Dinky ?
    Auch noch möchte ich wissen, wie es sich mit dem Hals verhält. Ist er gut und vor allem schnell bespielbar ?

    Ich hoffe, dass viele von euch eure Meinung hier posten könntet :great:
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 10.12.06   #2
    sie wird sich sehr gut eignen!
     
  3. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 10.12.06   #3
    Hängt mehr vom Amp ab als von der Gitarre, aber eine MH-400 ist sicherlich ein guter Anfang. :)
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 10.12.06   #4
    Weiss auch nicht aber für mich bedeutet 80´s einfach ne geile Bolt-On Klampfe, klar Randy hat Paula usw. gespielt aber ich find die Dk2 haben einfach auch durch die Seymour Duncans nen typischeren 80´s Sound, qualitativ stehen sich beide Gitarren in nichts nach, einfach antesten.

    mfg röhre
     
Die Seite wird geladen...

mapping