Eignet sich eine ESP MH-400 auch für 80s Metal/Rock ?

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
auf der suche nach einer geeigneten Gitarre bin ich unter anderem auch auf eine ESP MH-400 mit EMG 81/85 und Floyd Roe gestossen.
Das Floyd Rose sollte auf jeden Fall sein, deshalb schon mal n Pluspunkt. Jedoch zweifle ich ein wenig, ob sich diese Gitarre auch für nicht schrammel hi-gain Metal eigenet. Klar, das kommt immer auch auf den Verstärker an, aber ist die Gitarre an sich auch für Musik wie Bon Jovi, Def Leppard, Ozzy Osbourne ( Zakk spielt selber EMG, von daher :redface: )...usw geeignet ? Oder soll ich auf eine günstigere Gitarre zurückgreifen, wie z.b. eine Jackson DK-2 Dinky ?
Auch noch möchte ich wissen, wie es sich mit dem Hals verhält. Ist er gut und vor allem schnell bespielbar ?

Ich hoffe, dass viele von euch eure Meinung hier posten könntet :great:
 
Eigenschaft
 
sie wird sich sehr gut eignen!
 
Hängt mehr vom Amp ab als von der Gitarre, aber eine MH-400 ist sicherlich ein guter Anfang. :)
 
Weiss auch nicht aber für mich bedeutet 80´s einfach ne geile Bolt-On Klampfe, klar Randy hat Paula usw. gespielt aber ich find die Dk2 haben einfach auch durch die Seymour Duncans nen typischeren 80´s Sound, qualitativ stehen sich beide Gitarren in nichts nach, einfach antesten.

mfg röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben