Ein Bart weniger. Dusty Hill verlässt die irdische Bühne

Oh Mann... Gleich nochmal Gimme All Your Lovin' LAUT aufdrehen!
 
R.I.P. Dusty ... your groove will last forever, your show will always be in our minds and your music will stay in our hearts.

I'll go to the fridge and have another one on you !!!



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:weep:
vor 2 Jahren noch live auf der Bühne gesehen in Bietigheim unterm Viadukt. Ich bin schockiert.
2019-06-26 22.05.00.jpg

Vor 2 Tagen kam von ZZ Top noch die Meldung, Dusty würde wegen einer Hüftoperation ausfallen und sein altgedienter Tech (!) würde währenddessen seinen Platz in der Band übernehmen. Ich hatte geplant, die Originalquelle jener Meldung zu suchen und hier im MB zu posten und wurde jetzt kalt erwischt von der Todesnachricht. So traurig.

RIP Dusty and "I thank you"
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Dusty ... :cry:
 
RIP!
Sehr traurig!
 
Only the good die young - oder so. Ich bin bestürzt über diese Nachricht :cry::cry::cry:
 
Bei mir zu Hause sind beide noch friedlich vereint:

1627506802552.png




Ruhe in Frieden, Dusty, und danke für den herrlichen und ehrlichen Geradeaus-Rock!
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Oh No! so'n schei...
So sick of dying left and right

R.I.P, Dusty Hill
 
Mannmann, so ein Mist!
Habe die vor geschätzt 15-20 Jahren mal life am Hannoveraner Maschsee open air gesehen. Null Bühnenshow, die haben sich nahezu überhaupt nicht bewegt und trotzdem hat es alle mit gerissen.
Da sah man, dass echte Musiker dieses ganze Show-Effektheischerei-Brimborium überhaupt nicht brauchen, um die Zuschauer zu begeistern.
ZZ Top haben für mich immer authentischer als alle anderen diesen erdigen schnörkellosen puren US-Bluesrock verkörpert, schon deshalb mochte ich sie. Sie werden uns fehlen! RIP und danke, Dusty!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

...einer der echten Dinosaurier, aus der Zeit, als man Musik noch fast gänzlich mit der Hand machte. Der Rockpalast 1980 war auch bei mir der "Erstkontakt", das hat mich damals schon umgehauen. Nimmt ohne Umweg übers Gehirn direkt den Weg vom Ohr in die Füße... und nun wird es wieder Zeit, mal die ganzen ZZ Top-CDs wieder rauszukramen.
Was für eine Musik - auch zu "kommerzielleren" Zeiten immer kantig und griffig, man könnte sagen, echt. Dafür vielen Dank - ruhe in Frieden!



Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da schmeiß ich mir gleich nochmal wieder "That Little Ol' Band from Texas" rein.

R.I.P. Dusty Hill
 
A sharp dressed man approaches the pearly gates.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Descansa en paz, amigo mío.
Los lobos están aullando por ti esta noche!


 
Traurig, sehr traurig. Aber er hat doch wenigstens große Fußstapfen hinterlassen und, wie man nicht nur hier lesen kann, viele Leben positiv berührt - was kann man sich mehr wünschen.

Ich hab ja als Bassist angefangen, und damals war Dusty echt eines meiner Idole und eine Inspiration, mich selber auf die Bühne zu stellen - ein scharfer Basssound, immer toll im Groove mit den Drums und so ganz nebenbei auch ein echt geiler Sänger. Dass er dazu noch ein bisschen knuffig war und doch ein echter Rockstar, hat mir echt Hoffnung gemacht :D. Keine Ahnung, wie oft ich im Lauf der Jahrzehnte "Tush" gesungen und gespielt hab, aber ich wurde es nie müde...
Danke, Dusty, für die tolle Zeit und die viele gute Musik!

Ein letzter :hat: von
bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rest in Peace , Dusty
Habe ZZ -Top mal in Offenbach
gesehen , kam zu spät, die Halle
war übervoll, hatte deswegen schlechte
Laune und konnte das Konzert nicht
genießen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ZZ Top ebenfalls durch den Rockpalast 1980 entdeckt und war fasziniert von allen Dreien.
Habe sie auf der Recycler-Tour im Müngersdorfer Stadion gesehen und Dusty und Frank legten so einen Soundteppich, dass Billy gar nicht spielen brauchte. Das Stadion tobte!!!

Mein Lieblingslied (das selbst an Bass und Lead Vocals gespielt habe) war immer Dust my Broom.



Dusty war immer das Vorbild für mich am Bass!
Und seine Precisions waren immer wieder DER Hingucker!

Rocke in Frieden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben