Ein bisschen selber beibringen ...

von GuitarRa, 10.07.05.

  1. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.07.05   #1
    Hi ... also ich habe jetz schon eine E-Gitarre und fange nach den Sommerferien in einem Kurs erst an ;) Aber würd gern vorher schonmal son bissel lernen damit schon die ein oder andere "Melodie" herauskommt :) kann mir jemand sagen wos irgendwie ne gute online-lern seite gibt oder was anderes ??? Danke schonmal ;)
     
  2. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 10.07.05   #2
    also online lern seite weiß ich nix, aber du kannst mal das forum abgrasen was skalen etc. angeht da wirste bestimmt fündig und sonst mal bei google nach tabs suchen! kannst du die denn schon lesen?
     
  3. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 10.07.05   #3
    Hi,

    www.mysongbook.com ist eine gute Internetadresse! Man kann sich auch dort die Lieder anhören die man spielen will. Brauchst aber GuitarPro4. das bekommst wenn du bei Google mal etwas rumsuchst.

    Aber auch sehr empfehlenswert sind die Bücher von Peter Bursch!

    :great:

    Und viel spaß! ;)
     
  4. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.07.05   #4
  5. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 10.07.05   #5
    @Splash

    Oh ok, aber wenn du Akkorde noch nicht greifen kanst, dann sind die Bücher von Peter Bursch wirklich eine gute Alternative ;)
    Er erklärt in den Büchern alles sehr deutlich, man kann eigendlich nichts falsch machen und man lernt auch super Lieder! :great:
     
  6. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.07.05   #6
    naja ich kann sie schon einigermaße greifen weil ich früher schonmal a-git. gespielt habe ... brauche nur noch wieder bisschen auffrischung und in 7 wochen ca. gehts dann in der musikschule richtig los :);)
     
  7. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 10.07.05   #7
    Dann lohnen sich dich Bücher nicht, aber was ist mit der Internetadresse? Wenn du die Akkorde schon einigermaßen greifen kannst ist www.mysongbook.com doch eine gute Adresse...
     
  8. ^^""""

    ^^"""" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    22.01.09
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 10.07.05   #8
  9. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.07.05   #9
    hm stimmt eigendlich ! Naja ich kanns ja mal ausprobieren ! Danke und der letzte Link ist auch gut ! Danke :)

    Aber wo wir schonmal dabei sind , habe noch nie "zupfend " gespielt und auf dieser seite , soll es eine beschreibung sein , weiß auch in welchem bund und so aber weiß ned was die zahlen da bedeuten sollen
    http://bs.cyty.com/Visitabilis/gitarre/gitar13.htm


    Das steht da nämlich ned beschreiben ... danke schonma ;)
     
  10. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 10.07.05   #10
    Die Zahlen stehen für den Bund. Wenn dort steht 7 auf der obersten E Saite (dünnste Saite) musste du diese Seite im 7. Bund zu halten und immer so weiter ;)
     
  11. Maho

    Maho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    36
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.07.05   #11
    Die Zahlen bedeuten wo du greifen sollst, also im Beispiel am 7 bund auf der hohen e-seite.
     
  12. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.07.05   #12
    hm ich hab gedacht diese striche da zeigen welcher bund das sein soll ... :rolleyes:

    [​IMG]
     
  13. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 10.07.05   #13
    Ne, das sollen sicherlich Taktstriche sein, nun musst du nru noch wissen in welchen takt das lied ist und dann gehts ab ;)
     
  14. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.07.05   #14
    okay dann versuch ich mal mein glück ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping