Gitarre selbt beibringen

  • Ersteller Linda L
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin grad 15 und würd schon länger gern Gitarre spieln lernen. Ich hab scho vorher recht lang Trompete gespielt und weiß daher, dass ich musikalisch recht begabt bin. Aber ich weiß auch, dass ich mich überhaupt nicht scher immer wohin zu gehn und es mir auch nicht leisten kann! Also: ich würds mir gern selbst beibringen. Zur Unterstützung hab ich zwar a paar freund die sehr gut spieln aber hauptsächlich würd ichs mir selbst beibringen! IST DAS MÖGKICH? oder eher sinnlos???
LINDA

ich bin jetzt 16 jahre alt und hab mir mit 12 das gitarre spielen selbst beigebracht und bring es mir bis heute selbst bei.ich hab es so gemacht:
als einsteiger hab ich mir das gitarrenbuch von peter bursch geholt(was vielleicht für dein alter jetzt nicht unbedingt das geeigneteste wär,gibt aber auch noch andere einsteigerbücher),hab es durchgearbeitet, damit ich alle grundakkorde kenne und hab dann nach einiger zeit-und 2 anderen gitarrenbücher- meinen eigenen stil geformt, indem ich zu meinen lieblingsbandsbands von der cd mitgespielt hab...
 
Bei mir war es so: 1 Jahr lang selbst beigebracht und dann Gitarrenlehrer für ein Jahr, allerdings immer mit Pausen aufgrund von Verletzungen und weil er immer mal wieder in den Kosovo gefahren ist (er war Musikstudent). Nun seit nem Vierteljahr wieder am selber beibringen, weil er jetzt halt im Kosovo arbeitet, er war zwischendurch für 2 Wochen da, da hatte ich 2 mal Unterricht. Ich muss sagen es bringt sehr viel, weil mein Gitarrenlehrer mich immer sehr motiviert, besonders wenn ich mal psychisch nicht ganz auf der Höhe bin und er hat mir mit meiner SSE geholfen, also Entspannungsübungen gemacht die einem die Schmerzen genommen haben und dafür sorgen sollen, dass ich mir den Mist nicht wieder einfange. Ich denke mit nem guten Musiker als Lehrer bekommst du vor allem eins vermittelt: Gefühl.
Sprich: Du lernst dich immer mehr zu konzentrieren auf dich und die Musik, du wirst locker und dass ist die Grundvorraussetzung für gutes Spielen. Techniken sind reine Fleißarbeit. Ein gutes Gehör und das Gefühl vor allem eine mentale Sache und genau das hat er geschafft mir zu vermitteln.
 
Ich lerne Gitarre spielen siet ich 6 war.....und hab shcon oft genug mitlerlebt, dass man sich das auch selber beibringen kann (allerdings muss man die anfänge miener meinung nach schon richtig lernen...wenn man erstmal akkorde und wechselschlag draufhat kann man allein weitermachen)
 
MEINE MEINUNG: SOGAR BESSER ALS UNTERRICHT

Bring dir Gitarrenspielen lieber selbst bei!Das ist viel besser als wenn du bei nem Typ das machen musst was er dir sagt.Wenn du dir selbst das spielen beibringst, kannst du dich immer auf das konzetrieren was du gerade willst.

Ich habe mir auch das spielen beigebracht und bin besser als mein Kumpel.ER geht in den Unterricht.
 
Kannst dir ja n Lehrbuch kaufen.
 
MEINE MEINUNG: SOGAR BESSER ALS UNTERRICHT

Bring dir Gitarrenspielen lieber selbst bei!Das ist viel besser als wenn du bei nem Typ das machen musst was er dir sagt.Wenn du dir selbst das spielen beibringst, kannst du dich immer auf das konzetrieren was du gerade willst.

Ich habe mir auch das spielen beigebracht und bin besser als mein Kumpel.ER geht in den Unterricht.

das du besser bist als dein kumpel kann auch einfach daran liegen das du mehr talent hast

ich brings mir auch selber bei und ich glaube auch ich wäre nie so weit gekommen wenn ich unterricht hätte....

am besten lernt man indem man mit besseren und erfahreneren musikern zusammenspielt und sich von überall tipps holt und dann das richtige und wichtige rausnimmt.....
ansonsten einfach viel zuschauen und zuhören.....

grüße b.b.
 
ich spiele seit gut 7 monaten(bin also noch anfänger). ich hatte am anfang unterricht, aber als ich die basics (außer solieren) drauf hatte (und weil mein lehrer mich mehr therapiert hat als mir was beizubringen:screwy: ), hab ich mir ein buch gekauft und bringe mir gitarre selbst bei. Funktioniert ganz gut:great:

wenn ich später bei irgendetwas hilfe brauch was mir ein buch nicht beibringen kann, dann nehm ich vllt. wieder unterricht:D .
 
Ich glaube, die Antworten werden die Thread-Eröffnerin nichtmehr interessieren. Es ist mir ein Rätsel, weshalb nie auf das Datum der letzten Antwort in Threads geschaut wird?!

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben