Ein eindrucksvolles Lied auf der E-Gitarre, dass nicht zu schwer ist

  • Ersteller E-Gitarrenfreak
  • Erstellt am
E
E-Gitarrenfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.12
Registriert
26.02.10
Beiträge
130
Kekse
0
Kennt jemand zufällig ein Lied, das in Richtung Rock/Metal geht und das beeindruckend klingt, obwohl es nicht zu schwer ist.

Hinweis: Ich spiele seit einem halben Jahr E-Gitarre.
 
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Enter Sandman von Metallica. ;)
 
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Kommt drauf an, wen du beeindrucken willst.

Nen gitarrist, weis das Enter Sandman nich sooo wild ist, und jeder andere findet das alles schwer ist.
 
Tyrannos
Tyrannos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.14
Registriert
18.01.10
Beiträge
238
Kekse
745
Ort
BRD
Smells Like teen Spirit von Nirvana
kennt jeder, mag fast jeder, klingt gut und macht bei nicht spielern eindruck. jeder gitarrist wirds wissen das es simpel ist aber shit happens
 
Swordsong
Swordsong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
15.09.09
Beiträge
445
Kekse
311
Ort
Kreis Groß-Gerau
EDIT: Ja da hat mein vorvorposter(fnhoch2) recht.

Ich finde man sollte auch nur das spielen, was einem spaß macht. Ob leicht oder schwer ist egal.
Wieviele sagen immer das Rammstein soooo leicht ist. Ja und?
Ich finde z.B. das man sehr genau spielen muss, und es hört sich einfach genial an.
Nehmen wir mal Te quiero Puta, ich finde das hört sich sowas von geil an, aber schwer ist es absolut nicht.
Und was sich eindrucksvoll anhöt ist geschmackssache. Eine gutes Blues oder Metal Solo ist beeindruckend. Obs schwer ist, ist wieder eine andere Sache ;)
Also spiel was dir gefällt. (so lernt man auch viel schneller. 20% Techniken üben muss aber sein :D)

EDIT 2:
Ich habe auch noch ein gutes Video auf Youtube gefunden, vielleicht gefällt es dir ja:
http://www.youtube.com/watch?v=BenfLJ8jcBU&feature=related
 
P
Patill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
24.05.10
Beiträge
897
Kekse
1.016
beeindrucken kannst du wenn du von herzen spielst, und zwar scheiß egal was.
 
E
E-Gitarrenfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.12
Registriert
26.02.10
Beiträge
130
Kekse
0
Danke für die Antworten!
@swordsong: echt ein gutes Video! Danke!
 
jufru
jufru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.11
Registriert
24.06.06
Beiträge
54
Kekse
2
Ort
Gummersbach
in welchen zusammenhang willste das denn spielen?
mit der band, oder alleine?

Wenne auch noch etwas singen kannst, verändert es das ganze ja auch nochmal. dann kannste auch nur ärzte spielen und singen, das käme dann sicher auch cool an ^^.

sonst vieleicht von misfits - last caress und danzig - one
beides extrem coole lieder, aber halt auch nur, wenn man dazu singt.
 
Swordsong
Swordsong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
15.09.09
Beiträge
445
Kekse
311
Ort
Kreis Groß-Gerau
Es kommt auch darauf an, wie du spielst.
Denn du musst auch flüssig spielen. Ein Freund hat zu mir gesagt, als ich angefangen habe, das was ich spiele so abgehackt sich anhört, also ich denke mit Rammstein (die auch drop D spielen) bist du ganz gut bedient. Nur flüssig spielen ;) Das kommt immer gut
 
E
E-Gitarrenfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.12
Registriert
26.02.10
Beiträge
130
Kekse
0
in welchen zusammenhang willste das denn spielen?
mit der band, oder alleine?

Wenne auch noch etwas singen kannst, verändert es das ganze ja auch nochmal. dann kannste auch nur ärzte spielen und singen, das käme dann sicher auch cool an ^^.

Also ich möchte das erstmal alleine spielen. Und singen kann ich leider überhaupt nicht.
 
heavygrog
heavygrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
05.04.07
Beiträge
96
Kekse
618
Ort
Münster
versuch's mal mit "more than words" von extreme. das kennt jeder und ist auch nicht zu schwer.
ansonsten vielleicht "tears in heaven" vom guten eric. viel spaß! :)
 
P
PrinceSanji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
353
Kekse
315
versuch's mal mit "more than words" von extreme. das kennt jeder und ist auch nicht zu schwer.
ansonsten vielleicht "tears in heaven" vom guten eric. viel spaß! :)

der threadersteller spielt seit einem halben jahr E-gitarre möchte was leichtes, und da kommst du mit sowas an ;)
sowas = akkustikgitarre-mit-fingerpicking-und-vielen-griffen-lied :D


um mal das auszusprechen, was hier schon anklang:

Wen genau willst du beeindrucken?
 
heavygrog
heavygrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
05.04.07
Beiträge
96
Kekse
618
Ort
Münster
der threadersteller spielt seit einem halben jahr E-gitarre möchte was leichtes, und da kommst du mit sowas an ;)
sowas = akkustikgitarre-mit-fingerpicking-und-vielen-griffen-lied :D


um mal das auszusprechen, was hier schon anklang:

Wen genau willst du beeindrucken?

hm, ich denke "more than words" ist auch schon nach einem halben jahr machbar. zumindest das anfangs-riff.
das tempo ist nicht allzu schwer, es sind nur 3 akkorde (G, C und D. mit diesen akkorden fangen mindestens 80% aller anfänger an würde ich behaupten) und relativ wenig fingerbewegung (also viel fingerliegenlassen). die perkussiven claps auf 2 und 4 sind auch nicht zu häufig und schinden sicher etwas eindruck.
wenn man sich da langsam rantastet und am ball bleibt ist das sicher keine schwere sache und für die eigene motivation ist das sicher auch ein enormer schub wenn man nach ein bis zwei wochen schon so ein riff gemeistert hat. ;)
 
E
E-Gitarrenfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.12
Registriert
26.02.10
Beiträge
130
Kekse
0
Wen genau willst du beeindrucken?

puh, schwere Frage... Also eigentlich die Leute, die mir Gitarre und Unterricht finanziert haben... Aber ich denke beeindrucken ist doch nicht alles. Die Songs sollten einem selber auch gefallen, wie beeindruckend sie auf andere wirken sollte nicht so wichtig sein...

Also Danke für die Antworten.
 
der.gobi
der.gobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.15
Registriert
30.11.05
Beiträge
75
Kekse
112
Ort
Hamburg
Kommt immer gut an und ist wirklich leicht: Holiday von Green Day - macht nachdenklich und geht zu Herzen - nur singen muss man natürlich auch :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben