Ein grösseres Problem...

Jay schrieb:
Du solltest dir über die durchschnittlichen Preise für Proberäume im Klaren sein, die in der Schweiz wohl nicht viel anders sind als in Deutschland. Zahlt ihr also 100 Fr, nehm ich mal an, dass der Raum 200 kostet, das sind etwa 120 Euro, und ist ein absolut normaler Preis. Drunter wird kaum was laufen außer vielleicht an der Schule o.ä.

Das ist klar, nur kenne ich eben eine andere Band mit einem proberaum sehr gut ( ist etwas älter ) und da meine Familie mit all denen super befreundet ist, können wir da einen besseren Preis erhalten.. hoff ich mal, heute Abend ist Probe, da besprechhen sie es! Ansonste müssen wir halt die Parents überreden das sie einen kleinen Teil davon übernehmen, der Rest der Band hat gesagt, das wenn jeder unter 20 Fr. zahlen muss, dasses in Ordnung geht... mal sehen was herauskommt!

Danke noch für die Infos!
mfg
Noob
 
du kannst dich mal umhören oder im internet nachschauen. Es gibt viele Jugendförderer, was Sachen Musik angeht. Davon sind zwar nur ein paar zu gebrauchen, aber man muss sich mal umschauen. Wir haben evtl. einen 50 m2 großen Raum zur Verfügung. Das ZDF fördert uns vllt. und will zwischen 100 und 150 Euro. Wir werden wahrscheinlich mit 2 bands reingehen und teilen uns die Kosten, die pro Kopf 15-20 Kosten. Das geile daran ist, dass es ein Aufnahmestudio ist. D.h. wenn wir etwas aufnehmen wollen, können wir nachfragen und es kostet für eine Cd-Prod. weniger.

Augen aufhalten und vllt. im Netz schauen. Da findet man immer was. Wenn nicht arbeiten gehen.
 
P
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: necroposting - die letzte Antwort ist 4 Jahre alt!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben