Ein Mikro für 3 Sänger?

engineer schrieb:
Faktisch kommt es ja auf die Rückwärtsdämpfung an. Gehen wir mal davon aus, daß wie bei beiden von Nieren reden: Wieso hätte ein KM/GM eine bessere feedback-Unterdrückung?
Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt, ich habe geschrieben, dass Kondensatorkleinmembrane feedbackumempfindlicher als die großen Schwestern sind.

Die Rückwärtsdämpfung ist ja schon durch die Bauart Gehäuse-Kapsel-Korb gegeben ;-)

Siehe M 147 .
 
Ich habe mir das alles nochmal durchgelesen und bin nachwie vor der Ansicht, daß man lieber einzelne Mic nehmen soll, statt einem, in das mehrere reinsingen.
 
Reinhard schrieb:
Ich habe mir das alles nochmal durchgelesen und bin nachwie vor der Ansicht, daß man lieber einzelne Mic nehmen soll, statt einem, in das mehrere reinsingen.

Prinzipiell für life hast Du recht - es gibt aber Ausnahmen, zB wenn man einen 50-köpfigen Chor live übertragen möchte, dann fasst man tatsächlich gerne eine Gruppe von 3-5 Sängern mit einem Mikro (zB das oben erwähnte C-2000) zusammen.

Mit mono/stereo hat das nichts zu tun. Wie oben erwähnt, macht stereo bei Lifeevents nur bedingt Sinn, weil zB der auf der linken Seite der Halle befindliche Teil des Publikums nicht hört, was nach rechts gemischt wurde.
 
Jo, das stimmt! Könnte man in einem solchen Fall für Stereo nicht mit Phasenverschiebung arbeiten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben