Eine Frage zum Takt

  • Ersteller Daniel0306
  • Erstellt am
D
Daniel0306
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
04.09.12
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Ich habe mir mal vorgenommen, mich ans Lied Texas Flood von SRV zu machen, da es für mich eines der geilsten Bluesstücke ist, die es gibt. Auf auswendig lernen hab ich nicht so recht bock, das ich nicht der Fan von kopieren bin also wollte ich mir durch diverse Liveversionen und meinen eigenen Licks etwas vollkommen eigenes zusammenstellen, habe aber Probleme mit dem Takt. Habe bei dem Lied das Gefühl, dass Stevie bei den schnellen Licks nicht wirklich dem Beat bzw Takt folgt, und dann kurz bevor der text wieder einsetzt spielt er wieder etwas was im Takt ist. Also das Gefühl habe ich, kann auch sein, dass er im Takt spielt und ich es nicht sehe (bzw höre) :D

MfG Daniel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht hilft dir das weiter in Gitarre und Bass unter Jam-Playalongs findest du den Song .Das mit dem Takt ist nicht einfach , selbst einen Song zusammen zu stellen.

Es gibt sicher Tabs zu finden und mit Guitarpro oder einer DAW z.B Cubase usw.den Song zu bearbeiten

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben