Eine weitere Idee von mir (.gp)

von Stelze, 03.06.08.

  1. Stelze

    Stelze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    2.06.11
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    214
    Erstellt: 03.06.08   #1
    Heyho, nachdem ich im Rock/Pop-Bereich eher wenig Antworten bekommen, hier nun etwas neues von mir. Das Bisherige ist im Prinzip an einem Abend entstanden, der (wohl eher schlechte) Drumtrack an einem weiteren.

    Das ist mein erster Drumtrack... und da ich auch kein Drummer bin ist es ok wenn ihr ihn schlecht findet. ^^

    Naja viel Spaß damit!

    Kritik ist natürlich wiedermal erwünscht. :)

    (Hab es diesmal nur als Guitar Pro 4 Datei hochgeladen. Midi auf Anfrage auch, jedoch dann ohne Drumtrack, der verschiebt sich nämlich komischerweise immer um ein paar Millisekunden.)
     

    Anhänge:

  2. Stelze

    Stelze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    2.06.11
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    214
    Erstellt: 05.06.08   #2
    40 Views
    Die Datei 22x heruntergeladen

    Und 0 Antworten. :rolleyes:

    Wär nett wenn Jemand mal etwas hierzu schreiben könnte. Ich erwarte ja nichtmal etwas, ich fände es lediglich nett. :)
     
  3. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 05.06.08   #3
    Hey Dude,

    ich kann nicht sagen warum, aber mir gefällt es nicht so... ist einfach nicht sehr abwechslungsreich!

    2 max. 3 verschiene Parts, die sich immer wiederholen und sich auch noch sehr ähnlich klingen.

    Zudem kommt es gerade im "Core" Bereich nicht nur aufs schnelle und melodische Riffing an, sondern auch auf interessante Rhytmusfiguten, Breaks und insbesondere auch schöne zweistimmige Gitarrenmelodien... davon find ich bei dir nicht sodnerlich viel!

    Klar - die Gitarren sind schonmal zweistimmig, aber irgendwie doch zu ähnlich...

    Aber ne Grundlage hast du auf jeden Fall schonmal - setz dich vllt. mal mit nem Bassisten oder Drummer zusammen - dann wird die Rhytmik vllt. noch aufgepeppt und das ganze grooved etwas mehr! ;)

    Beste Grüße, Czebo
     
  4. Stelze

    Stelze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    2.06.11
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    214
    Erstellt: 05.06.08   #4
    Dankesehr für deine Bewertung Czebo!

    Nunja möglicherweise ist das Lied im Metal Bereich ein wenig fehl am Platze. ^^
    Ich dachte nur, dass es noch weniger in den Rock/Pop Bereich passt. xD

    Ich werde die ganzen Sachen die ich gepostet habe sicherlich noch mit meiner Band durchgehen sobald wir einen Proberaum haben. :)

    Ich werde deine Ratschläge aber sicherlich berücksichtigen bei der weiterentwicklung des Songs. ^^
     
  5. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 06.06.08   #5
    Und versuch unbedingt nen gescheites Schlagzeug reinzumachen :)!
     
  6. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 06.06.08   #6
    Beim Schlagzeug hat er ja gesagt, dass er das nur mal so eben gemacht hat und da auch nicht so den Plan von hat... aber man kann sich ja denken, dass nen gutes Drumming da noch einiges rausholt!

    Mir fehlt wie oben geschildert nur die Abwechslung... die komtm meiner Ansicht nach zu knapp...

    MfG, Czebo
     
Die Seite wird geladen...