Eine weitere Idee von mir (.gp)

Stelze
Stelze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.11
Registriert
18.12.07
Beiträge
136
Kekse
513
Ort
Köln
Heyho, nachdem ich im Rock/Pop-Bereich eher wenig Antworten bekommen, hier nun etwas neues von mir. Das Bisherige ist im Prinzip an einem Abend entstanden, der (wohl eher schlechte) Drumtrack an einem weiteren.

Das ist mein erster Drumtrack... und da ich auch kein Drummer bin ist es ok wenn ihr ihn schlecht findet. ^^

Naja viel Spaß damit!

Kritik ist natürlich wiedermal erwünscht. :)

(Hab es diesmal nur als Guitar Pro 4 Datei hochgeladen. Midi auf Anfrage auch, jedoch dann ohne Drumtrack, der verschiebt sich nämlich komischerweise immer um ein paar Millisekunden.)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Max Berg - Entwurf 1.gp4
    12,2 KB · Aufrufe: 206
40 Views
Die Datei 22x heruntergeladen

Und 0 Antworten. :rolleyes:

Wär nett wenn Jemand mal etwas hierzu schreiben könnte. Ich erwarte ja nichtmal etwas, ich fände es lediglich nett. :)
 
Hey Dude,

ich kann nicht sagen warum, aber mir gefällt es nicht so... ist einfach nicht sehr abwechslungsreich!

2 max. 3 verschiene Parts, die sich immer wiederholen und sich auch noch sehr ähnlich klingen.

Zudem kommt es gerade im "Core" Bereich nicht nur aufs schnelle und melodische Riffing an, sondern auch auf interessante Rhytmusfiguten, Breaks und insbesondere auch schöne zweistimmige Gitarrenmelodien... davon find ich bei dir nicht sodnerlich viel!

Klar - die Gitarren sind schonmal zweistimmig, aber irgendwie doch zu ähnlich...

Aber ne Grundlage hast du auf jeden Fall schonmal - setz dich vllt. mal mit nem Bassisten oder Drummer zusammen - dann wird die Rhytmik vllt. noch aufgepeppt und das ganze grooved etwas mehr! ;)

Beste Grüße, Czebo
 
Dankesehr für deine Bewertung Czebo!

Nunja möglicherweise ist das Lied im Metal Bereich ein wenig fehl am Platze. ^^
Ich dachte nur, dass es noch weniger in den Rock/Pop Bereich passt. xD

Ich werde die ganzen Sachen die ich gepostet habe sicherlich noch mit meiner Band durchgehen sobald wir einen Proberaum haben. :)

Ich werde deine Ratschläge aber sicherlich berücksichtigen bei der weiterentwicklung des Songs. ^^
 
Und versuch unbedingt nen gescheites Schlagzeug reinzumachen :)!
 
Beim Schlagzeug hat er ja gesagt, dass er das nur mal so eben gemacht hat und da auch nicht so den Plan von hat... aber man kann sich ja denken, dass nen gutes Drumming da noch einiges rausholt!

Mir fehlt wie oben geschildert nur die Abwechslung... die komtm meiner Ansicht nach zu knapp...

MfG, Czebo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben