Eine zweite Box anhängen?

  • Ersteller DescendingAngel
  • Erstellt am
DescendingAngel
DescendingAngel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo!

Mir ist gerade das MAG 300 Evo II Topteil von Ashdown aufgefallen.
Hab dieses Topteil bei einem Händler mit der MAG 410T Deep Cabinet Box gesehen.
Ist es eigentlich möglich später mal eine 2te Box mit 8Ohm Paralell dazuzuhängen
damit ich die gesamte Leistung des topteils bekomme.
Dachte nämlich wenn ich mal zwei Boxen habe und ich dann vielleicht noch etwas mehr Leistung benötige noch viel später dann mal ein anderes Topteil zu kaufen.
Ist das Prinzipell möglich oder lässt dieses Topteil nur 1 box zum Anschliesen zu?

MFG DescAng
 
Eigenschaft
 
Hallo DescendingAngel,

zum MAG 300 Evo II Topteil und der MAG 410T Deep kannst Du eine zweite 8 Ohm Box anhängen.

Die 410 hat 8 Ohm, währen die 414 4 Ohm hat.
Das MAG 300 Evo II Topteil liefert an der 410T Deep ca. 180 bis 200 Watt.

Gruß
Andreas
 
Also versteh ich dich richtig. Es wäre besser die 414 anzuhängen da ich da volle Leistung vom Topteil bekomme.
Vom Technischen her dachte ich mir schon das es möglich ist eine 2te 8Ohm Box anzuhängen. Weiß nur nicht wie das Anschluss mässig auf dem Topteil aussieht.

Offtopic: (Other Topic)
Ich hab die FAQ´s gelesen auch dein gesamtes Werk zu Boxen und Verstärkerverkabelung.
Ich finde nur leider nichts wie ich es errechne wenn ich an ein 4Ohm Topteil eine 8Ohm Box anhänge wieviel Leistung das Topteil noch bringt.

danke für deine Antwort!
 
Das MAG 300 Topteil hat 2 Boxenausgänge und liefert die maximale Leistung bei 4 Ohm.
Du kannst also entweder 2 Boxen mit jeweils 8 Ohm oder eine Box mit 4 Ohm dranhängen.

Zum OT-Punkt kann ich nur den Post von Cadfael über dir zitieren:
"Das MAG 300 Evo II Topteil (4Ohm Topteil) liefert an der 410T Deep (8Ohm Box) ca. 180 bis 200 Watt."
 
Es wäre nicht "besser" die 414 zu nehmen.
Es ist lediglich eine Alternative, bei der man die volle Leistung hat.
Will man wirklich später eine zweite Box, kann man auch die 410T nehmen.

Zu den Ausgängen am Top hat Gwock ja bereits das richtige geschrieben.

Gruß
Andreas
 
Ich danke euch für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben