Topteil an Combo?

M
momolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
25.01.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir ein Topteil gekauft, ein Ashdown ABM EVO II (575 W; 4 Ohm).(Das verlinkte EVOIII hat nu einen Compressor extra, der sollte wohl nicht relevant für meine Fragen sein)
Mein Problem ist nun, dass ich noch keine Box wegen Geldmangels habe.

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Passt auch die Ashdown MAG 410T Box dadran (die ich dann im Juni bekommen
würde)?

2. Kann ich das Topteil auch irgendwie über DI-Out o.Ä. über meine Combo (Coxx GB-60; 60 W) laufen lassen?

danke für jede Antwort und lg momolf
 
Eigenschaft
 
Wie schon gepostet, ich mag die MAG 410 sehr gut leiden, sicherlich gibt es bessere, aber Preis-/Leistungsmäßig habe ich noch nichts besseres gehört (heißt aber nix). Ich Kombiniere gern mal und die MAG410 hat bis jetzt immer einen guten Sound gemacht! Machst Du aus meiner Sicht nix falsch, aber im Fachgeschäft Deines Vertrauens ausprobieren!
 
Ja klar passt das! Du kannst auch deine Combo befeuern, das bringt aber nix und macht den sound eher schlechter! Sollte auch so laut genug sein! Wenn es nicht genug drückt nimm noch ne weitere 8 Ohm Box!
 
ja , meine frage bezog sich halt nur dadrauf, wie ich aus dem topteil rausmuss, ob aus dem boxen output oder DI output, jegliche klangregelung der combo würde ich dann ja auch ausstellen . es geht ja zunächst nur dadrum, überhaupt zu hören, was aus dem top rauskommt.

und meine angst bestand dadrin, dass ein bereits verstärktes signal nocheinmal durch die combo verstärkt wird und ich sie dadurch schrotte.
 
Ich würde nicht über den Boxenausgang in den Input des Combos, überleg doch mal was da für 'ne Leistung durchläuft. Ich will jetzt nicht sagen das es nicht möglich ist, die Box der Combo mit dem Top zu befeuern - aber ich möchte nicht für irgendwelche Leichen verantwortlich sein. ;)
Wart' doch bis die Box da ist...
 
vom Effect-Send in den Input des Coxx-Amps
 
sofern vorhanden, ja.
Allerdings würde ich mir keine Wunder von versprechen, der limitierende Faktor sind dann doch die Endstufe + Speaker. Von daher würde ich, auch wenns schwer fällt, bis die Box da ist nur über die Combo spielen. Erhöht nebenbei die Vorfreude :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben