Einem Anfänger beibringen?

von snook, 02.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 02.02.06   #1
    Ich bin im moment dabei meiner Freundin auf ihren Wunsch hin ein wenig das Bassspielen beizubringen. Sie kann halt noch überhaupt nichts ;)

    Ich habe am Anfang damit angefangen, sie einfach immer Achten auf 4 Tönen rumspielen zu lassen, damit sie ein bisschen Technik mit der rechten Hand lernt.
    Die Fingerübung
    ---------1-2-3-4-
    1-2-3-4----------
    usw.
    bekommt sie noch nicht hin ;)

    Jetzt bin ich als selber eher mässiger Bassspieler überfragt, was ich ihr zeigen könnte, ohne sie zu überfordern ( ;) ). Was für Lieder ( nicht zu schnell! ) aus dem bereich Punkrock/Alternative und sowas sind da zu empfehlen?
     
  2. TiefTonTölpel

    TiefTonTölpel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Löhne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #2
    The Offspring sind für den Anfang immer ganz gut, wenn man was mit Liedern machen will. So habe ich zumindest angefangen.
     
  3. snook

    snook Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 02.02.06   #3
    Von denen habe ich nur Staring at the Sun auf irgendner CD und das wird irgendwann zu schnell ;)
     
  4. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping