Einem Anfänger beibringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
922
Kekse
2.862
Ich bin im moment dabei meiner Freundin auf ihren Wunsch hin ein wenig das Bassspielen beizubringen. Sie kann halt noch überhaupt nichts ;)

Ich habe am Anfang damit angefangen, sie einfach immer Achten auf 4 Tönen rumspielen zu lassen, damit sie ein bisschen Technik mit der rechten Hand lernt.
Die Fingerübung
---------1-2-3-4-
1-2-3-4----------
usw.
bekommt sie noch nicht hin ;)

Jetzt bin ich als selber eher mässiger Bassspieler überfragt, was ich ihr zeigen könnte, ohne sie zu überfordern ( ;) ). Was für Lieder ( nicht zu schnell! ) aus dem bereich Punkrock/Alternative und sowas sind da zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
The Offspring sind für den Anfang immer ganz gut, wenn man was mit Liedern machen will. So habe ich zumindest angefangen.
 
Von denen habe ich nur Staring at the Sun auf irgendner CD und das wird irgendwann zu schnell ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben