Einfach nur Emo sein

  • Ersteller miss understood
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du solltest doch von dir wissen ob du dich wirklich so fühlst oder ob du
dir vorstellen kannst dir das entsprechende gehabe draufzuschaffen.

wenn letzteres für dich zutrifft ist emo genau das richtige,
alles andere wäre zu echt um wirklich"eine emo" zu sein...
 
warum zur hölle wollen alle immer gleich DEN style zur bewegung? einfach du selbst sein ist der beste weg zu einer von anderen respektierten person, nicht das anbiedern an irgendwelche pr fashion trends. ach, wtf..... :(

mach krampfhaft einen auf emo und damit gewinnst du keine neuen freunde und noch weniger credibility........ ("betty" :) )
 
Um Himmels willen, geht's hier um Lebenseinstellung oder um Klamotten, Stilfragen, hübsches Aussehen?!
Tut mir leid, wer auch immer zu einer Peergroup stoßen und gehören will, der sollte sein eigenes Ding machen und wenn er dabei in die Szene nicht selbst reinrutscht, sie durchs eigene 'ich' bunter macht, sondern noch !!Hilfe braucht, dann ist es sowieso nicht das Richtige für diejenige/denjenigen.

Das Ergebnis von dem "ich will werden" sind dann so Lachnummern die zwar stylisch top ins Genre passen, sich "Uniformieren" (was mitunter nichts mit Punk zu tun hat) aber ebenso schnell wieder aus der Szene verschwunden sind weil sie Popper oder sonst was nächstes Jahr besser finden..
 
heißt eurer meinung nach emo = depressive drauf sein und immer weinen?? is nur ne frage an euch alle oder meint ihr eher emo= klamotten stil,musik??
 
ich kenne ein paar die wohl das sind was hier jeder unter emo versteht. und das sind ganz lustige und gesellige typen!
ich selber höre auch emo, und ich weine nicht den ganzen tag. vielleicht kann man von einer von vornherein melancholischen grundstimmung ausgehn, d.h. aber nicht dass ich den ganzen tag meiner ex nachweinen muss und mir wünsche endlich doch bitte zu sterben.
man denkt halt schonmal an dinge die einem mal schön erschienen und die es wert sind in ehren gehalten zu werden. dass man dabei mal etwas traurig wird kann schon sein.
 
Ich bin zwar nicht auf der suche nach mir selber, aber versuche mich zur zeit eher zu sagen zu verändern anders auf zu bauen, dass heist nicht gleich dass ich nicht ich selbst sein will, dass heisst dass ich meine zutraulichkeiten vergrößern will, anders rüberkommen will, und irgentwie meinen selbstvertrauen aufbauen will, mehr kann ich dazu nicht sagen.



da müsste die Schublade ja sehr groß sein ^^

Spaß bei seite, wie gesagt ich mache das nicht für andere, um irgentwie in einen Clique oder SZENE zu gehören, sondern für mich



so meinte ich das nicht, es interesiert mich nicht wenn leute an mir vorbei laufen die mir ähneln



Ich weis ja wie ein Emo so ungefähr aussieht, und sich anzieht, und hatte schon eine ungefähre vorstellung wie sich ein Emo verhällt, meine frage war doch nur wie sich emos verhalten bzw. anziehen, weil mir dass gefällt wollte ich halt genaueres über Emos wissen, damit ich weis ob das auch wircklich was für mich ist



klar entscheide ich was ich anziehe oder nicht, mateller tragen oft schwarze kleidung haben lange haare, sind total gegen nasiz etc. aber das ist nur eine ungefähre
beschreibung wie ein Metaller ist,man hat immernoch eine möglichkeit anders zu sein

@Czebo hört ganz vernünftig an

Kleine, ließ dir diesen Thread den du aufgemacht hast in ein Paar Jahren nochmal durch, du wirst vor Scham zerfliessen. Es ist einfach falsch zu sagen "ich will jetzt Emo sein, was muss ich dazu anziehen und machen"
das hat nichts mit selbstfindung oder irgendwas zu tun, ausser mit "ich will sagen können das ich ein Emo bin weil das cool klingt." Sei doch einfach ein Mensch. Die letzte Person die mich einen Emo genannt hat, hätte ich gegen die Wand klatschen können, auch wenn es in dem moment ein kompliment war.
 
miss understood: schon den thread bemerkt: "Emo Band´s"

Da könntest Du ja fündig werden und Dich ein bißchen weiter umtun.

x-Riff
 
JUL
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
das geht ziemlich automatisch.
entweder wirst du traurig und dann ein emo oder
du wirst traurig weil dus nich hinkriegst ein emo zu sein und dann
macht dich das emo.
das ist alles selbstregulierend, mach dir keinen kopf.
 
das geht ziemlich automatisch.
entweder wirst du traurig und dann ein emo oder
du wirst traurig weil dus nich hinkriegst ein emo zu sein und dann
macht dich das emo.
das ist alles selbstregulierend, mach dir keinen kopf.
Das nenn ich Logik :D
 
@miss_understood: wie kommst du jetzt eigtl. auf emo?du hattest dich vor gut 1- 2 Wochen im Metal-Forum über diverse Metal- und Grungebands erkundigt!Es ist wirklich nicht schlecht, sich über mehrere Musikrichtungen zu erkundigen, aber das du das andere erst vor kurzer zeit geschrieben hast und jetzt mit emo anfängst ist ein bisschen übereilt.lass dir noch zeit.vllt. findest du auch irgendwann DeathMetal,NuMetal etc. am besten,aber das beste ist immer mehreres zu hören.emo ist grad im trend.so wie es zu meiner zeit Nu Metal war und ich damals total auf Limp Bizkit abgefahren bin.doch nach einer gewissen zeit entdeckt man andere, ältere oder neuere Bands.Das wirst du bestimmt noch durchmachen, aber versuche nicht verzweifelt irgendwo hinzuzugehören.das hatten wir alle schon durch, denke ich und bei mir hat das bloß immer dazu geführt, dass ich erkannte, dass es nicht das richtige ist, aber die erfahrungen sollte jeder machen! und deine Metaller Interpretation finde ich nicht ganz richtig.erinnert mich eher an punks.
 
... mateller tragen oft schwarze kleidung haben lange haare, sind total gegen nasiz etc.

@Czebo hört ganz vernünftig an


sag mir mal bitte welche stelle nicht genau auf metaller zutrifft?

bitte sag nicht "oft", "total" und "etc." :rolleyes:
 
denke ich und bei mir hat das bloß immer dazu geführt, dass ich erkannte, dass es nicht das richtige ist, aber die erfahrungen sollte jeder machen!
und deshalb sagst du ihr sie soll es sein lassen?
ueber verschiedene musik bescheid zu wissen, sie zu hoeren und aehnliches ist eine gute sache, du solltest nur nicht versuchen in allen gruppen voll dabei zu sein, sonst bist du bald ein hardcore-emo-punk-skater-deathmetal-schranz-thrasher-girlie, das ist anstrengend.
nuja wie dem auch sei, tu wozu du lust hast, nur emos sind einfach ne zielscheibe, damit musst du auch leben.. gehoert dazu, in allen gruppen.
das positive ist nur, dass du dann darueber traurig sein darfst, es ist sogar ausdruecklich erwuenscht als emo. das problem ist wenn du dich darueber freust,dass du traurig sein darfst, das ist ziemlich unemo.
 
Metal = Anti Nazis.. nicht mehr alle heute, leider!

Zum Thema Depri.. es war Kulturreport oder Aspekte.. auf jeden Fall ging es um die Melancholie, aufgrund einer Ausstellung die sich damit beschäftigt. Fazit was gezogen wurde: Alle Künstler sind es irgendwie (gewesen) egal ob Komponisten, Maler, Autoren.. ohne EMOtionen keine einzelne kritische Betrachtungsweise = keine Kunst (!) Was mal wieder sehr dafür spricht was Emo eigentlich ist, eine falsche Bezeichnung.
 
Um traurig zu sein muss man kein EMO sein. Bin auch oft deprimiert, aber emo.....hab kein plan wie sich das anhört <.<

Mädel, sei wie du bist, scheiß auf trends. wenns danach geht müsste ein Viking Metaller immer mit Schottenrock, Bärenfell, Trinkhorn und 1-2 Fässern Met am Rücken rumlaufen. :D

Wie du aussiehst is egal, solange es dir gefällt^^ Die innere einstellung zählt^^
 
ZiONNOiZ schrieb:
heißt eurer meinung nach emo = depressive drauf sein und immer weinen?? is nur ne frage an euch alle oder meint ihr eher emo= klamotten stil,musik??

Ach, irgendwie ist der Begriff Emo(tional) doch eh fehl am Platz :D
Unter extrem emotional sein, würde ich (sollte ich nicht wissen was ein "Emo" ist) an einen extrovertierten Menschen denken, der sowohl seine Freude als auch seine Trauer oder-was-auch-immer mehr oder weniger "zur Schau stellt"
Nicht an jemanden, der die ganze Zeit depri ist

Ich versteh unter Emo einfach die ganze Szene, ob der Begriff jetzt passt oder nicht.
Und wie in jeder Szene gibt es halt auch Wannabe's, nur gibt es in der Emo-Szene wohl mehr Wannabe's als trve Leute :D
 
@ pro fighter: naja anti nazis sind schon längst alle metaller nicht mehr.durfte ich beim metallica konzert sehen.

@<*(((>< : Ja,sry habe beim schreiben erst dies erkannt.ziehmlich widersprüchlich ausgedrückt.

Ich sag nur, wer unbedingt und bloß, weil er es gerade gut findet in eine szene will, verfängt sich selber.dies brauch ein bisschen länger zeit um sich damit zu beschäftigen , um dann herauszufinden ob man wirklich "dazugehören will".
 
@miss_understood: wie kommst du jetzt eigtl. auf emo?du hattest dich vor gut 1- 2 Wochen im Metal-Forum über diverse Metal- und Grungebands erkundigt!Es ist wirklich nicht schlecht, sich über mehrere Musikrichtungen zu erkundigen, aber das du das andere erst vor kurzer zeit geschrieben hast und jetzt mit emo anfängst ist ein bisschen übereilt.lass dir noch zeit.vllt. findest du auch irgendwann DeathMetal,NuMetal etc. am besten,aber das beste ist immer mehreres zu hören.emo ist grad im trend.so wie es zu meiner zeit Nu Metal war und ich damals total auf Limp Bizkit abgefahren bin.doch nach einer gewissen zeit entdeckt man andere, ältere oder neuere Bands.Das wirst du bestimmt noch durchmachen, aber versuche nicht verzweifelt irgendwo hinzuzugehören.das hatten wir alle schon durch, denke ich und bei mir hat das bloß immer dazu geführt, dass ich erkannte, dass es nicht das richtige ist, aber die erfahrungen sollte jeder machen! und deine Metaller Interpretation finde ich nicht ganz richtig.erinnert mich eher an punks.

Zu der zeit wo ich dieses Metal lehrer Thread eröffnet hatte dachte ich aber auch dad Funeral For A Friend und noch andere Bands Metall Band wären, nach einer kurzen Zeit dannach hat ein Freund eines Freundes mich beeindruckt ( war ganz lustig mit dem ^^)... kamen dann immer mehr fälle wo ich auf Emos gestoßen bin... ich habe gemerkt dass ich einfach nicht das bin was ich sein will, ich will meine Persöhnlichkeiten erweitern, und lockrer werden... Wie vorher schon (glaub ich) gesagt es geht mir nicht um Trends ob jetzt viele einen Pony an der seite tragen oder nicht ( das könnte ich auch ohne diesen Thread hier ^^)

Sry wenn ich etwas Dickköpfig klinge
 
ich mein auch das man sich so anziehn und drauf sein sollte wie man is und wenn man halt in diese "emo trend style" hinein fällt weil man vans enge schwarze hosen enge schwarze t shirts, piercings, tattoos und diese pony haare hat na und? is doch egal solange man keinem trend nachgeht und so is wie man sein will. und wenn leute immer scheiße drauf sind obwohl sies garnet sein müssten oder es ständig zeigen dann muss es auch kein emo sein was wieder plöt is weil man alle die vlt so sind sofort als emo nennt...ach diese ganze emo sachen is alles schwachsinn und mann müsste darüber eig garnet streiten und diskutiern
 
werd doch lieber NEMO, DAS wird der neue trend im winter 06/07...:D
nemoclownfish.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben