Einfache Kadenz in AS-Dur

von Cannmann, 23.08.07.

  1. Cannmann

    Cannmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    24.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #1
    Hi!
    Momentan haben wir im Unterricht das Thema Kadenzen, was allerdings iwie ziemlich verwirrend für mich is!
    Die drei regeln und dann noch die noten, die auf einmal im Bassschlüssel an ganz anderen stellen stehen sind für mich als Musikdummen :screwy: einfach zu viel!

    Ne einfache Kadenz in C-Dur kriege ich vll noch mit viel anstrengung(und weil wir die im unterricht schon 2 ma gemacht haben) hin, aber unsere Hausaufgabe is leider AS-Dur

    Kann mir vll einer die aufschreiben? wäre euch super dankbar, da ich die für morgen rbauche und auch an die tafel mus....... :(

    Danke schonmal für alle Antworten
     
  2. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 23.08.07   #2
    du schreibst einfach das gleiche 4 halbtöne tiefer auf als in C.
    wo istn da das problem???
     
  3. Cannmann

    Cannmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    24.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.07   #3
    du meinst ich kann einfach alles ohne die geringste änderung ein stück tiefer schreiben?
    klingt komisch, ma sehn was mein lehrer dazu sagt
     
  4. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 24.08.07   #4
    Natürlich geht das ... ist doch logisch! Die Verhältnisse der Töne sind ja dann immernoch gleich, nur halt 4 Halbtöne tiefer. Schlecht zu erklären :D

    Anstatt C hast du dann halt As. Anstatt F hast du Des. Und anstatt G hast du Es. Fertig :)
     
Die Seite wird geladen...