Einfaches kleines Gerät zum Aufnehmen und Abspielen von E-Gitarre

  • Ersteller warheart
  • Erstellt am
W
warheart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
23.01.09
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Aachen
Hallo!

Ich ich bin auf der Suche nach einem Gerät welches mein Gitarrensignal aufnimmt, gleichzeitig über einen Amp wiedergibt und sich später dieses Signal über diesen Amp wieder abspielen lässt :) so dass man beim abspielen auch noch Veränderungen am Sound vornehmen kann.
Desweiteren wäre es cool mehrere Spuren übereinander abspielen zu können. Also eine Spur aufnehmen, diese abspielen und darüber gleichzeitig eine neue Spur aufnehmen.
(Und diese zusammen übereinander abspielen)
Ein zusätzlicher Drum Computer wäre auch sehr praktisch :)

Gibt es solche Geräte die meinen Vorstellungen entsprechen? Sowas wäre fürs Üben/Recordng Zuhause echt super.
Kenne mich da nicht so aus, wäre also sehr nett wenn ihr mir ein paar Infos geben/Produkte vorschlagen könntet.
Preislich sollte das ganze jetzt auch nicht allzu teuer sein.. also ein paar wenige hundert Euro sind drin.. mehr eher nicht...

Viele Grüße
warheart
 
Eigenschaft
 
Schau und hör Dir doch einmal von Boss die Sachen mit eBand Funktion an. In klein wäre das z.B. das nagelneue BR-80 . Vielleicht ist das ja etwas für Dich?
 
Hey heapstar, danke für deinen Tipp und das Review. :) Das Gerät hört sich schon mal sehr viel versprechend an!

Noch eine Frage zum Aufnehmen/Abspielen:
Ich möchte ja die Gitarrenspur aufnehmen welche dann zum Verstärker "gesendet" wird und dort verstärkt/distorted/wird. Also will ich die Gitarreneffekte meines Amps und nicht zwangsläufig nur die von Boss verwenden.
Wie macht man das dann mit den Drums/anderen Instrumenten? Kann man die über einen 2. Ausgang übern FX Loop zum Verstärker bringen? Sonst würden die ja "mitverstärkt" :p Geht das mit den Boss auch? Oder gibts andere Möglichkeiten?

MfG
 
Also ich würde einen Boss RC-2 oder mittlerweile RC-3 in die Runde werfen.
Wollte eigentlich einen Boss MicroBR empfehlen, aber da kannst Du keinen Amp dran anschliessen und das Aufnehmen mehrerer Spuren übereinander ist beim RC-2/3 (habe den RC-2 aber der RC-3 ist der aktuelle) absolut kein Problem (beim microBR wirds dann fummelig, da mußt Du erst alles einspielen und dann die Spuren bouncen).

Viele Grüße,

Sascha
 
Hmmmm, wenn Dir auch das reine Gitarrensignal reicht, gäbs da noch den Backtrack von Line6.

Gruss
-Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben