einsteiger E-gitarre (kauftipp)

  • Ersteller Music Addict
  • Erstellt am
Ich würde aber lieber den Microcube nehmen anstatt des CUBE 15 X.
 
ich würde das gitarren angebot hier im thread in betracht ziehen und gucken, dass ich einen gebrauchten MICROcube bekomme (50€). dann hast du ne gitarre, nen koffer(!!!) und nen amp. dann fehlt dir nur noch ein kabel. da würde ich auf jeden fall etwas gescheites nehmen. 3m für mind. 10€ :)

gruß dime!
 
Eigentlich nicht. Weisst Du, wie man das Ding ohne Stimmgerät stimmt? Denn die zweite Gitarristenlüge besagt ja "Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen". Wenn nicht melde Dich, wir erklären es Dir gerne.
 
wieso würdet ihr denn lieber den microcube anstatt des cube 15 x nehmen?
 
Der cube 15 X wird bestimmt etwas lauter sein und ist vom Speaker her besser. Ganz aufdrehen kannst du beide aber zuhause eh nicht, ohne dass deine Nachbarn Amok laufen ;). Soweit ich weiß ist der Microcube einfach viel flexibler. Mehr models, Effekte usw....

Und, wie schon gesagt, bitte NICHT den Fehler machen und einen Marshall MG kaufen. Ich hab mich leider überreden lassen...und nun steht das Ding hier rum...Zum Geburtstag wirds wohl ein neuer Amp werden^^
 
ok, kein Marshall Amp, versprochen ^^.
von der quali her sind beide also gleich gut. und was ist mit dem Fender?
 
Es wär vllt nich verkehrt wenn du nochn Stimmgerät dazu hättest um die Gitarre richtig zu tunen. Wenn du außerdem nich mit den Fingern spieln willst, hol dir noch n paar Plektren, ich finde auch damit lässt es sich n bisl besser spielen. Die gibts auch schon fürn paar Cent:D.
Ansonsten reicht das eig.

Viel Spaß beim Lernen ;)

EDIT: Ups, sry, habn paar Posts überlesen:D
 
Also zu dem Fender--Microcube Vergleich
Der Unterschied zwischen Fender Frontman und Microcube ist eindeutig die Vielseitigkeit....
Da du ja wahrscheinlich gerne sehr viel ausprobieren willst bis du so etwas wie "deinen Sound" gefunden hast bietet dir der Microcube viele verschieden Ampmodels(also Einstellungen die so ähnlich klingen wie bekannte Verstärker) und außerdem eine gute Auswahl an Effekten mit denen du herumprobieren kannst.....

Der Fender Frontman ist ein "ganz normaler" Transistoramp glaube ich "nur'" einen Reverb(Hall) besitzt.
Wenn du Effekte ausprobieren willst benötigst du hier ein Effektgerät oder mehrer Pedale.... :D
Außerdem ist die Verzerrung des Frontman Fendertypisch nicht so prickelnd....
Der Microcube ist da mit diversen Ampmodelings(und auch annähernd einer ähnlichen Verzerrung)flexibler....
Probier am Besten mal beide aus, dann hörst du, was ich meine :great:
Gruß
Moritz
 
Ich kann mich moe8 wirklich nur anschließen...
Marshall MG kannst du in die Tonne treten, genauso den Fender Frontman 15G. Ich hab den kleinen Fender mal gespielt, und die Zerre ist wirklich nur noch grausam... Ich hab zwar selbst einen Frontman, allerdings nen großen (FM212R), benutze ihn allerdings ausschließlich clean bzw. mit meinem AX1500G (Effektgerät), damit klingt das ganze schon um Weeelten besser. Aber die normale Zerre vom Frontman ist grausam, auch die von den großen Modellen.
Also mein Tipp: Hol dir den Microcube! :great: Zur Not, wenns dir wirklich um die 15 Watt geht, halt auch den Cube 15X...
 
Aber die normale Zerre vom Frontman ist grausam, auch die von den großen Modellen.
Du weißt doch gar nicht, welche Musik der Threadersteller machen möchte. Für Metal mag Deine Aussage stimmen, für Blues ist der interne Verzerrer des Frontman geradezu genial.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Cadfael einige Settings für den Frontman erarbeitet. Frag ihn einfach mal, vielleicht erweitert das Deinen Frontman-Horizont. :)

edit:
Ich habe übrigens auch einen FM212R und ein AX1500G - verwende jedoch je nach Musikrichtung sowohl den einen (Multi) als auch den anderen (Amp) Verzerrer.
 
noch mal zur info: ich spiele so was wie Linkin Park, aber auch Rock.
 
ok dann brauchst du schon eine etwas andere Zerre als die des Fender FM15G...
Frage zur Musikrichtung damit beantwortet
Gruß
Moritz
 
Du weißt doch gar nicht, welche Musik der Threadersteller machen möchte. Für Metal mag Deine Aussage stimmen, für Blues ist der interne Verzerrer des Frontman geradezu genial.

Hmm wenn sie dir zusagt ist das ja gut. Aber, mal davon abgesehen dass für Metal die Zerre *imho* sowieso viel zu wenig Gainreserven hat, bringt sie, finde ich, auch keinen guten Crunchsound. Für Blues, da hast du recht, ist sie eigentlich ganz ok, so richtung sahnig finde ich. Allerdings hat der Zerrekanal doch einen rießengroßen Nachteil, wie ich finde: Schon bei Zimmerlautstärke hat man ein nerviges Dauerbackgrundrauschen, was mich doch sehr stört. Außerdem finde ich, die Zerre ist irgendwie untransparent und matschig, mag aber an meinen Settings liegen.

Ich werd mir die Settings die du gelinkt hast mal anschauen, danke für den Tipp. Es ist nur wirklich so, dass ich bisher nicht wirklich etwas mit dem Zerrechannel anfangen konnte (mal abgesehen von den Zeiten wo ich nichts anderes kannte :p).

Der Cleancanal sagt mir durchaus zu, und mit AX1500G bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Gruß DL :)
 
Ich helfe Dir ja wirklich gerne weiter, aber Du solltest die von Dir verlinkten Seiten auch schon mal selbst durchlesen um die Unterschiede heraus zu finden.

Bei Squier besteht der Unterschied u.a. im Korpus: laminiertes Hartholz (Bullet) bzw. Erle (Affinty). Letzteres ist hochwertiger und deshalb teurer.

Übrigens: "Massiv" ist fast jede E-Gitarre, das Wort steht nicht unbedingt für Qualität. Besser ist, wenn eine Holzart angegeben ist - innerhalb dieser gibt es dann jedoch auch wieder Qualitätsunterschiede.
 
sry wegen dem lesen...war da wohl etwas unaufmerksam, aber ich kenne mich halt nicht mit den holzarten aus. Du weißt nicht zufällig, ob die Hälse geschraubt sind? (hab schonn gelesen, aber nix gefunden)
 
Alle Squier-Gitarren haben geschraubte Hälse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben