Einsteiger-Frage(n)

  • Ersteller JackRabbit
  • Erstellt am
J
JackRabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
11.05.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
im schönen doch intolleranten Südtirol.
hi!

mein wunsch:
ich würde gern über meinen computer sounds erstellen. das ganz einfach, nämlich nach dem schema wie z.b. guitar-pro funtkioniert. bloß sollte man eben damit .mp3 bzw. .wav-dateien erstellen können, und keine .midis mit 1kbit/s.
die erstelleten sounds sollten einfach eine akzeptable qualität aufweisen und nicht nach game-boy sound klingen.

meine fragen:
ich will die tonspuren (schalgzeug, bass, gitarre) nicht einspielen, sondern am computer (wie eben beim schem guitar-pro) erstellen. das hat den einfachen grund, weil mir denke, dass diese version sicherlich billiger ist, als mit vorverstärkern usw. jedes instrument einzuspielen.
also: mit welcher software komme ich zu meinem ziel? es sollte die möglichkeit geben, die songs in .mp3 format (o.ä.) zu exportierenund es sollte genügend gestaltungs- und modulationsmöglichkeiten für die instrumente geben.
und: falls ich eine tonspur des gesangs dazu legen möchte.. was würde ich dann extra noch brauchen? da würde es wohl kaum bei software und mikrophon bleiben, oder?

mfg und in trauriger ahnungslosigkeit
jackRRRabbit
 
Eigenschaft
 
Was du brauchst ist ein Sequenzer.
Dann kommen noch VST Intrumente dazu,für die Drums usw.
und natürlich das Micro. zum rein singen.
Eine gute Soundcarte mit niedriger Latenz wäre auch sehr wichtig.
Ordentliche Abhörboxen sowie ein Mixer kämen evtl. auch noch dazu.
Und natürlich ein Midi Keyboard um nicht alles mit der Maus im Editor
einzuzeichnen.
Das wäre so die Grundausstattung eines kleinen Homerecording Studios
 
danke für die (frühe) antwort loopmaster.

was bleibt ist, dass ich also folgendes brauche:
- sequenzer
- VST instrumente
- soundkarte

warum brauche ich den mixer nur "eventuell"? (ich weiß, dass das sicher ne blöde frage ist, aber ich bin leider ziemlich neu und banane auf dem gebiet hier)

wäre es noch möglich, dass mir links zu kompatiblen und recht anständigen sequenzern, vsts und soundkarten gegeben werden kann (evtl. auch gute freeware)? damit ich mir eine vorstellung von den preisen bzw. den teilen machen kann?

mfg
jacko
 
wäre es noch möglich, dass mir links zu kompatiblen und recht anständigen sequenzern, vsts und soundkarten gegeben werden kann (evtl. auch gute freeware)?

schau einfach mal in die ersten 4 Threads die hier oben gepinnt sind ;)
 
Ich würde da diverse USB-oder Firewire-Soundkarten empfehlen, die sogar schon den Einsteigersequenzer Cubase LE dabei haben.

Ab ca. 100,- € gibt's da schon was brauchbares, teilweise sogar mit integriertem Mixer.
 
ist fl studio 8 als sequenzer zu empfehlen? hab nit so viel ahnung auf dem gebiet aber hab interesse an digitaler musik bekommen und mir einfach mal die demo runtergeladen und finde es schön übersichtlich. oder was gibt es da noch so günstiges einsteiger mäßig am start. ich möchte mit dem programm erstmal basteln und rumprobieren es sollte aber noch reserven haben um was ernstes zu produzieren. mb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben