Einsteiger sucht Rat

  • Ersteller Bauchhirn
  • Erstellt am
Bauchhirn
Bauchhirn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.11
Registriert
24.02.06
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Nähe vom Bodensee
Hallo miteinander...
Ich spiele seit knapp 2 Jahren Gitarre und übe mit einem Kumpel (Schlagzeug) seit knapp einem Jahr.
Ich wollte mir jetzt mal ein paar "gute" Effekte anschaffen nachdem ich von einem Digitech
Multi-effekt ziemlich enttäuscht wurde
(Die Fußtasten sind kaputt, 3/4 der Effekte sind gleich oder hören sich grausam an)

Wahrscheinlich stell ich hier Fragen die schon oftmals zuvor gestellt wurden...
(müsst ihr entschuldigen mein erster Thread!!:))
Also:
1.Was könnt ihr empfehlen (Preis/Leistung)
2.Wo kann man nachlesen was für Effekte von bestimmten Bands genutzt werden?
3.Ich hatte an Boss Ds1/Ds2 und Superchorus gedacht...ist das ein gutes Anfangskit?
 
Eigenschaft
 
Moin und willkommen im Forum ;)
Nicht wundern, vielleicht wird der Thread von einem Mod in das Effekte Forum verschoben da mehr Leute dort sind, die sich hiermit auskennen.
Meine Frage von vorneherein ? Sollen es wirklich einzelne Bodentreter sein oder darfs auch ein Multieffektgerät sein ? Da wäre z.B. das KorgAX1500 ausgezeichnet, kein Vergleich zu dem Digitech.
Wenn es wirklich einzelne sein sollen, dann muss ich leider passen, da muss jemand anders was schreiben :D

Zu 1 und 3: Wie oben geschrieben
Zu 2: Entweder von den Bandseiten oder mal hier schauen http://guitargeek.com/ , dort werden einige Sachen von Fans zusammengetragen. Sind aber halt nur ein paar Bands und Gitarristen.
 
Willkommen an Board! :great:
Wir helfen gerne. Ein paar Fragen erst noch:
1. (richtiges) Multi oder Einzeltreter?
2. Wie viel willst du ausgeben?
3. Was hast du für einen Amp (/Gitarre)?
4. Welchen Stil willst du spielen?

Wenn du uns das erzählt hast, bewerfen wir dich sofort mit Vorschlägen :) :D

Greets.
Ced
 
Hallo.
Ich möchte mir auch so ein Multi zulegen, hier sind die 2 die zur Auswahl stehen.