(Einsteiger-) Westerngitarre ->Harley Benton

  • Ersteller Markuzzz
  • Erstellt am
M
Markuzzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
27.10.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
Um gleich auf den Punkt zu kommen: Ich will mir eine günstige Westetngitarre zulegen.

Ich bin leider nur "armer" Schüler, deswegen sollte sie möglichst günstig sein, aber natürlich voll funktionsfähig und gut klingen/ sich gut bespielen lassen.

Ich hatte schon in einem anderen thread zahlreiche western gitarren empfohlen gesehen, jetz habe ich aber selber bei thomann die
Harley Benton
HBD110NT
http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbd110nt_prodinfo.html
gesehen, und wollte mal fragen, ob die Gitarre einfach ein echtes Schnäppchen ist, oder nix taugt ???
Schreibt bitte mal eure meinungen dazu
Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
harley benton? na ich weiß nicht.... soweit ich weiß sind deren gitarren nicht so toll.... die bässe sind besser ;) und außerdem sieht das ding auch nicht so schön aus ;) ich habe schon oft viel schönere gitarren in der selben preisklasse oder günstiger bei e-bay gesehen ;) am besten wäre immer noch selber in einen laden gehen und anspielen, aber im laden gibts meißt keine "günstigen" instrumente....
 
leg besser noch 40 € drauf,dann kriegest du schon ne einsteiger yamaha.
von ebay "schnäppchen" rate ich dir ab.das ist müll.
bestell nix was du nicht kennst.
im laden kannst du auch immer ca.20 prozent runterhandeln.
ich hab letztens sogar fast 40 pr.geschafft :D
eine washburn könnt sich da auch noch ausgehn.
viel glück.
edit. bei 100 € wirds mit haggeln doch ein bisschen schwieriger.
trotzdem: die sog.unverbindlichen preisempfehlungen sind immer sehr hoch angesetzt.
das soll uns brotlose kunstschaffenden :( aber nicht beeindrucken 8)
 
wenn's um günstige western giatrren geht, dann widme dich mal den J&D Westerns. Die gibbet ausschließlich in Köln im MusicStore. Die bringen's echt. En Kumpel hat sich eine solche gekauft und die war ohne Witz saugut.
Klang: erste Sahne
Optik: allererste Sahne
Verarbeitung: so'n paar kleine Verarbeitungsfehler haben die Billigdinger doch immer, aber KEINE gravierenden.
also fine ich das du mit J&D gut beraten wärst.

und HarleyBenton ist nicht scheisse, verdammt. das muss man nur en bisschen arbeit reinstecken und dann kannste die mit einigen "guten" marken aus der 300€ bis 500€ klasse vergleichen.....
-¥osh
 
@yosh
sagt ja keiner.
nur bei einer western um 69.- kann man auch nicht viel rumwerken.
tob
 
Ich habe die auch und muss sagen, die ist mal wirklich nicht schlecht. Obwohl ich Harley Benton in Sachen E Gitarren verabscheue. Klingt diese ganz gut. Klingt zwar nicht wie eine professionelle teure Western, aber für den Preis ist das Leistungsverhältnis sehr gut.....
 
ok, danke erstmal Freunde.
Ich werde mich mal umschauen, auch gerade was diese J&D Wetsren angehen.
Naja, mal sehen, hoffentlich bin ich dann als angehender Gitarrist mal öfters hier im Forum.
Ich schreibe auf jeden fall noch welche ich mir geholt habe, und wie sie mir gefällt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben