HARLEY BENTON HBL400BK Einsteiger Metall Gitarre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch auf di gefahr hin dass s jetzt proteste gibt!wurde hier auch vor´billiggitarren´ gewarnt.war aber aus finanzillen gründen dazu gezwunge,hab jetzt ne stagg s302.

so,sicher werd ich mir irgendwann ne bessere holen,weiss ich in nem halben/3viertel jahr oder so,und weiss auch dass das net das optimum is,aber für die noch nicht mal 100euro halt ich das keineswegs für geldverchwendung.da ja gewiss mal jeder klein anfänfgt,bin ich damit momentan zufrieden,sie hört sich für meine anforderunfgen gut an und ist mir irgendwie sympathisch und es macht spass damit.so wenn ich in nem halben jahr sage,gut ich kann jetzt mehr,und will ne bessere,dann geh ich zu ebay verkauf die für50/60 euro und dann hat ich en 3/4jahr ne gitarre mit der ich e-gitarrenmäßig eingestiegen bin,bis dahin gereicht hat und spass gemacht hat.und außerdem gibts viel.auch leute die sagen nach en paar wochen,nee is net mein ding.

also fazit,ich weiss net wie die hb is,aber ich würd sagen,dass man FÜR DEN EINSTIEG NICHT ALLE billiggitarren über einem kamm scheren darf!gehört sicher auch glück dazu,aber für sogar 50euro weniger kriegste ja schon meinem,also...
 
@Julien
Das ist das RP-50 von digitech.
 
mir mögen bestimmt mal die leute,die gerade gegen harley benton etwas haben, sagen,ob und welche gitarren von diesem hersteller sie schon in den händen hätten oder??!!?weil ich beim besten willen nicht verstehen kann,wieso die meisten leute,die die teile für ordentlich halten,irgendwie schonmal eine besessen haben oder jedenfalls gespielt,und der rest prinzipiell was gegen die marke hat(und es mir bei denen irgendwie so vorkommt,als würden sie eigetnlich ga nicht soo genau wissen wovon sie reden!)
 
Hab zwar bis jetzt in diesem Thread noch nicht über Harley Benton gemeckert, schließe mich hiermit aber all den Kritikern an.
Ich hab 3 unterschiedliche HB LP's gespielt (von meinen Freunden/ Kumpels) und alle drei klingen nach gar nichts, verstimmen sich enorm und sind teils unbrauchbar schlecht verarbeitet. ->Geldverschwendung meiner Meinung nach.


luqe schrieb:
Also entweder ich hole mir diese hier:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC112.htm

die:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG321_BKF.htm

oder die:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_S.htm

oder gibt es eurer meinung nach was besseres bis 300€?
Und welche würdet ihr von den dreien nehmen?

die sind alle drei zu empfehlen, ich würde aber persönlich die RG_321 nehmen, denn die ist in meinen Augen kein "Einsteigerinstrument" mehr - ich überleg grad, ob ich mir auch noch so eine holen soll....
Aber die andern beiden sind auch schonmal was mit Zukunft.
 
Danke schonmal für eure Antworten aber ich hätte da noch ne Frage.
Was würdet ihr mir denn für einen Amp empfehlen, der sich für nen
Sound ala Metallica oder Sepultura eignet und um die 100€ kostet?
Der Micro-Cube ist dafür ja nicht so gut geeignet oder?
Die Ibanez hier
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG321_BKF.htm
dürfte doch auch für so einen Sound gut sein oder?
 
@luqe

der micro cube sit imho der EINZIGE verstärker in deiner Preisvorstellung der einen gescheiten, gar geilen sound hat :p
 
der micro ist ja als gag ganz lustig, aber nach einer stunde kann mann ihn nicht mehr hören.
klingt unheimlich sägend und die sounds taugen nur zum alleine spielen (viel zu breit).
ich würd's lassen und einen vollständigen amp kaufen.
 
luqe schrieb:
Also ein totaler Anfänger bin ich auch nicht, spiele ca. seit 4 Monaten.
Mir hatte damals so ein Vogel aus`m Musikladen eine Johnson für 120€ angedreht. Es macht wirklich wenig spass mit der zu üben. Sie scheppert ohne ende und die Mechanik ist auch schrott.

jetzt mal ganz unter uns.
du sagst, dir hat jemand ne Johnson für 120 e angedreht und du meinst sie wär schlecht, warum willst du dann ne Gitarre kaufen, die 30 e mehr kostet und wahrscheinlich genauso schrottig ist wie deine Johnson ? Spar lieber fürn Einsteiger Modell von Ibanez , warteste haltn halbes Jahr länger vielleicht, aber haste mehr von als wenn du dir jetzt ne 2. billige holst und dann 2 Gitarren rumstehen hast, die einfach nicht gut verarbeitet sind, keinen guten Sound haben usw. Bitte nicht als doofe anmache oder so verstehn, nur ein kleiner Tipp 8)

mfg
flo
 
@ Du hast schon recht!
Deshalb will ich mir jetzt ja auch ne etwas teurere Ibanez holen damit sich das überhaupt lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry kann dir von den meisten Harley Benton Modellen nur abraten. ( den meisten!!!!!)
Die erste Frage die ist doch erstmal willst du den typischen Paula sound ??? Wenn ja ich mein nicht das du ihn mit der Gitarre erreichen kannst, denn die teuren Paulas sind aus Mahagoni un Erle kann man nunmal echt nicht mit Mhagoni vergleichen ( vom Soundverhalten her).
Falls du wirklich Metal mit ihr spielen willst könnte sie dir für den Anfang schon was taugen jedoch wirst du da bald an ihre grenzen stoßen.
Meiner Meinung nach solltest du noch ein bisschen sparen un dir dann ne Ibanez oder ne ähnliche Metal einsteiger Gitarre Kaufen.
Allgemein kann ich nur sagen das ich mir keine Gitarre in der Preisklasse kaufen würde !!
Gruß Markus
 
Öhm... kann es sein, dass du dich ein bisschen im THread vertan hast? Nur warum machst du dann ein neues Thema auf?!
Und gibst im ersten Post auch ne Antwort auf irgend ne Frage die keiner gestellt hat?! Versteh ich nich??
 
:D ich auch nicht...
 
der Thread ist fast 5 Jahre alt?? :rolleyes:
 
sorry, hatte ich nicht gesehen - weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr wie ich darauf gestossen bin:confused:
 
Hi Menschen, das Thema ist irgendwie immer aktuell und HB-Bretter sind mittlerweile auch mehr als akzeptabel für kleine Budgets.

Also hänge ich mich mal dran. Ich suche ebenfalls eine gute Beginner-Klampfe für Metal, Hardcore Punk und so Dinge. Mir geht es dabei um die Bauweise an sich und das nötige Equipment.

Eine Standard-Strat und amp sind vorhanden. Eine Iabnez GRG habe ich ebenfalls mal angespult - die ging schon etwas besser voran.

Also zwei Fragen: Sollte man eher auf eine Paula zurückgreifen? Benötigt man ein Pedal oder genügt es schon, eine Bestückung mit Humbuckern statt Coils zu wählen?

Danke für jede Antwort.:whistle:
 
Woah.... du gräbst da einen 20 Jahre alten Thread aus, in dem seit 15 Jahren Ruhe herrscht, nur mal am Rande: Mach doch nen neuen auf.

Ich kann dir eigentlich nur eins raten: Geh in einen Laden mit ordentlicher Auswahl und spiele dich durch verschiedene Modelle durch. Dann kauf die, die dich am meisten anspricht. Alles andere ist ja Blindraterei und letztlich nicht zielführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben