Harley Benton Set?

  • Ersteller Katharina
  • Erstellt am
sind verschiedene gitarren. würd de fast sagen das erste ist das gescheiteste... wobei die unterschiede nicht soooo gravierend sind..
wobei ich da eigentlich fast nicht mitreden kann da ich erst 1,2 mal auf ibanez gespielt hab
 
die erste gitarre hat H - S - H (humbucker - singlecoil Humbucker)
die 2. hat "nur" H - H sprich ein tonabnehmer weniger.. is aber net unbedingt ein nachteil
 
Oho, eine Österreicherin hier im Forum, ein seltenes Ereignis. Herzlich Willkommen! :)

Hast du denn wirklich keine Möglichkeit, in einen Musikladen zu gehen und da ein paar Sachen anzusehen? Was ist denn mit diesem Laden, den du erwähnt hast? Ich hab das auch so gemacht, als ich angefangen habe. (Gut, ich hab schon ein paar Monate Akustik-Gitarre gespielt und konnte schon ein wenig probieren. Aber vielleicht kennst du ja wen, der dich beraten kann?) Gitarren über's Internet zu bestellen, ist immer ein wenig unsicher, weil man nie weiß, ob man mit dem Ding dann gut zurecht kommt. Außerdem sind bei so billigen Gitarren auch die Qualitätsschwankungen meist recht hoch, so dass es wirklich Sinn macht, das Ding vorher anzutesten.

Können dich nicht vielleicht deine Eltern wohin fahren, wo's einen größeren Laden gibt? Ich wusste z.B. auch nicht, dass es bei mir in der Nähe einen Gitarrenladen gibt, bis es mir ein Bekannter erzählt hat. Also, frag doch mal rum, irgendwer spielt da sicher Gitarre; oder schau in den Gelben Seiten o.ä. nach Musikläden in deiner Nähe. Jaja ich weiß, Vorarlberg, :rolleyes: aber selbst dort muss was sein ;)
 
Katharina schrieb:
doch, ne strat ist die eine harley benton in dem set da, oder? *g*

also ich hab mich jetzt ja bei euch informiert, ihr seid ja experten, also werd ich hoffentlich schon die richtige kaufen ;)

HAHA...experten ist gut :D ...ich würde uns eher als wilde meute bezeichnen in der jeder versucht seine meinung durchzusetzen :p (is nur spass leute :) )!wenn du nen wirklichen experten willst frag hoss oder ray!
 
Also soweit ich das erkennen kann is im ersten Ibanez Set die Gitarre die nen Kumpel von mir hat. Sie spielt sich sehr angenehm! Besser als meine ERG. Nur der Amp der dabei is wird noch so das wahre sein.
 
bitte bestell dir kein set, damit machst du dich nur unglücklich weil mindestens 1 teil davon unbrauchbar is... kauf dir fürn anfang ne yamaha, die haben auch in der tiefsten preisklasse relativ gute qualität. würdest du das erg set von yamaha nehmen könntest du gleich den amp wegschmeissen. bräuchtest also so und so nen neuen. roland micro cube is bestimmt was für dich. und nen gurt und paar picks kosten nich die welt. haste also für rund 300 euro schon brauchbares equitment mit dem das lernen auch spass macht :)
 
Ich glaube da hat einer den Thread nich gelesen. :p :p :p
 
Ich würde die oben gepostete Squier + den Micro Cube nehmen. Damit hast du was feines was du nicht nach nem Jahr in die ecken werfen wilst weil sche*ße ist.

Es gibt wirklich genug Leute die schlechte erfahrungen mit Sets gemacht haben. Auch bei mir im Freundeskreis.


Max
 
Also, man kann von Yamaha halten was man will, aber eins muss man ihnen lassen: Es ist die einzige Firma bei der man blind im netz bestellen kann und wo das Produkt auch in Ordnung ist. Ich selber hab ne Harley Benton Les Paul Kopie. Ist nichtmal schlecht für den Preis, allerdings war ich auch vor Ort und hab sie gekauft, da standen 5 oder 6 nebeneinander und nur die eine war wirklich gut!

Die Ibanez und Yamaha Sets sind eigentlich die besten Anfängersets wenn man alle zusammennimmt, allerdings ist der Verstärker jeweils net sooooo super, klingt an bissl nach Blechdose, aber immernoch 100000000000000000000mal besser als die Harley Benton Verstärker :D


Mit Pacifica (oder erg oder rgx ... ) + Micro Cube + Zubehör machst nix falsch ;)
 
AgentOrange schrieb:
Also, man kann von Yamaha halten was man will, aber eins muss man ihnen lassen: Es ist die einzige Firma bei der man blind im netz bestellen kann und wo das Produkt auch in Ordnung ist. Ich selber hab ne Harley Benton Les Paul Kopie. Ist nichtmal schlecht für den Preis, allerdings war ich auch vor Ort und hab sie gekauft, da standen 5 oder 6 nebeneinander und nur die eine war wirklich gut!

Die Ibanez und Yamaha Sets sind eigentlich die besten Anfängersets wenn man alle zusammennimmt, allerdings ist der Verstärker jeweils net sooooo super, klingt an bissl nach Blechdose, aber immernoch 100000000000000000000mal besser als die Harley Benton Verstärker :D


Mit Pacifica (oder erg oder rgx ... ) + Micro Cube + Zubehör machst nix falsch ;)


Damit ist alles gesagt ;)
Wenn doch noch fragen da sein sollte kannst natürlich gerne fragen :p
Also wie gesagt ich hab das Set mit der Yamaha ERG 121.. bis auf den Amp ein tolles Set aber für Anfänger is auch der amp mehr als in ordnung.. ich fand den amp super, bis ich dann mal den Spider II gehört hab.. aber wie gesagt, falls dir das e.gitarre weiterhin viel spaß macht willst nach 3-4 monaten nen neuen amp..ich wär auch für die methode Ibanez + Cube oder sowas in der richtung :great:

viel spaß beim daddeln!
 
wow Leute, DANKE! :p :p

ich sag euch dann für was ich mich entschieden hab *g* :D
 
Katharina schrieb:
hab gerade ein set gefunden, Yamaha EG112UP BK:

http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_eg112up_bk_egitarrenset_prodinfo.html?sn=356fbbad101ce9c3d2ab5b08f1cd25f1

da ist kein Amp dabei, aber ich könnte ja einfach den Roland Micro Cube dazu kaufen, dann hab ich das set und nen guten Amp!

wäre das gut? :confused: :)
Vermutlich keine so schlechte Idee. Vergiss aber nicht, dass du auch noch ein Kabel brauchst, sonst stehst du mit Gitarre und Amp da und kannst die beiden nicht zusammenhängen :D Unten auf der Produktseite ist schon ein passendes verlinkt.

Wenn du noch kein Instrument spielst und also noch nicht so ein geschultes Gehör hast, wär ein Stimmgerät auch sicher noch eine gute Investition.
 
clemens schrieb:
Vermutlich keine so schlechte Idee. Vergiss aber nicht, dass du auch noch ein Kabel brauchst, sonst stehst du mit Gitarre und Amp da und kannst die beiden nicht zusammenhängen :D Unten auf der Produktseite ist schon ein passendes verlinkt.

Wenn du noch kein Instrument spielst und also noch nicht so ein geschultes Gehör hast, wär ein Stimmgerät auch sicher noch eine gute Investition.



oh, danke für den tipp :D

was ist denn mit der stimmpfeife, für was ist denn die? *lol*
 
Auch zum stimmen. Aber nur nach Gehör, was du als Anfänger nicht können wirst. Nicht böse gemeint, ich kanns auch nicht :) . Hol dir eins von Korg, die sind schon ganz nett.


Max
 
Okay, also ich hab jetzt eine Auswahl - wollte euch nur mal fragen, was eurer Meinung nach am besten ist für den Anfang:



- Yamaha ERG Set 245€
http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_erg_121_gp_bl_packet_prodinfo.html?sn=356fbbad101ce9c3d2ab5b08f1cd25f1



- Yamaha EG112UP BK Set ohne Amp 169€
http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_eg112up_bk_egitarrenset_prodinfo.html?sn=356fbbad101ce9c3d2ab5b08f1cd25f1

+ Roland Micro Cube 99€, Kabel, Stimmgerät



- Epiphone by Gibson Special II Set 233€
(Einsteigerset mit Verstärker und schwarzer Les Paul)
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Special_II_Electric_Player_Set.htm




:)
 
n Kumpel von mir hat auch die Epiphone
Der is total begeistert von dem Teil, der is nur noch am angeben :D

Des Yamaha ERG Set, da weiß ich net ob des was taugt

Gutes Tremolo kostet doch schon mehr als das Set selbst und ein schlechtes Tremolo kann einen richtig... RICHTIG nerven (ich sprech aus erfahrung) :D
 
VERGISS DAS EPIPHONE SET!!! Die Gitarre ist das mit abstand schlechteste was man kaufen kann, da wäre selbst ein 49,95€ Gitarre vom Aldi besser!

Mit der Yamaha + Cube + Kabel bist du wirklich gut beraten :great:
 
AgentOrange schrieb:
VERGISS DAS EPIPHONE SET!!! Die Gitarre ist das mit abstand schlechteste was man kaufen kann, da wäre selbst ein 49,95€ Gitarre vom Aldi besser!
Mit der Yamaha + Cube + Kabel bist du wirklich gut beraten :great:



also einfach alles einzeln... aber dann hab ich ja kein Gigbag und das ganze andere zeug muss ich auch einzeln kaufen lol

braucht man überhaupt so'n Gigbag? wenn man keins hat dann liegt die gitarre ja immer nur so rum, das ist warscheinlich nicht so geschickt oder...


ist das YamahaEG112 Set nicht gut? da kann man nämlich noch nen guten amp dazukaufen weil keiner dabei ist... aber ich hab schon mal irgendwo gelesen dass die YamahaEG nicht so gut ist wie die Pacifica, obwohl ich gar nicht weiß wo da überhaupt der unterschied ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben