Einstellungen von Slash / Old Guns n Roses

AH
Slash Autogramm !!!! :eek:
Muss haben :redface:

@Gibson Les Paul :
Jap ich auch, hefitg wie kommt man an so Backstagekarten?
 
keeeeeine ahnung... ich frag slash morgen mal. Der Wohnt ja paar Häuser weiter.
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
keeeeeine ahnung... ich frag slash morgen mal. Der Wohnt ja paar Häuser weiter.
Sehr cool
 
( ka, ob es das richtige Forum ist :confused: )

Ich wollte Fragen, wie man den Slash-sound hinbringt, der in GNR liedern wie Knocking on heavens door und paradise city sehr gut zu hören ist.
Ich habe einen Marshall MG 15 DFX und eine Epi SG 400 cherry. Ist es mit dieser Ausrüstung möglich diesen warmen Hardrockigen Sound zu spielen, oder würden neue Tonabnehmer (die von der Gibson slash signature) dem nachhelfen ?

thx grünes blau
 
grünes blau schrieb:
( ka, ob es das richtige Forum ist :confused: )

Ich wollte Fragen, wie man den Slash-sound hinbringt, der in GNR liedern wie Knocking on heavens door und paradise city sehr gut zu hören ist.
Ich habe einen Marshall MG 15 DFX und eine Epi SG 400 cherry. Ist es mit dieser Ausrüstung möglich diesen warmen Hardrockigen Sound zu spielen, oder würden neue Tonabnehmer (die von der Gibson slash signature) dem nachhelfen ?

thx grünes blau


Erstens:
Sufu, das thema gabs schon oft

Zweitens: nein, ist nicht wirklich möglich. Auch nicht mit den Pickups.

Drittens: Kauf dir nen JCM800, nicht zu viel gain, volume auf ziemlich hoch, mitten hoch, nicht viele bässe, wenig höhen, bissl mehr presence, einen Hals-Humbucker und ab gehts :D
 
Da slash LP spielt, würd ich einfach ma sagen, das dieser, ja etwas wärmere sound, wohl besser von einer LP kommt. Allerdings sagen ja auch immer alle: "Fast egal was man für 'ne gitarre und verstärker hat, man kann alles spielen."
Grundsätzlich isses ja auch so, aber ich denke das die SG vielleicht nicht gerade die geeignetste gitte dafür is, aber kann man bestimmt auch nah ran kommen....
verstärker... naja slash spielt zwar auch marshall, aber so'n warmen und Druckvollen sound hinzubekommen is vll. mit 'nem 15 watt verstärker nich so einfach.
Aber, einfach mal rumprobieren.. an allen knöpfen drehn, irgendwann wirst du dann sehn, wie nah du an densound von slash rankommst.
 
hehe was isn nun mit einstellungen für verstärker??? kann mir mal jemand genau sagen auf wie hoch ich den gain bass höhen middle und so stelln muss um slashs sound zu kriegen???
 
hehe was isn nun mit einstellungen für verstärker??? kann mir mal jemand genau sagen auf wie hoch ich den gain bass höhen middle und so stelln muss um slashs sound zu kriegen???

Das ist ganz einfach: Gain 4,32123 (GANZ WICHTIG!!) ... Bass: 7,4321 Middle: 14 und Treble 7,12312 ....

Das nützt nichts, eine genau einstellung gibt's nicht das kommt auf so viele Faktoren drauf an: Gitarre, Verstärker, Box/Lautsprecher, Raum(!)... Fang mit wenig Gain und allen EQ einstellungen auf Mittelstellung an und taste dich dann vor.

Grüße
 
jo danke!! versuch ich mal sele!!!
 
Sele du hast noch was wichtiges vergessen, den zylinder muss man auf dem kopf tragen, und die kippe im mund haben, sonst hat man nicht das richtige feeling und aufgrund der last auf dem kopf kann man dann auch viel bodenständigeren rock spielen ;)

aber mal ehrlich, warum setzt ihr euch nicht ein bisschen mit euren amps auseinander und probiert mal rum bis das so ungefähr hinhaut. ich glaube, damit seid ihr um einiges schneller, als hier auf ne antwort zu warten.

gruß
christoph
 
lol das is natürlich auch ganz wichtig bran!!!
 
Das ist ganz einfach: Gain 4,32123 (GANZ WICHTIG!!) ... Bass: 7,4321 Middle: 14 und Treble 7,12312 ....

Welchen Einfluss nehmen da eigentlich die Haare mit der geschützten Ameisenkultur, die Kopfbedeckung, die Lederklamotten und das Silbergebimsel, das Nikotin und der Alkohol und sein Defibrillator in kmol zusätzlich auf die Einstellungen seiner Amps? :p

Raum, Temperatur, Tagesform ..... ist ja klar.

Ich glaube, was Slash`s Sound letztendlich wirklich ausmacht, können nur seine Tonmenschen beantworten .........

Aber "rantasten", dat geit!!;)
 
coole videos!!! lol^^
 
Man schaue sich nur mal seine Endorsements an! Bekommt quasi sein gesamtes Equipment für lau - und lässt die Kassen seiner Vertragspartner klingeln ohne Ende. Insbesondere Gibson verdankt ihm mehr als jedem anderen.
 
hi ich hab mich grad wegen diesem thema angemeldet :D und ich wollte mitteilen das ich eine relativ gute einstellung für paradise city, knocking on heavens door und welcome to the jungle für meinen marshall amp habe welche durch wein dunlop crybaby noch ausgebaut werden kann ;) funktioniert aber auch gut ohne also hier die einstellungen:
EQ
bass:6
middle:7
treble:8

gain:8

da der marshall haze 15 ein 15 watt vollröhren verstärker ist kann man mit dem auch schon in zimmerlautstärke gut rocken :great: desweiteren spiel ich ne gibson les paul costum standard 1985 (nur zu empfeheln) joa, dann habe ich noch ein paar verstärker effekte reingebastelt :):
also im clean kanal ist der chorus zu empfehlen für den alten guns sound und slash sound:D
adjust: 2,5
effect depth:sollte 3/4 aufgedreht sein
reverb:habe ich bis zu einem strich vor der hälfte

wenn man ein guns solo spielt ist noch das echo zu empfehlen mit den selben einstellungen wie oben :)

und durch das cry baby kommt natürlich noch mehr crunch rein was bei welcome to the jungel natürlich sehr :great: ist

P.s. : ich mag den :D und :great: lg flash
 
hi ich hab mich grad wegen diesem thema angemeldet :D und ich wollte mitteilen das ich eine relativ gute einstellung für paradise city, knocking on heavens door und welcome to the jungle für meinen marshall amp habe welche durch wein dunlop crybaby noch ausgebaut werden kann ;) funktioniert aber auch gut ohne also hier die einstellungen:
EQ
bass:6
middle:7
treble:8

gain:8

da der marshall haze 15 ein 15 watt vollröhren verstärker ist kann man mit dem auch schon in zimmerlautstärke gut rocken :great: desweiteren spiel ich ne gibson les paul costum standard 1985 (nur zu empfeheln) joa, dann habe ich noch ein paar verstärker effekte reingebastelt :):
also im clean kanal ist der chorus zu empfehlen für den alten guns sound und slash sound:D
adjust: 2,5
effect depth:sollte 3/4 aufgedreht sein
reverb:habe ich bis zu einem strich vor der hälfte

wenn man ein guns solo spielt ist noch das echo zu empfehlen mit den selben einstellungen wie oben :)

und durch das cry baby kommt natürlich noch mehr crunch rein was bei welcome to the jungle natürlich sehr :great: ist

P.s. : ich mag den :D und :great: lg flash
 
hi ich hab mich grad wegen diesem thema angemeldet :D und ich wollte mitteilen das ich eine relativ gute einstellung für paradise city, knocking on heavens door und welcome to the jungle für meinen marshall amp habe welche durch wein dunlop crybaby noch ausgebaut werden kann ;) funktioniert aber auch gut ohne also hier die einstellungen:
EQ
bass:6
middle:7
treble:8

gain:8

da der marshall haze 15 ein 15 watt vollröhren verstärker ist kann man mit dem auch schon in zimmerlautstärke gut rocken :great: desweiteren spiel ich ne gibson les paul costum standard 1985 (nur zu empfeheln) joa, dann habe ich noch ein paar verstärker effekte reingebastelt :):
also im clean kanal ist der chorus zu empfehlen für den alten guns sound und slash sound:D
adjust: 2,5
effect depth:sollte 3/4 aufgedreht sein
reverb:habe ich bis zu einem strich vor der hälfte

wenn man ein guns solo spielt ist noch das echo zu empfehlen mit den selben einstellungen wie oben :)

und durch das cry baby kommt natürlich noch mehr crunch rein was bei welcome to the jungle natürlich sehr :great: ist

P.s. : ich mag den :D und :great: lg flash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben