Einstellungen von Slash / Old Guns n Roses

miau!!
miau!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
06.04.06
Beiträge
265
Kekse
5
Ort
Sundern/Sauerland
hi,
weiß jemand, wie die Amps bei Guns n Roses eingestellt sind? (Besonders bei Slash)
Meine Báss, Gain, Contour usw... Das konnte ich im Board nicht finden..
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Thx
 
Eigenschaft
 
Tut mir leid für den Doppél POST!
 
Hier: http://www.snakepit.org/equip.html

Allerdings brauchst Du auf jeden Fall eine Mahagoni Gitarre mit kurzer Mensur und Humbuckern (z.B. eine Gibson Les Paul) und einen britischen Röhrenamp (z.B. einen Marshall).
 
was spielt denn die mensur dort für eine Rolle ??
 
Sry für OT aber war das nicht eventuell ironie @sai-bott?
 
sai-bott schrieb:
was spielt denn die mensur dort für eine Rolle ??
Eine Les Paul klingt wärmer als eine Gitarre mit langer Fender Mensur, die knackiger klingt.
Slash spielt die meisten Soli auf dem Hals(!)humbucker und hat einen sehr sweeten Tone. Das geht kaum mit einer Fender/Superstrat.
 
hoss33 schrieb:
Eine Les Paul klingt wärmer als eine Gitarre mit langer Fender Mensur, die knackiger klingt.
Slash spielt die meisten Soli auf dem Hals(!)humbucker und hat einen sehr sweeten Tone. Das geht kaum mit einer Fender/Superstrat.

Aber bei dem Solo was ich eigentlich spielen will spielt Slash auf einer SG^^

@AngusYoung<ACDC> : danke echt gute page^^
 
Achja du wirst den Sound NIE so hinbekommen wie Slash
Wolt ich nurmal erwähnen ... der Sound kommt aus den Fingern :D
 
miau!! schrieb:
Aber bei dem Solo was ich eigentlich spielen will spielt Slash auf einer SG^^
Welches genau willst du denn spielen?

Sry für OT.
Ced
 
aber dann nicht mir deiner gsa oder mit dem mg15 ...
un wenn doch sags mir :p.
 
miau!! schrieb:
Aber bei dem Solo was ich eigentlich spielen will spielt Slash auf einer SG^^

Die SG hat die gleiche Mensur wie die Les Paul (Gibson Standard 24,75"). Unterschied: Besteht nur aus Mahagoni und ist dünner. Dadurch wird sie zwar etwas agressiver aber aus ihr kann man auch "sweet tones" rausholen wie Slash beweißt. Mit einer Stratocaster wird das schwerer sein, einen warmen und vollen overdrive sound zu erzeugen. Da hilft wenn überhaupt nur der Tonepoti und Hals bzw. Hals/Mittelstellung und die FINGER(!). Um so wie Slash zu klingen brauch man übung da nützen einem auch die besten Einstellungen nix der Ton kommt eben doch aus den "Bratzen".

Gruß
 
miau!! schrieb:
Aber bei dem Solo was ich eigentlich spielen will spielt Slash auf einer SG^^
Ist trotzdem eine Mahagonigitarre mit kurzer Mensur und Humbuckern. Ich schrieb ja auch "z.B."
Welches Solo ist es denn? Ich bin ein großer Slash Fan und habe ihn auch schon persönlich kennengelernt. Wußte gar nicht dass er auch mal eine SG spielte.
 
hoss33 schrieb:
Welches Solo ist es denn? Ich bin ein großer Slash Fan und habe ihn auch schon persönlich kennengelernt. Wußte gar nicht dass er auch mal eine SG spielte.

Er/Sie meint wohl die Doubleneck. Du weißt doch auch, dass er sie gerne mal für "Knocking On Heavens Door" verwendet hat - ich denke mal auch das soli meint er/sie.

Gruß

P.S.: Was mir aber neu war ist, dass er auch mal im Studio zu einer Gibson Explorer (Korina, wenn ich mich richtig erinnere) gegriffen hat.
 
SELE schrieb:
Er/Sie meint wohl die Doubleneck.
Seine normale Doubleneck ist die Guild, die hat er entworfen. Er spielte ganz selten eine Gibson EDS-1275, wie Jimmy Page.
 
Genau das Solo von Knocking on heavens door!
Das hab ich so ziemlich raus aber das ist einfach komisch bei meiner Einstellung.
 
miau!! schrieb:
Haben wir nicht das Selbe Equipment?^^
Achso, Gibson_Les_Paul hat gar keine Gibson Les Paul. Aber er hat schon mal einen JCM900.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben