Einzelner Anschlag zu laut...

  • Ersteller Blutreiter
  • Erstellt am
Blutreiter
Blutreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
03.07.08
Beiträge
358
Kekse
4.842
Hey leute
ich habn problem bei meiner Gitarre...wenn ich zb Master of Puppets spiel hört man jeden einzelnen Anschlag des Plektrums extrem laut, also man hört fast mehr den Anschlag als die Seite selbst (eigentlich bei jeden anderem Song auch^^) was ist denn da falsch eingestellt bzw wie krieg ich das weg?
Außerdem hab ich noch ein minimales Seitenscheppern...is das auch iwie zu entfernen
Danke im Voraus
Moe
 
Eigenschaft
 
Zum Saitenscheppern: Am besten mal -->hier<-- alles durchlesen, und dann entscheiden, ob bei deiner Gitarre alles stimmt. (Aber wenn du dir unsicher bist, lieber in ein Gitarrengeschäft gehen ;) )

Dass der Anschlag deutlicher zu hören ist als die Saite ist zwar ungewöhnlich, kann aber u.a. an zu viel Gain in deiner Verstärkereinstellung liegen, oder aber an deiner Anschlagstechnik. Gut möglich, dass du etwas zu fesste die Saiten "reißt" und etwas behutsamer anschlagen musst ;)

Evtl. würden ein paar kleine Soundbeisbiele etwas helfen ;)

Greets!
 
schlechte plektren können auch unterschiedlich laut "knarzen" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben