Electro Harmonix???

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
So weit ich weis spielt Korn auch den misstres von harmonix ich hab ihn noch nicht getestet aber Die Chorus parts von Korn hörn sich teilweise ganz gut an. Sonst is ja eh überall Whammy mit drin Bei Korn :D
 
"electric" mistress is aber nen flanger ... wurd acuh von david gilmour gespielt vor allem bei the wall (live) ... sehr fein!!!!!!!!!!! werd ich auch irgendswann haben ; )
 
small clone sehr zu empfehlen.. nirvana!! afaik dürfte come as you are - heißt des so? - small clone verseucht sein :D

pulsar ist auch übelst geil... ich hab vom pulsar und double muff sound samples auf ner cd aus ner englischen gitte zeitschrift.. ist des legal die hier reinzustellen?
 
Bin im Besitz eines ca 20 Jahre alten EHX Mistress Flangers von meinem Vater.
Also das das ein Flanger is, ist mir klar, aber der hat hinten einen Schalter womit man zwischen Flanger und "Filter Matrix" wechseln kann. Hier weiß nicht zufällig jemand was Diese Filtermatrix ist? wüsst gerne was dabei verstellt wird.
Aber allgemein find ich das teil schon Klasse.
 
EHX bauen mM nach die geilsten Effekte der Welt, aber es gibt leider zwei nachteile:
1. (der mich am meisten stört) die größe der pedale... teilweise echt überdimensoniert, mein Big Muff zB, dass werd ich in ein kleineres gehäuse "verbannen"
2. der miniklinken stecker für die stromversorgung, ist aber auch nicht soooo schlimm...
 
Mr Black schrieb:
mein Big Muff zB, dass werd ich in ein kleineres gehäuse "verbannen"
schlimm...

Wie willste das denn machen?
 
Mr Black schrieb:
EHX bauen mM nach die geilsten Effekte der Welt, aber es gibt leider zwei nachteile:
1. (der mich am meisten stört) die größe der pedale... teilweise echt überdimensoniert, mein Big Muff zB, dass werd ich in ein kleineres gehäuse "verbannen"
2. der miniklinken stecker für die stromversorgung, ist aber auch nicht soooo schlimm...

völlig richtig...

die größe ist vor allem total unnötig, da ja der "inhalt" eigentlich auf viel kleinerem raum platz hätte.
man stelle sich ein komplettes board nur mit EHX effekten vor :eek:
allein ein flanger, delay, und filter nehmen so viel platz ein wie 6-7 boss pedale.

mich würde am meisten der memory man deluxe reizen...wegen der möglichkeit, das delay zu modulieren. kenne sonst kaum pedale, die das auch könnten...
 
Ich hätte gerne einen HOG.. aber der Preis!
 
Mr Black schrieb:
Platine raus aus dem gehäuse und in ein kleineres rein.

its so easy ;)

aso...wusste ja nicht, dass die platine garnicht soviel platz einnimmt.
aber echt ma, wenn die nur so klein ist, hätten die von ehx auch ruhig mal kleinere geräte machen können.
 
habe meinem muff auch umziehen lassen in ein gehäuse in platinen größe.
gibt nen thread wo ich um hilfe gebeten habe weil mir beim umbau kabel an den lötstellen gebrochen sind. da sind auch fotos.

weil es in größeren gehäusen besser aussieht. werde mein altes russen muff gehäuse zur uhr umfunktionieren.
 
Gibt ja auch ein Minimuff.. soundmäßig aber angeblich nich ganz genau das selbe
 
Mr.Ed schrieb:
aso...wusste ja nicht, dass die platine garnicht soviel platz einnimmt.
aber echt ma, wenn die nur so klein ist, hätten die von ehx auch ruhig mal kleinere geräte machen können.
ja, platine ist um einiges kleiner.
passt hier rein:
http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=34&products_id=127

ich brauch nurmehr einen netzstecker, die miniklinke kommt weg...

die sollten die geräte wirklich in kleinere gehäuse geben, wenn man die ganze palette auf sein board schraubt hat man ein board das die bühne einnimmt :eek:
 
Elektro Harmonix sind schon recht gute Treter. Hab auch sehr lange Bigmuff und Holy Grail gespielt. Leider ist der Ganze Elektro Harmonix Kram sehr anfällig und und damit entsetzlich unzuverlässig. Die Russen Dinger von Sovtek auch. Lasst Euch nicht durch das robuste Äußere täuschen.
 
ham zwei Muffs und nen Small Stone seit ca. 3 (?) Jahren im Einsatz, wenn das denn reicht...vielleicht auch schon länger, man wird ja so schnell älter...und bis auf die LED bei meinem Muff funzen die wie am ersten Tag. Achso, sind alles RUS ausse Holzkiste :great: Also nix mit anfällig
 
EHX find ich auch top. Werde mir demnächst einen MetalMuff bestellen, fand es auf der Messe mehr als überzeugend! :great:
 
was hat es eigentlich mit dem gerücht auf sich dass EHX-pedals mehr noise produzieren als andere pedale (weil analog und so?:screwy: )??? was meint ihr denn dazu als EHX.user? nur pauschalisierung oder ist da wat dran?
möchte mir vll den micro synthesiser holen, wie ist der denn?

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
was hat es eigentlich mit dem gerücht auf sich dass EHX-pedals mehr noise produzieren als andere pedale (weil analog und so?:screwy: )??? was meint ihr denn dazu als EHX.user? nur pauschalisierung oder ist da wat dran?
möchte mir vll den micro synthesiser holen, wie ist der denn?

greetz

stylemaztaz

also ich habe nich den direkten vergleich zu anderen pedalen, aber wenn ich mein big muff ordentlich audrehe, dann ist der amp auch mit gemuteten saiten und absoluter stille eigentlich nich still zu kriegen. aber irgendwie fidne ich macht das auh etwas den charme aus. und die power... der macht selbst lärm udn druck wenn gar nix da is zum drücken. :D

zu der größe: wenn was größer is, isses wichtiger. außerdem nimmt es so "bewusst den platz weg, auf dem sonst noch pedals von anderen firmen platz fänden. und man hat ja nix zu verschenken. :great:
ne aber mal im ernst. ich hasse zu kleine pedale, ich will doch nich extra mit der fußspitze zielen müssen während des spielens, um das pedal zu treffen. einfach einmal ordentlich auf den klotz latschen udn fertig. :rolleyes:

so...

robert
 
Zitat von guitarwhore:
EHX find ich auch top. Werde mir demnächst einen MetalMuff bestellen, fand es auf der Messe mehr als überzeugend!

Kannst du es mal etwas genauer beschreiben??? Wie begeistert bist du von dem Teil...und klingt es nach Metal oder nach MUFF!!! Denn der Big Muff ist nicht mein Geschmack...bin aber gerad auf der Suche nach nem Metaltreter.........da mir ein Damage Control Solid Metal vorschwebt, und ich noch warte bis der endlich mal erscheint...wäre allerdings der Metal Muff eine günstige evtl auch meinen Erwartungen entsprechende alternative....

MFG:great:
 
Ich muss sagen das die BIG MUFF geil ist und auch alles andere. Habe aber leider festgestellt das die russischen Versionen ein wenig rauschen. deswegen tue ich lieber 20€ dazu und hohle mir die USA produktion. Aber ich weiß ja nicht wies bei den anderen ist, da ich BASSIST bin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben