Behringer = Electro Harmonix ????

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
22.06.05
Beiträge
552
Kekse
1.004
Mahlzeit!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Big Muff USA von Electro Harmonix zuzulegen und habe eben in meinem Music Town Katalog von Behringer das "Vintage Distortion VD-1" gesehen und da steht der Effekt erfolgt nach dem Big Muff. Da es nur 40€ und nicht 70€ wie das original kostet würd ich mir lieber das kaufen, denn ich bin ja ein armer Schüler:( . Naja kann mir irgendwer etwas über das behringer Pedal sagen?? Ich ahbe ja gehört das die gar nicht sooooo schlecht sein sollen. danke für die antworten

MfG Jimi
 
Eigenschaft
 
behringer rauscht.
und es hört sich etwa so an wie Big Muff, aber genau DEN Sound kriegste nicht.
Bei ebay gibt es Big Muff eh schon für 60 Geld (made in Usa)! Gebraucht kriegste es eh billger.
 
rauscht? kagge...hmm ist das günstigere Muff, diese Russlang Ding, den auch gut weil es doch schon erheblich gümstiger ist.
 
also habe russichen big muff und finde den gut. rüstest du nene 9 v anschluß nach oder über nen abapter dann mit dem batterie clip dann hast einen für 50 euro.

bin mit sound zufrieden. am besten testest du die zwei pedale mal hintereinander. was dann deinem sound am nächsten kommt. kaufen.

oder laß sie dir schicken und das was nciht gefällt geht wieder zurück.
 
also zu dem Big Muff made in Russia

-> es ist günstiger weil POTIS ( danke Patzwald, man is es peinlich) aus PLASTIK sind.


aber wie Patzwald gesagt hat, einfach ausprobieren.
 
also korrektur das gehäuse ist aus metall! nur die poti knöpfe aus plastik!
 
plastik?? das sieht auf den fotos immer so schön stabil, metallig aus....naj ich teste mal oder versuche bei ebay ein schnäpchen zu erwischen...danke
 
genau, ausserdem welchen Sound willst du?
Jimmi Hendrix like?

oder doch was anderes?