electro-voice Bass-Speaker

  • Ersteller uncool sam
  • Erstellt am
Nimm den normalen 12 L .

Das ist mehr als du brauchst . Unschlagbar im 3er oder 4er Pack.

Oder einzeln in der 30 Watt Übungskombo. Die kann dann plötzlich richtig Pöse ...:rock:


Gut. Weiß ich Pescheid. Pöse = gut :great:


cheers
us
 
@Shedua: Nööööö, lieber nicht;-)
 
Wenn ich mir die Preise, die momentan auf Ebay für den 15L gezaht werden anschaue, frag' ich mich, ob es diesen Thread hier überhaupt hätte geben dürfen...

Grüße, Pat
 
Schlimm, oder ?
 
was ist denn mit den Preisen? (hab das nicht so wirklich verfolgt)
 
Seit Erstellen dieses Threads sind die Preise für EV-Speaker so um ca. 30-40% in die Höhe geschossen.
Ich würde zwar eher ein zufälliges Zusammentreffen vermuten, aber seltsam ist es schon...


cheers
us
 
Ich hab jetzt endlich meinen zweiten EVM 15L bekommen und dem Pärchen gleich ein passendes (TL 606) Zuhause gebaut.

TL_606_Eigenbau.jpg

Das Anschlussfeld muss ich noch verlöten, daher fehlen noch die Chassis und die Schutzgitter.

Grüße, Pat
 
Yoe.
Derzeit spiele ich über ne 2x15L, oben drauf steht ein Ampeg SVT III, als Hauptbass fungiert ein Ibanez ATK PGB1.
Das Resultat klingt in meinen Ohren recht zeitlos, mit leichtem Hang zum Vintage. Aber mit dem Bass eher ein Tick moderner.
Bin sehr zufrieden, ein Dank an Hans von FMC, der mir zum SVT III geraten hat.
Mir gefällt die latente Aggressivität des Ensembles, ohne daß die Ohren mit einem Schwall von Verzerrung gestresst werden.
Cool.

Tja, da kann ich nicht mehr sagen. Aber wenn ich mir wieder mehr als ein Brötchen am Tag leisten kann, könnte man es ja doch mal mit einer 4x12L probieren...
Was für ein Gehäuse nimmt man da am Besten?
In Würfelform quadratisch praktisch gut oder übereinander seitlich versetzt, mit Hochtönern oder ohne, mit Rutsche oder ohne - herrje, es gibt noch viel zu ergründen!


cheers
us
 
Gratulation! Deine Ohren werden Augen machen 2x 15L :)

Das haben sie. Und meine Füße auch - und die vom Publikum. Ich habe das Pärchen letzten Freitag nämlich direkt mit zum Gig mitgenommen. Ich finde es wirklich witzig: ohne Gewummer, oder große Lautstärke vibriert der Boden. Das hatte ich bei noch keiner Box... (Vielleicht liegt's an meinen Gehäusen?)

Verhaltene Agressivität, gepaart mit einem trotzdem kutivierten Ton. Ich kann uncool sam da zustimmen. Ja, auch irgendwie zeitlos.

Grüße, Pat
 
Yoe.
Derzeit spiele ich über ne 2x15L, oben drauf steht ein Ampeg SVT III, als Hauptbass fungiert ein Ibanez ATK PGB1.
Das Resultat klingt in meinen Ohren recht zeitlos, mit leichtem Hang zum Vintage. Aber mit dem Bass eher ein Tick moderner.
Bin sehr zufrieden, ein Dank an Hans von FMC, der mir zum SVT III geraten hat.
Mir gefällt die latente Aggressivität des Ensembles, ohne daß die Ohren mit einem Schwall von Verzerrung gestresst werden.
Cool.

Tja, da kann ich nicht mehr sagen. Aber wenn ich mir wieder mehr als ein Brötchen am Tag leisten kann, könnte man es ja doch mal mit einer 4x12L probieren...
Was für ein Gehäuse nimmt man da am Besten?
In Würfelform quadratisch praktisch gut oder übereinander seitlich versetzt, mit Hochtönern oder ohne, mit Rutsche oder ohne - herrje, es gibt noch viel zu ergründen!


cheers
us

entweder versetzt wie in einer 7412 von Marshall,
Einer 101 von Ampeg
einer 4*12 Bassman Fender oder einer V4 von Ampeg.

Wenn Hochtoener dan bitte richtig. So ab 5 khz mit mindestens 106 db / 1 watt / 1Meter

sonst ist das nur Dekoration. . .
 
Welches ?

Habe gerade 2 Boxen a la 7412 "in der Mache", naürlich mit EV12L und einem 200 W PA Ringradiator
sowie 2 *3 Wege Universal mit JBL E130, 2445J und Schlitzstrahler

und meine TL803 in Ultraleicht muss ich noch lackieren. Die Box wiegt 5 KG mit Lautsprecher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben