Elton vs Simon Gitarren Kaputt hauen

wenigstens kommt master of puppets :D

EDIT: Aber immer nur der Anfang - das ist ja grässlich das so oft in Wiederholung zu hören - und ich bin Metallica Fan...
 
ich will nur wissen ob es eine fender war
wenn jemand ein bild hat posten^^..

gute nacht die herren..
 
Mhmmm ... eigentlich ist das ja mal ganz lustig anzusehen. Also - wenn man mal den Hinrschmalz mal auf Eis legt um sich in die Gefahr zu begeben hemmungslos zu verblöden :D

Den Kollegen bei Pro7 gehen wohl die Ideen für geschmackvollere Aufgabe aus ;)
 
danke für die Warnung, ich werde es mir sicher nicht ansehen. Ich hasse es, wenn Instrumente zerstört werden :mad: Aber sicher können nur Musiker so empfinden. Es ist mir z.B. rel egal, wenn in Actionfilmen reihenweise Autos geschrottet werden ... aber selbst eine billige HB hat so was nicht verdient!

Ich kann dein Empfinden ja grundsätzlich nachvollziehen, aber bei irgendwelchen billigen Massenwaren habe ich da weniger Probleme.

Sicherlich kann ein Instrument etwas haben, was manch einer pathetisch als Seele bezeichnen würde. Ein lang gespieltes und geliebtes Instrument, das einen durch alle Lebenslagen begleitet hat, ist sicherlich nichtmal ansatweise durch den realen Marktwert aufzuwiegen. Aber ein fabrikneues China-Instrument ist für mich erstmal nur ein Holzbrett mit ein par Drahtseilen drauf.

Es kommt zwar einer kreativen Bankrotterklärung gleich, wenn man als Showkonzept nichts anderes als Zerstörung aufbringen kann, aber ich muss mir nicht den Kram auch nicht ansehen. Und bei den Privaten kostet mich das wenigstens auch nichts.

Ob da jetzt allerdings Toaster zerstört werden oder Billig-China-Bretter, ist mir ziemlich wurscht. Die Fertigung dürfte sich kaum unterscheiden.

Ob man jetzt die Zerstörungsorgien in Actionfilmen gut findet oder nicht, ist eine andere Frage. Solange das die Story vorantreibt bzw. die Story das eben nötig macht hab ich damit keine Probleme. Wird es zum reinen Selbstzweck finde ich das langweilig und albern, aber nicht moralisch verwerflich. Die Dinger wurden bezahlt und werden letztendlich dann vom einzelnen Zuschauer finanziert. Dadurch wird niemandem etwas weggenommen, sondern vielmehr die Wirtschaft angekurbelt ;)
 
Für mich war das nur eine Frage der Zeit bis dieser THread aufkommt. Für mich von wenig Sinn. Ich mein guckt es wenn ihr wollt oder nicht. Klar wird da Arbeit von Menschen zerstört. Aber regt sich einer auf, wenn in einer Sendung aus Spaß PCs aus dem Fenster geworfen werden? Schlimmer fand ich eher den Wettkamp, bei dem sich beide besoffen haben um zu gucken, wer sich zielgenauer betrinken kann. Das solln Vorbilder sein?

Gruß, Flo
 
Ich meine eine Squier Tele (nicht etwa Fender), eine Stagg und zwei von Switch erkannt zu haben. Letztere waren die gelben mit möchtegern Parker Korpus :)
 
Hoffentlich wurden die Reste nicht einfach weggekippt.... :redface:
 
okay, hab's mir angeguckt und ich muss sagen, der Contest war wirklich langweilig... aber andere fand ich ganz gut, besonders den mit dem Straßenstrich ;)
 
Also ich finde diesen Thread doch mindestens genauso bescheuert wie die Show:screwy:
Bei den Rockstars wird gesagt "Das ist Rock´n´Roll" und hier wird gesagt es ist dumm?! Dazu, dass die Show sehr niveaulos ist, muss man ja nichts mehr sagen, aber sich dadrüber aufregen, wenn 2 Hampelmänner Gitarrenkaputt hauen, die doch vergleichsweise billig sind, und dann bei Jimi Hendrix bei teuren Fender Gitarren, die in Flammen aufgehen, glühende Augen bekommen und es toll, cool, was auch immer finden, das finde ich relativ abstrus.

Meine Meinung.......


Max!
 
Naja, über den Sinn kann man ja streiten, aber die zwei stellen sich ja ziemlich dämlich an. Wenn die Gitarre als zerstört gilt, wenn der Hals ab ist, dann hält man sie doch einfach andersrum, also am Korpus und haut sie dann auf den Boden...
Naja, eine ziemlich sinnkose Aktion aber, denke aber kaum, dass das teure Instrumente waren, deswegen lässt mich das Ganze irgendwie kalt. Würde ich mit meiner Psc trotzdem nicht machen...
 
Bei den Rockstars wird gesagt "Das ist Rock´n´Roll" und hier wird gesagt es ist dumm?! Dazu, dass die Show sehr niveaulos ist, muss man ja nichts mehr sagen, aber sich dadrüber aufregen, wenn 2 Hampelmänner Gitarrenkaputt hauen, die doch vergleichsweise billig sind, und dann bei Jimi Hendrix bei teuren Fender Gitarren, die in Flammen aufgehen, glühende Augen bekommen und es toll, cool, was auch immer finden, das finde ich relativ abstrus.

Hi El Guitarrero,

ich finde es auch bei Rockstars zum Kotzen, wenn sie absichtlich Instrumente zerstören - selbst bei Jimi kriege ich jedesmal ein komisches Gefühl im Bauch, wenn ich "Plays Monterey" sehe - ihm "verzeihe" ich das aber nur grade so ...

Greetz :)
 
Naja, die Bühnenshow von Hendrix, Townsend und Co. mit der "Abendunterhaltung" auf Pro 7 zu vergleichen, ist schon eine Beleidigung für erstere.
 
Naja, die Bühnenshow von Hendrix, Townsend und Co. mit der "Abendunterhaltung" auf Pro 7 zu vergleichen, ist schon eine Beleidigung für erstere.

Hast schon recht, obwohl ich gerade Pete Townsend's SG bei Woodstock ins Rennen werfen wollte. Hat mir auch irgendwie weh getan! :( Habe auch Bedenken, daß die da aus dem Publikum heil herausgefunden hat (belehrt mich bitte, wenn es gegenteilige Fakten gibt).

Gruß Jens
 
Ob die Show dämlich oder nicht ist, darüber kann man sich auch streiten. Es gibt andere Dinge die ein ähnliches, nennen wir es mal simples Konzept haben. Schonmal die ganzen Sportübertragungen angeschaut? Die sind auch simpel:

Da fahren 11 Teams mit 300km/h einen Strecke immer und immer wieder, ein Kommentator der versucht irgendwie Spannung in das ganze reinzubringen und glänzt mit Pseudowissen...

... 22 Männer rennen einem kleinen Weiß/schwarzen ball hinterher und versuchen ihn und einen Rechtecken "Kasten" hineinzubringen, der vor einem Mann ständig "bewacht" wird...

... 2 Männer stehen mit nem Schläger auf einer begrenzten fläche und versuchen jeweils mit einem Schläger den Ball ÜBER das netz zu spielen.... .... ...

Alles Total simpel und eigentlich nur stupide, wird aber von millionen angeschaut. Man muss sich selbst nicht bestätigen und wird unterhalten. Wenn jetzt zwei deppen im Fernsehen mehrere kleine Wettkämpfe austragen ist das dann der Untergang der TV-Kultur? Ich denke nicht. Es ist vielleicht leichte unterhaltung und hat keinen großen wissenswert, aber das soll es ja schließlich auch nicht, wer das möchte kann sich ja dokumentationen ansehen - gibt ja auch genügend Sender Phoenix z.B...

Enttäuschender ist eher die Tatsache das sich die größeren Sender gegenseitig kopieren. Vor nicht all zu langer Zeit waren es die Talkshows, danach waren es die Richter-Shows und jetzt sind es Kochshows... Darüber sollte man sich vielleicht auch mal gedanken machen :rolleyes:

Grüße
 
Und ich bin schon zusammengezuckt als Steve Vai in Crossroads seine Charvel fallen lässt.
Dieses "Krach!" und das Brummen danach.....:(
Grauenvoll :kotz:
 
Lol.. ich finds auch sinnlos!
Aber da sieht man mal was ne klampfe alles aushält wenn sie auf die kante fliegt :D (siehe simon) ....
 
@Sele:

Wie gut, dass wir Musik machen und die Welt nicht mit Unnützem und Stupiden belästigen, sondern sie bereichern:rolleyes:.

OT: Hehe,meine Sportart, Rettungssport(Schwimmen), ist nicht sinnlos oder:eek::D

@Peter:

Ja du hast Recht, aber was meinst du, wie viele so denken, wie ich es da eben geschrieben hab....


Mfg Max!
 
Wie gut, dass wir Musik machen und die Welt nicht mit Unnützem und Stupiden belästigen, sondern sie bereichern:rolleyes:.

OT: Hehe,meine Sportart, Rettungssport(Schwimmen), ist nicht sinnlos oder:eek::D

Zwischen Aktiv und Passiv ist sicherlich ein großer Unterschied, oder ;)? Musik machen ist sicherlich nicht unnütz und stupide, übrigens ebenfalls aktiv, sondern trägt auch zur Entspannung bei.

Reine Passive Sportarten, wie dem ZUSCHAUEN - wie oben angesprochen - trägt allerdings nur zum Unterhalten bei.

Grüße
 
Ich fand den Anblick grausam, ich mein es gibt Anfänger, wie ich damals, die sparen sich ihr Taschengeld zusammen, um sich mal ihre erste Gitarre zu kaufen (auch wenns ne Chinagitarre ist).
Dann kommen da die beiden her und kloppen ne ganze Menge Gitarren einfach Schrott, das tat mir in der Seele weh :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben